- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne, große und weitläufige Anlage. Knapp 300 Zimmer in ordentlichem, gepflegtem Zustand. Fernseher auf Zimmer sind entsprechend der Raumgröße zu klein. Wir buchen HP, Gästestruktur besteht aus vielen Deutschen, Franzosen und wenigen Russen. Altersschnitt bei geschätzten 45 Jahren. Wege im Hotel oft sehr weit. Wir hatten Zimmer 2263 und jeweils ienen Fußweg von 5 min von Zimmer zum Restaurant. Abholung ab Flughafen war genial. Schnelles Schleusen durch alle Kontrollen etc. 5 min vom Flieger bis zum Transferauto - das war äußerst angenehm. Telefonieren im Hotel bleiben lassen bzw. dafür ins Kempi gehen, Dort hat man sehr faire Regeln (Pro Minute 10 LE, egal wohin weltweit).
Wir hatten einer Junior Suite mit Meerblick die groß und geräumig war. Nicht hochmodern aber sehr gepflegt und sauber. Ärgerlich waren gelegentlich Ameisen (Termiten?) und Kakerlaken wirklich großen Kalibers. Kaffeekocher war vorhanden. Klimaanlage sehr laut
Essen ist sehr gut, sowohl das Frühstück als auch das Abendessen. Einzig der Servicegedanke einzelner Mitarbeiter mag sich nicht so recht in das gute Gesamtbild einfügen. Die Erwartungshaltung an Trinkgeld scheint gelegentlich recht forsch zu sein, kommt keines, dann wartet man auch einmal etwas länger oder hat mal das Abendessen über nichts zum Trinken - so passiert am letzten Abend im Restaurant. Viele Kellner anwesend, es fehlt jedoch die Organisation!
Personal sehr freundlich und bemüht jedoch mit Ausnahmen. Kellner an der Spikes Poolbar wirken lustlos. Der ein oder andere Kellner im Buffet - Restaurant ebenso. Kellner fluchte offensichtlich vor uns und anderen Gästen als kurz vor Ende des Abendbuffets (21:45h) noch zwei Hotelgäste zum Essen kamen. Das darf in solch einem Haus nicht passieren. Genannter Kellner strahlte während unseres Aufenthaltes unglaublich große Lustlosigkeit und Unverschämtheit aus. So bestellten Gäste auf englisch Ihre Rechnung, worauf der Kellner sie schroff belehrte wie der Wunsch auf ägyptisch auszudrücken sei! Unfassbar. Frühstück zum Leid vieler Gäste nur bis 10 h. Punkt 10 wurde ohne Rücksicht auf existente Gäste das Buffet abgeräumt. Ebenso ungewöhnlich für ein Leading Hotel..... Zimmerreinigung war sehr gut! Benötigter Arzt brachte in der Nacht wichtige Medikamente die die Rezeption ausdrücklich bei Eintreffen aufs das Zimmer bringen sollte. Die Medikametente habe ich nachts um 2 Uhr dann selbst abgeholt weil man vergaß sie zu bringen. Telefonkosten fallen hier mit dem 3. Freizeichen an, auch wenn keiner abnimmt. Wusste ich leider nicht und war ratz fatz 40 Euro los. Der teuerste Piepton meines Lebens, ganz ohne jemanden an der Leitung gehabt zu haben. Auf meine Reklamation hin stornierte die Rezeption knapp 5 Euro, der Rest musste bezahlt werden. Man sagte dass sei hier überall so üblich. Im Kempinski und im Sheraton ist diese Praxis glücklicherweise unbekannt (siehe anderer Bericht) .
Entfernung zum Flughafen knappe Stunde, zum Strand 5 min mit Shuttle, keinerlei Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Shop im benachbarten Sheraton unverschämt teuer - Abzocke!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wasser, Strand und Pool sind super. Lediglich der hoteleigene Abschnitt am Strand ist erbärmlich. Sieht neben Sheraton, Kempi etc. peinlich aus. Keine Bedienung am Strand, man musste an einer alten heruntergekommenen Hütte seine Dosen zu gesalzenen Preisen abholen. Unter Umstände war der Service auch ramadan - geschwächt.....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 11 |