Alle Bewertungen anzeigen
Siegfried (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Zum 2. Mal im Breakers und es war wieder super!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Kleine schlichte, moderne Anlage mit 173 Zimmern, Dieses Hotel ist seine 4 Sterne wert. Behindertenfreundliche Zimmer im Erdgeschoss vorhanden, um ans Meer zukommen sind Rampen und andere Vorrichtungen da. Für Kinder ist dieses Hotel aus meiner Sicht nicht geeignet, da weder ein Pool für Kinder, noch ein geeigneter Sandstrand am Hotel existiert. Hotel bietet nur HP, wer aber mittags Hunger bekommt, der kann sich aus einer Speisekarte was zubereiten lassen, zwischen 6.- und 10.-€. Auf Sauberkeit wird geachtet. Internet im Bereich der Rezeption (unentgeltlich) oder WLan im Zimmer (Gebühr) vorhanden, Kabel an der Rezeption oder besser selber mitbringen. Einreisevisum am Bankschalter im Flughafen bei der Ankunft kaufen, wenn es nicht im Reisepreis enthalten ist, Kostenpunkt 12.-€, Veranstalter verlangen 25.-€. Wer noch nie in Ägpten war, nicht erschrecken, im November herrscht immer großes Gedrängel im Flughafenbereich (wenn nicht Chaos) beim Abflug. Dieses wird nur noch getoppt, wenn Ramadan ist.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmereinigung absolut ok, regelmäßiges Wechsel der Bettwäsche. Im Zimmer ist ein Safe vorhanden (unentgeltlich), genügend Schränke zum Verstauen und ein gr. Flachbildfernseher von LG mit 7 deutschen Programmen und was besonders wichtig ist, ein großes Bett (plus riesiger Zudecke) zum ruhigen Schlafen. Klimaanlage und Minibar (Preise beachten) sind vorhanden. Die Möbel sind modern, zweckmäßig und das Bad hat eine große Dusche ohne lästige Vorhänge die immer am Hintern kleben. Das Wasser in der Dusche ist sehr heiß und viel, im Bad könnte es heller sein, aber dies habe ich ja schon mal in meiner ersten Bewertung geschrieben. Balkonmöbel (2 Stühle, 1 kl. Tisch) sind vorhanden, aber nicht so bequem wie die anderen Stühle im gesamten Hotelbereich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In 14 Tagen hat sich nur zweimal das Motto des Tages im Dolphin Restaurant wiederholt, das waren Tag der offenen Küche und die arabische Nacht (Motto 1001 Nacht). Beim Tag der offenen Küche wurde das Büffet in der Küche aufgebaut und man konnte dabei die Küche inspizieren, bei der 1001 Nacht lagen im Zimmer Galabeyas bereit, die man auch tragen sollte, dieses war absolut in Ordnung, um die besondere Atmosphäre zu genießen. Musik, Bauchtanz, Derwische begleiten einen beim Essen und der Manager der Hotelanlage begrüßte alle Neuankömmlinge und wünschte Ihnen einen schönen Urlaub. Ansonsten stand jeder Tag unter einem anderen Motto, d.h. arabisch, mexikanisch, International, amerikanisch, indisch, französisch, asiatisch oder alles aus der Kartoffel. Die Getränkepreise sind etwas höher, aber was Solls, dass Essen wurde jedenfalls, was einige Speisen (Fisch, Steak usw.) betraf, immer frisch zubereitet. Für guten Service kann man den dem Personal ruhig mal eine Anerkennung in Form eines Trinkgeldes geben, dieses wird aber nicht von dem Personal verlangt.


