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Sandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Leider eine riesige Enttäuschung
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben 4 Nächte im Melia Dubai verbracht. Ich wollte unbedingt in dieses Hotel, der gute Eindruck auf der Homepage täuschte mich jedoch. Die Hardware mag weitestgehend noch passen, die Software lässt jedoch nach meinem Empfinden, zumindest für den 5 Sterne Bereich, zu viele Defizite erkennen. Für den Umstand, dass das Navigationssystem uns auf dem Weg zum Hotel vor einer Apotheke ankommen lies, kann das Hotel grundsätzlich nichts. Für den Umstand, dass nach über zweistündiger Suche ein scheinbar wichtiger Mitarbeiter der Rezeption uns jedoch indirekt zu verstehen gab, dass wir wohl nur zu dämlich waren, das Hotel zu finden (so kam es zumindest bei uns an), kann das Hotel jedoch durchaus etwas. Ein herzliches Willkommen schaut definitiv anders aus, Hilfe, wie wir zukünftig mit unserem Mietwagen wieder in das Hotel zurück finden können, wurde nicht wirklich angeboten. Anschließend wurde dann unser Check In vom Mitarbeiter SAJAD übernommen. Dieser blieb nach unserem Empfinden auch bis zuletzt einer der wenigen Mitarbeiter (neben dem Poolboy und mit Einschränkungen der Concierge Bereich sowie die Köche beim Frühstück) bei dem man ein ernst gemeintes Interesse am Wohlbefinden der Gäste zu spüren vermochte. Zimmer: Das Zimmer selbst war bis auf die Flecken auf dem Sofa durchaus so, wie man es der Homepage entnehmen konnte. Der Badezimmerbereich wirkt bei genauerem Hinsehen jedoch sehr vernachlässigt bis teilweise ungepflegt. Wir waren in den Emiraten in vier verschiedenen Hotels und ich kann somit durchaus behaupten, dass Mitbewerbern eine gründlichere Badezimmerpflege gelingt. Ein absolutes No-Go für mich persönlich die Dusche in # 305. Hier wurde der Boden mit einem Plastikaufsatz überklebt – alleine der Anblick wirkte schon ziemlich ekelhaft. Restaurant: Sehr ungemütliche Aufteilung. Eigene Tischwahl zum Frühstück muss man sich fast erkämpfen. Gelingt es einem sich erst mal ohne aufdringliches Abnehmen der Tischwahl zu platzieren, dann wird man nicht mit einem „Guten Morgen“ sondern „Your Room number, Madam" begrüßt. Am zweiten Morgen wurde einem Teil während eines 45 min. Frühstücks nicht mal ein einziges Heißgetränk angeboten. Am dritten Morgen fand sich dann der Direktor während der Frühstückszeit selbst zu einer Besprechung im Restaurant ein. Dies hatte zur Folge, dass wir vor seinem Eintreffen von mehreren Mitarbeitern gefragt wurden, ob denn alles in Ordnung sei. Bevor man mich jedoch wieder ähnlich runter laufen lässt, wie bei der Anreise, habe ich die aufgesetzt wirkenden Fragen einfach mit "ja, ja" beantwortet. In Ordnung war bei diesem Restaurant Service nach unserem Verständnis jedoch nur wenig. Ich habe mir mit fortwährender Dauer schon fast einen Spaß daraus gemacht, zu beobachten, wann sich wieder andere Gäste Menagen / Zucker etc. vom Nebentisch organisieren mussten. Auch sollte man die Mitarbeiter in einem 5-Sterne Haus mal zum Thema Tee Service schulen. Dass ein Tee ziehen muss, scheint hier nicht allen bekannt zu sein – da wird dem Gast einfach hastig der Tee eingeschenkt, obwohl der Beutel noch keine Minute im Kännchen ist. Auch, ein Ablagegefäß/tellerchen für den Teebeutel macht, insbesondere bei einem Schwarztee, durchaus Sinn. An einem Nachmittag wollte ich in der Lobby ein Getränk und einen kleinen Snack einnehmen. Dass ich mir hierfür selbst im Restaurant die Karte holen musste, war für mich durchaus in Ordnung, da die Lobby ja hauptsächlich anderweitig genutzt wird. Dass der Servicemitarbeiter dann jedoch nicht in Lobby kam, um die avisierte Bestellung entgegen zu nehmen, so dass ich zur Aufgabe meiner Bestellung nach mindestens 10 min. eventuell sogar 15 min. wieder selbst zurück ins Restaurant musste, geht nach meinem Verständnis jedoch eigentlich gar nicht. Vor allem auch deswegen nicht, weil ansonsten kein anderer Gast im Restaurant war. Im Anschluss wurde bei der Bestellung eines Snacks uns eines Getränks nur der Snack serviert. Das Getränk wurde dann auf Nachfrage nach geliefert. Ganz schwach. Insgesamt betrachtet füllen die Mitarbeiter das Haus nicht mit Leben, Charme und Gastfreundschaft. Vielmehr wirken mehrere von ausgesprochen erwählter Arroganz, sie scheinen, als würden sie sich nur ihrer selbst wegen an diesem Ort befinden. Der Gast bekommt hier leider all zu oft das Gefühl, nicht die Hauptrollen sondern ein notwendiges Übel zu spielen. Gegrüßt wird man kaum bis gar nicht. Große Enttäuschung, ich kann das Melia Dubai leider unter keinen Umständen weiter empfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:58