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Martin (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Mittelmass zu hohem Preis
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Renoviertes, älteres Gebäude, ein ehemaliges Hilton Hotel, nun ein Waldorf Astoria Hotel. Dieses Hotel besticht durch seine hervorragende Lage und durch Zimmer mit Sicht auf das „Edinburgh Castle“, was vor allem bei Nacht ein reizvoller Anblick ist. Die Renovation hat dem Hotel gut getan. Leider wurde diese nicht konsequent durchgeführt und der Kostendruck hat seine negativen Spuren hinterlassen! Wir buchten ein „Twin Deluxe with view“ Zimmer, die Sicht auf das Castle (und das Feuerwerk an Silvester) war uns der Mehrpreis wert. Beim Check-In keine Würdigung des HHonors Gold Status, kein Upgrade. Auf Nachfragen nicht einmal ein Gutschein für ein Softdrink oder ein Glas Wein! Die Zimmer und Badezimmer sind neu Renoviert. Aber wie zu Zeiten des Hilton sind die Zimmer immer noch dunkel, farblos und trist eingerichtet, lassen Sie sich nicht von den Bildern auf der Internetseite blenden! Für depressiv veranlagte Menschen definitiv nicht zu empfehlen! Die Fenster lassen den Strassenlärm ungefiltert herein. Die Möblierung ist billigste China Ware! Schranktüren hängen (kurz nach der Neumöblierung!) schräg in den Angeln, fallen nach dem Öffnen gleich wieder zu. Der Safe ist am Boden des Schrankes angebracht. Um den Code einzutippen muss man sich auf den Boden legen – und die immer wieder zufallende Schranktüre abwehren! Das Badezimmer wies eine schmale, längliche Form auf (eng). Badewanne mit Duschebrause, keine separate Dusche, nur ein Lavabo. Keine Ablageflächen für persönliche Sachen vorhanden. Nur 1 vollgestopfter Wandhänger (beheizt) für die Hand- und Badetücher. Die Tücher fielen immer wieder zu Boden – sehr hygienisch! Der Empfang konnte mir keinen zusätzlichen Ständer für die Badetücher zur Verfügung stellen, also warf ich die Tücher nach einmaligem Gebrauch auf den Boden. Wir haben an einem Nachmittag das neu eröffnete „Guerlain Spa“ für eine Massage besucht. Freundliches Personal aber noch ungeübte Abläufe und Massagen. Trotzdem empfehlenswert. Wir haben den Jahreswechsel 2012/2013 hier verbracht. Das Zimmer war ausserordentlich schlecht beheizt, im Korridor war es sehr kalt. Kurz nach unserer Buchung wurden wir mit Emails und Telefonaten für eine Reservation zur Silvesternacht bombardiert (mehrere Personen!). Es wurde eine komplette Vorauszahlung des Abendessens verlangt – sogar der Wein sollte im Voraus gewählt und bezahlt werden. Generell fragwürdig; für Hotelgäste und Statuskunden, sowieso. Und das Beste zum Schluss: Auf der Abrechnung wurde ungefragt ein Betrag für ein Hilfswerk aufgeführt! Dies habe ich beanstandet und die Entfernung dieser Posten verlangt. Nur sehr, sehr wiederwillig und nach langer Diskussion wurde die Rechnung korrigiert. Grund: ich spende wann und wo ich will, unter meinem Namen – wenn eine fragwürdige Investorengesellschaft ihr Image aufbessern will, soll sie das mit ihrem eigenen Geld machen! Natürlich wurden mir die Hilton Honors Punkte für diesen mehrtätigen Aufenthalt nicht gutgeschrieben, obwohl die Mitgliedsnummer auf der Rechnung stand! Es wurden mehrere Ausreden erfunden: „Diese Waldorf Astoria sein kein Hotel der Hilton Gruppe“, „es habe keinen Aufenthalt gegeben“ etc.; nach langem Insistieren wurden die Punkte endlich, mit viel Verspätung, auf meinem Konto gutgeschrieben… Fazit: wieder ein Waldorf Astoria, welches meine Erwartungen nicht erfüllt hat. Bestenfalls ein mittelmässiges Euro-Hilton an guter Lage. Wieder ein Beweis, dass die Besitzergruppe von Hilton Int. mit der Marke „Waldorf Astoria“ Politik am Kunden vorbei macht.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:46-50
    Bewertungen:32