    Service
  • Gut
  • Absolutes freundliches Personal, englischsprachige Kenntnisse sind vom Vorteil, aber einige können auch etwas Deutsch. Arzt ist zu festen Zeiten im Hotel (11.00-13.00 und 20.00-21.00) oder im Notfall über die Rezeption 24 Std. erreichbar. Jeden Morgen bekam man beim Frühstück die Breakers Morning News, um dort das Motto für das Abendessen zu erfahren bzw. den Wetterbericht (Windrichtung, Windgeschwindigkeit, Luftfeuchtigkeit, Temperatur usw.) für den Tag. Aus Sicht der Wertschätzung könnte der Manager der Hotelanlage, der öfters am Abend anwesend ist, sich auch mal mit Gäste unterhalten, die er nicht kennt und nicht nur immer alte Bekannte aus dem Kiterbereich begrüßen. Diese Wertschätzung wird einem von der F & B Managerin jederzeit entgegengebracht, Sie begrüßt alle Gäste und fragt ob das Essen und der Service ok ist. Ab und zu träumt das Servicepersonal und man wartet 20 min. bis man die Getränke hat und 20min. bis man die Rechnung bekommt, dieses konnte ich bei meinem ersten Besuch im Juni nicht feststellen, was an sich ja nicht schlimm ist, wir sind ja im Urlaub, ebenso wird des Öfteren vergessen frischen Brot und die dazugehörenden Dipp Soßen, als besonderen Service, an den zu bedienenden Tisch zu bringen, aber deshalb gibt es nur 5 Sterne im Service.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage absolut in O.K. da ich ja weis wo wir uns eingemietet (bewußt) haben, wir befinden uns ja zwischen dem Roten Meer und der Wüste. Zwischen der Soma Bay und dem Flughafen bzw. Hurghada liegen ca. 45 Min-1 Stunde Fahrzeit. Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe eines Saumriffes, erreichbar über einen 400m langen Holzsteg, der von der Ortsansässigen Tauchbasis Orca genutzt wird, für die dort stattfindenden Hausrifftauchgänge (wunderbare Unterwasserwelt mit vielen Korallen und zahlreichen Fischen), auch Schorchler nutzen diesen Holzsteg mit Plattform. Einkaufmöglichkeiten sind vor Ort sehr beschränkt, im Sheraton (kleiner Laden im Haupthaus) und in der Orcabasis möglich. Wer aber mal nur so ins Wasser rennen oder einen Strandspaziergang machen will, sollte Richtung Sheraton laufen, entweder dort oder sich auf die links liegende Halbinsel (besteht nur aus Sand) begeben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In unmittelbarer Nähe, gleich neben dem Restaurant befindet sich die Orcabasis. Von dort kann man Bootstauchgänge (Hafen Soma Bay) oder Hausrifftauchgänge durchführen. Die Hausrifftauchgänge werden vom 400 Meter langen Steg am Saumriff gemacht (Elektrofahrzeuge bringen Taucher und Equipment ans Ende des Steges. Wer schnorcheln will muss über diesen Steg ans Riff und kann dann in die traumhafte Unterwasserwelt blicken und Fische beobachten. Für Kiter ist ein regelmäßiger Shuttlebus eingerichtet, der nach Fahrplan zum Kitestrand fährt. Wer sich noch bewegen will, kann auch den Fitnessraum (geöffnet 8.00-23.00) besuchen oder sich im Pool (Wassertiefe bis 2,15m) austoben, wenn nicht gerade die Orcabasis dort ihre Übungen abhält. Wem es immer noch nicht zu warm ist kann auch jederzeit von 16.00-20.00 die hoteleigene Sauna (Panoramablick aufs Meer) benutzen. Nach dem Abendessen kann man gelegentlich auf dem Roof Garden Kinofilme schauen oder den Sternenhimmel bzw. den Sonnenuntergang genießen. Liegestühle und Schirme sind vorhanden und man muss diese nicht reservieren, haben dies in 14 Tagen nicht einmal gemacht und immer eine Liege/Schirm bekommen, diese sind in einem Einwandfreien Zustand, große weiße Badetücher kann man sich immer am Pool abholen. Es ist auch eine Dusche am Strand vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siegfried
    Alter:56-60
    Bewertungen:39