Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Super Hotel. Kommen garantiert wieder!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist super. Ein Shuttle Bus fährt täglich alle 30 min zur Kite Bucht. Die Orca Tauchschule ist gleich im Hotel. Das Meer ist direkt vor der Tür. Kostenlose Liegen mit Schirm sind vorhanden. Da die meisten Besucher tauchen oder kiten, haben wir immer eine abbekommen. Das Hotel ist neu und die Restarbeiten laufen noch. Es soll etwa 350 Betten haben, einige Zimmer waren aber noch nicht fertig. Trotz Renovierungsarbeiten war aber kein störender Lärm vorhanden. Angeblich sollen maximal 300 Gäste dort untergebracht werden, da sonst Aktionen wie Live Cooking wegfallen müssten. Es gibt auch einen Shuttle Service zu den anderen Hotels, in denen man auch alles nutzen kann, und bequem alles auf die Rechnung im Breakers setzen kann. Bargeld ist also nicht nötig. Die Gäste kommen hauptsächlich aus dem europäischen Raum. Deutsche Urlauber sind sehr zahlreich vertreten. Es gab keine Gruppen, die negativ aufgefallen sind. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Super Hotel, super Riff, lecker Essen und nette Gäste. Außerdem eine gut Wetter Garantie :-) Wer einen Touri Bunker mit All Inclusive sucht, oder wert auf Animation und Kinderprogramm legt, ist hier falsch. Auch wer auf spießiges Personal mit Krawatte steht, sollte sich woanders umsehen. Wer aber auf nettes, witziges Personal steht und auch mal in Flip-Flops zum Essen gehen will findet hier ein Traumhotel. Wer einen Sandstrand bevorzugt, muss halt entweder 5 min laufen, oder woanders buchen. Der lange Steg schreckt anfangs etwas ab, aber 5 min in dem Riff entschädigen für alles. Schwimmen kann man auch hier im Meer oder im Pool. Aber am Sandstrand kann man nunmal nicht so toll schnorcheln.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. Der Balkon mit Tisch und Stühlen war darum natürlich traumhaft. Leider kann man den Sonnenuntergang nicht genießen, da das die andere Seite wäre. Sonnenaufgang geht, war um 5 aber etwas früh :) Das Zimmer hatte eine Mini Bar, einen kostenlosen Safe und einen Fernseher mit sogar 6 deutschen Sendern. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und ließ sich mit drei Stufen auch gut regeln. Das Bad war auch OK. Sogar der Fön war stark genug.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt immer ein reichhaltiges Buffet mit Live cooking. Vor jedem Koch steht ein Teller und eine genaue Beschreibung, damit man weiß und sieht, was er leckeres zubereitet. Morgens gibt es eine großes Angebot an Brötchen, Kuchen, Aufschnitt, Marmelade, Salat und Müsli bzw. Kornflakes.Zusätzlich noch gekochte Eier, French Toast und alles was das Herz begehrt. Auf Wunsch frisch zubereitete Ei-Variationen und frische Crepes oder Waffeln mit diversen Saucen. Außerdem verschiedene Säfte. Täglich wechselnd auch eine Sorte frisch gepresst. Mittags gibt es an der Bar Pizza, Burger, Pasta, Salate ,Fisch- und Fleischgerichte oder Sandwiches, die alle bezahlbar sind. Eine Pizza mit sehr viel drauf liegt bei etwa 7€. Die Burger mit Pommes uns Salat auch. Wir hatten Halbpension, was eigentlich auch völlig ausreicht. Abends ist das Buffet einfach genial. Es gibt ein Salatbuffet, eine Käseplatte, Suppe, ein Buffet mit diversen Beilagen und natürlich immer frisch zubereitete Gerichte. Meist täglich ein Pastagericht, 1-2 Fischgerichte und 3-4 Fleischvarianten. Wer da nichts findet ist selber Schuld. Zum Schluss gibt es natürlich noch etliche Nachtischvariationen, wie Kuchen, Obst und Parfait.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich. Teilweise etwas übermotiviert, besonders beim Tisch abräumen. Das Hotel macht einen sauberen Eindruck. Das Persanal spricht generell englisch. Die Zimmer sind immer sauber und die Handtücher werden auf Wunsch gewechselt. Teilweise auch mal ohne Wunsch. Die Handtücher für die Liegen kann man tagsüber so oft wechseln lassen, wie man möchte. Sie werden immer gerne ausgetauscht. Auch bei Problemen mit der Mini Bar, kam sofort ein Techniker um das Problem zu beheben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das hauseigene Riff ist super. Man muss zwar über einen recht langen Steg zum Wasser, aber der Weg lohnt sich. Es gibt einen flachen Bereich zum schnorcheln und plantschen und das Außenriff, das dann auch ins offene Meer führt. Beide Bereiche sind zum Schnorcheln bestens geeignet. Beim nächsten Mal werde ich dann das Tauchen testen. Wenn man einen klassischen Sandstrand bevorzugt, muss man ein paar hundert Meter laufen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Kite Anlage ist sehr beliebt und die Tauchschule auch. Wir haben aber beides nicht ausprobiert. Das Tauchen werde ich aber beim nächsten mal testen. Das Riff ist aber auch zum Schnorcheln bestens geeignet. Der Pool ist sehr sauber und erfrischend, da dieser gekühlt wird. Das Meer hatte doch schon was von Badewanne. Auch am Pool gibt es Liegen mit Schirmen. Es gibt einen Fitnessraum, der einen sehr guten Eindruck macht. Außerdem gibt es eine Sauna auf dem Dach, die auf Wunsch täglich von 16 -20 Uhr geheizt wird. Es gibt abends regelmäßige Aktionen. Einmal die Woche ist Beach Party, wo das Essen am Strand serviert wird, mit großen Tischen, wo man automatisch schnell ins Gespräch mit den anderen Gästen kommt. Einmal die Woche ist arabische Nacht, mit Bauchtanz und Essen auf der Dachterasse, und einmal die Woche gibt es Live Musik von einem Saxophon Spieler. An den anderen Tagen gibt es meist noch einen Film auf der Dachterasse im Open Air Kino zu sehen. Deutsch oder englisch mit deutschen Untertiteln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:36-40
    Bewertungen:1