- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Breakers ist ein Hotel unter deutscher Führung mit familiären, herzlichen, offenen und hoch professionellen Charakter. Es ist besonders für sportliche Urlauber, Alleinreisende und Ehepartner ohne Kinder geeignet. Es liegt an einem der schönsten Hausriffe des roten Meeres und hat deshalb neben Tauchen & Schnorcheln auch Kitesurfen sowie Yoga im Angebot.
Alles ist komfortabel und sauber.
Ein absolutes Highlight! Nicht die gewöhnliche arabische Verpflegung der Hotelketten in und um Hurghada. Themenabende sorgen für eine abwechslungsreiche und qualitativ hochwertiges Dinner, mit für Ägypten sehr ungewöhnlichen Speisen! Suppen von erlesener Qualität (kann man im Kochkurs nachmachen) sowie Tapas als Vorspeise! Ente, Fisch, Gulasch, Hawaii-Pfanne, ... und natürlich arabische Süßspeisen, Obst und Gemüse satt. Dass Motto "good food & good mood" ist Programm.
Der Service ist hoch professionell, aufmerksam, hilfsbereit und liebenswürdig. Das Motto "Willkommen zu Hause" trifft den Nagel auf dem Kopf. Ob an der Reefbar, beim Dinner oder Frühstück, die Mitarbeiter des Hauses sind froh gelaunt, hilfsbereit, schnell, korrekt und außergewöhnlich liebenswürdig. Also völlig anders als zu Hause in Deutschland!
Aus meiner Sicht liegt das Breakers auf Soma Bay am zweitschönsten Hausriff des Roten Meeres. Über einen 450 Meter langen Steg gelangt man direkt an das farbenprächtige und guterhaltene Riff. Auch bei größeren Windstärken kann man hier, im Gegensatz zum Riff am "Gorgonia Beach" bei Marsa Alma, noch gut Schnorcheln, da es seitlich von einem langgezogenen Riff geschützt wird. Die Fahrt von Hurghada nach Soma Bay mit dem Minibus ist mit 45 Minuten annehmbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schnorchel & Tauchen am Hausriff! Kitesurfen am Kitehouse, Yoga im Pavillon auf der obersten Terrasse des Hauses, Sauna und Golfen im Nachbarhotel. Ausflüge m zu Land und zu Wasser jederzeit möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl-Heinz |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |