Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Werner (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Ein leading of the world-Hotel - na ja...!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Insgesamt weitläufige, schöne und gepflegte Anlage. Der Charme der öffentlichen Räume hat unseres Erachtens jedoch noch Optimierungspotenzial. Hotelgäste mehrheitlich deutschsprechend Gäste. Auslastung des Hotels scheint sehr unterschiedlich. Anfänglich war Haus offenbar komplett ausgebucht - nach zwei Tagen reduzierte sich die Gästezahl jedoch deutlich. Reisezeit beurteilen wir als ideal - insbesondere wenn man die Anreisezeit ebenfalls als Entscheidungskriterium miteinbezieht. Preis/Leistung beurteilen wir wohl als o.k. - Unsere (hohen?!) Erwartungen konnte das Leading of the world-Hotel jedoch insgesamt nicht erfüllen. In vergleichbarer Kategorie waren wir für eine Thalassowoche schon im The Residence in Tunis. Dieses Haus erfüllte unsere Erwartungen in allen Bereichen und setzt unseres Erachtens sicherlich den Benchmark für verschiedene oben bemängelte Punkte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmerausstattung gut. Lage der Zimmer insbesondere deren Besonnung auch bei Suiten sehr unterschiedlich - so befinden sich auch die teuren Gary Player-Suiten teilweise im Erdgeschoss. Persönlicher Touch der Einrichtung fehlt - verfügt über den Charme eines internationalen Kettenhotels. Nichts spezielles in dieser Kategorie. Zudem sind die Lärmimmissionen insbesondere vom Korridor her sehr hoch. Dies ist vor allem bei gut ausgelastetem Haus ziemlich mühsam, sind doch viele Gäste (Golfer) früh unterwegs.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In diesem Bereich erfüllt das Hotel unseres Erachtens nicht. Und zwar weniger wegen der Qualität, diese ist soweit o.k. Wir haben in so einem Haus das Angebot von à-la carte-Verpflegungsmöglichkeiten stark vermisst. Das offizielle à-la-carte-Restaurant l'Albatros war ein 3 von 7 Abenden geschlossen oder durch geschlossene Gesellschaften belegt. Das à-la-carte- Angebot beschränkte sich dann auf die Snackkarte an der Bar mit Clubsandwich, Spaghetti, Ceaserssalade u.ähnliches. Die Buffets waren wohl soweit o.k., aber nicht wirklich aufregend/fantasievoll und eben für ein Leading of the world unterdurchschnittlich. Zudem hat uns die Einrichtung beider Restaurant nicht wirklich angesprochen. Hauptrestaurant ist recht eng bestuhlt, was bei voller Belegung für einen grossen Lärmpegel und Unruhe (durch die Gänge zum Buffet) im Saal führt. Die Möblierung im à-la-carte Restaurant war ohne jeden Charme sondern hatte vielmehr Wartsaal-Ambiente...


    Service
  • Eher gut
  • Grundsätzlich o.k. Man gibt sich Mühe hat aber auch ab und an so seine Probleme... Uebliche Gepflogenheiten eines Tophotels (Eindecken der Tische, Ausschank Getränke, Serviceregeln) können klar noch verbessert werden. Freundlichkeit des Personals ist unterschiedlich. Aufmerksamkeit im à-la carte-Bereich deutlich grösser als im Hauptrestaurant.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Abgeschieden, rd. 45 Fahrminuten von Hurghada entferntes Ferienresort. Lokalkolorit so gut wie nicht spürbar. Bezug zu Aegypten fehlt, mal vom Personal abgesehen, welches stark auf die westlichen Werte getrimmt ist. Für einen ruhigen, unaufgeregten Urlaub idealer Standort.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir haben einen 6-tägige Thalassokur gemacht und vor allem den 9-Loch Kurzplatz genutzt. Beides schöne Anlagen. Behandelndes Personal vor allem aus asiatischem Raum (Thailand), freundlich und angenehm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:46-50
    Bewertungen:4