Alle Bewertungen anzeigen
Katja Rossi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Sonstige
Kiteurlaub Soma Bay
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im August waren wir im Robinson Soma Bay. Nachdem wir bei Holiday Check einige gute Bewertungen über das Breakers gelesen haben, entschlossen wir uns das Breakers für den Oktober aus zu probieren. Die Anlage ist deutlich kleiner, sehr einfach gehalten (kaum Bepflanzung). Die Zimmer sind groß genug und sauber. Die Gäste sind zwischen 25 und 60Jahren. Überwiegend Deutsche und Schweizer. Wenn Sie auf guten Service und ausgezeichnetes Essen wert legen sowie Spaß an Unterhaltung haben, dann buchen Sie den Robinson Club Soma Bay. Wir bedauern es sehr, dass wir unseren zweiten Urlaub in Soma Bay im Breakers verbringen. Unsere Heimreise haben wir nach vorne gelegt weil wir das Hotel im Vergleich zum Robinson Club untragbar empfinden. Zum Kiten bzw. Tauchen ist Soma Bay das perfekte Reiseziel!


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe und Ausstattung des Zimmers ist sehr gut. Modern eingerichtet mit Flat-TV und Minibar. Das Bad ist ebenfalls geräumig und modern. Ein Fön ist auch vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen ist die reinste Katastrophe. Frühstück und Abendessen gibt es in Buffetform. Es gibt Themenabende. Die Qualität mangelhaft bis ungenießbar. Darüberhinaus lauwarm bis kalt und total verkocht. Sogar das Wasser am Frühstücksbuffet beinhaltet Unreinheiten. Einfach nur ekelhaft. Das Restaurant und die Kochs wirken schmuddelig und unhygienisch. Zum Glück hat man die Möglichkeit sich Essensvoucher zu kaufen und in anderen Hotels zu speisen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist sehr unhöflich und aufdringlich. Besonders Frauen werden ständig angemacht bzw. angequatscht. Die Getränkebestellung wird erst nach 20Minuten an den Tisch gebracht. Halb volle Gläser bzw. Teller werden ungefragt vom Tisch entfernt. Ein Kellner trat mir auf den Fuß und entschuldigte sich nicht. Die Zimmerreinigung ist gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Flughafen sind es 45 Minuten. Das Hotel hat einen hauseigenen Strand mir Riff zum Schnorcheln welches sehr schön ist. Strandliegen sind vorhanden und in gutem Zustand. Einkaufsmöglichkeiten gibt es keine. Soma Bay besteht aus einer Reihe aus Hotels. Das Breakers liegt ganz am Ende dieser Hotelanreihung. Zum Kitehouse sind es zu Fuß 60Minuten. Es gibt jedoch einen Hotelshuttle. Ausflugsmöglichkeiten wurden nicht angeboten bzw. auch nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation gibt es keine. Ein gut ausgestattetes Fintnesscenter ist vorhanden. Es gibt ein Hausriff zum Schnorcheln. Auch eine Tauchstation ist vorhanden. Gelegentlich werden abends Kinofilme angeboten. Es gibt einen Billardtisch welchen man gegen Bezahlung benutzen kann. Internet is kostenfrei nutzbar. Der Pool ist sehr klein. Die Wasserqualität aber in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja Rossi
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Katja, vielen Dank für Ihre Bewertung hier bei HolidayCheck. Es tut uns leid, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. In Soma Bay gibt es unterschiedliche Hotel- und Preiskonzepte, die nicht miteinander vergleichbar sind. So kann der Robinson Club Soma Bay andere Leistungen bieten, die Sie hier im Breakers vermisst haben. Dies entschuldigt jedoch nicht, den von Ihnen bemängelten schlechten Service. Es tut uns leid, dass Sie unser Personal als unhöflich und aufdringlich empfunden haben. Wir werden Ihren Hinweis ernst nehmen und diesen intern besprechen. Ebenso werden wir unser Essensangebot auf die von Ihnen genannten Mängel hin überprüfen. Wir teilen hierbei Ihre Meinung jedoch nicht. Wir kontrollieren täglich unsere Buffets und bekommen auch regelmäßig positives Feedback von unseren Gästen. In unserer wöchentlichen Kitchen Night öffnen wir unsere Türen zur Küche und unsere Gäste können sich von der Beschaffenheit und Hygiene selbst überzeugen. Unser Ziel ist es unseren Gästen einen unbeschwerten, erholsamen Urlaub in ungezwungener Atmosphäre zu bereiten, wir bedauern sehr, dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist. Schade, dass Sie Ihre Beschwerde nicht früher vor Ort vorgebracht haben, so hätten wir vielleicht in einigen Dingen noch Abhilfe schaffen können. Viele Grüße Ihr Breakers-Team