- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Gebucht vom 30.12.1012 bis 13.01.21013 Tja, da wir bei Bucher unseren dortigen Aufenthalt gebucht hatten, und nicht so viele Reisende in die Soma Bay wollten, erhielte wir als Hotel-Shuttle einen PKW Transfer. Das war schon einmal klasse. In Anbetracht des schlimmen Unfalls im Dez. 2012 haben wir den Fahrer um vorsichtige Fahrweise gebeten, dem er auch folgte. Etwa 30 Min. später entstiegen wir dem Fahrzeug völlig entspannt. Ustes Wassim (Front Office Manager) erwartete uns bereits, geleitete uns in eine gemütliche Sitzecke und offerierte uns ein Erfrischungsgetränk. Bei einem kurzweiligen Small Talk erledigte sich der Check In von selbst. Gebucht hatten wir ein normales Doppelzimmer. Bereits durch vorangegangenen Mailkontakt haben wir ein Upgrade auf eine Suite erworben. Das war auch sehr gut, später mehr dazu. Anbei ein Video der Suite, die zentral gelegen war und uns somit kurze Wege bescherte. Da mein Frauchen sich für die Silvesterfeier extra ein neues Abendkleid geleistet hatte und selbiges im Koffer etwas gelitten hatte, baten wir um ein Bügeleisen… Ruckzuck stand dann im Wohnraum ein Bügelbrett mit dem Eisen. Schneller und guter Service, wie auch bei allen anderen Dingen! Zur Silvesterfeier gab es 2 Möglichkeiten für uns: Entweder Büfett oder Menü (7 Gänge!). Da wir mit der englischen Menükarte (sehr umfangreich) etwas Probleme hatten, haben wir uns für das Büfett entschieden. Hierbei sei erwähnt, dass in wesentlich „einfacheren“ Hotels auch immer eine deutschsprachige Speisekarte vorlag. Das war für uns der einzige negative Punkt in diesem Hotel, zumal der Anteil der deutschsprachigen Gäste bei ca. 50% lag und der Hotelmanager deutscher ist. Das Essen war, nicht nur zur Silvesterfeier, hervorragend, reichlich und optisch einwandfrei präsentiert. Zu meiner positiven Überraschung gab es auch einen Raucherbereich im Innern, was bei der Wetterlage zu begrüßen war. Zum Frühstück, wie auch zum Abendessen wurde man zum gewünschten Platz begleitet, der Stuhl wurde vom Personal zurechtgerückt. Wir hatten AI gebucht. Es gab die Möglichkeit, auch in den anderen Hotels der Soma Bay zu speisen. Dazu bekamen wir einen anteiligen Gutschein und brauchten dann im Kempinski nicht die volle Summe zum Abendessen bezahlen. Wobei ich schreiben muß, dass uns das Dinner im Residense besser gefallen hat, weil gemütlicher und persönlicher. Im Kempinski gab es auch osteuropäische Gäste… entsprechend sah dort auch das Büfett aus! Also wieder ein dickes PLUS für unser Hotel. Das Mittagessen gab es nur im Außenbereich in der Nähe des Pools. Mit einer umfangreichen Karte wurden wir auch hier verwöhnt, zumal es nicht nur Snacks, sondern richtige Gerichte gab. Selbst die Eiswaffeln wurden für jeden Gast frisch gebacken. Die Auswahl war für uns sehr groß. Auch hat man uns einige male eine „Extrawurst“ gebraten, sprich: Sonderwünsche wurden auch hier prompt erledigt! Achtung, es gibt zwei verschiedene Shuttle-Busse (zum Nulltarif) in der Hotelanlage: Einer bringt die Gäste nur zum hoteleigenen Strand (und auch wieder zurück), der Zweite bringt einen zum Wunschziel auf der Halbinsel (andere Hotels, Tauchbasis, Kite Strand u.ä.). Bitte beim Ordern an der Rezeption beachten. Nun, wir haben diesmal den kältesten Winter hier erwischt. Wir hatten zwischen 16° und 20° mit teilweise heftigen Wind zu tun. Der Pool war auf 28° aufgeheizt. Das war sehr angenehm, doch wenn man ihn verlassen hat, musste man die Badekleidung wechseln, weil es dann doch zu kalt war. Die letzten 4 Tage war es so windig, dass wir uns nun nur noch auf unseren, windgeschützten Balkon zum Sonnenbaden niedergelassen haben. Alleine dafür hat sich unser Upgade auf eine Suite gelohnt. Da ich noch mit Rückenproblemen zu „kämpfen“ hatte, bin ich nicht zum Schnorcheln gewesen. Aber Iris hat es angetestet. Am hoteleigenen Strand war nicht viel zu sehen, obwohl das Wasser exzellent klar war. Also sind wir zur Tauchbasis an der Breaker Bay gefahren. Dort ist der Zugang zum Meer nur über einen ca. 400m langen Steg erlaubt. Kein Problem, denn die Mitarbeiter der Tauchbasis haben uns auch dort mit dem Elektro-Car „hinkutschiert“. Klaro, dass sie dafür Trinkgeld erhalten haben. Tja, und hier soll die Unterwasserwelt topp sein. Ein riesiges Korallenriff mit entsprechenden, vielen bunten Fischen (laut Iris). Der Zimmerservice fand 2x täglich statt; auch wurde die Minibar mit Nachfrage des Personals entsprechend unseren Wünschen gefüllt. Es hat uns hier sehr gut gefallen, was wir mit entsprechend Trinkgeld honoriert haben. Wir werden wieder kommen. Jetzt heißt es aber arbeiten und für unseren nächsten Urlaub für diese Hotelanlage sparen ;-) DANKE AN DAS GESAMTE HOTELPERSONAL! Was uns verärgert hat: Unser Heimflug sollte abends ca. 22:30 Uhr starten. Unsere Reiseleitung Ahmed sagte uns, dass 1-2 Tage vor der Abreise eine entsprechende Rückreise Info an der Info-Tafel aushängen würde. Das war nicht der Fall! Also beim Gang zum Dinner die Anfrage bei der Rezeption gestellt. Telefonat mit Ahmed. Dieser erklärte uns, dass der Rückflug vorverlegt wurde und wir in der Frühe am nächsten morgen bereits um 7:00 mit dem Shuttle zum Airport müssten! ÄRGERLICH, weil der Abreisetag bereits anders verplant und unsere Suite bis 18:00 Uhr nachgebucht war. Diese Info hätten wir FRÜHER benötigt!! Lasten wir aber nicht dem Hotel an, sondern der Reiseleitung! Gruß Eric
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Eric & Iris |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrte Frau Iris Sehr Geehrter Herr Eric Herzlichen Dank fuer Ihre Bewertung und die ganzen full erklaerung ueber unser hotel , Wir freuen uns sehr, dass Ihnen ihr Urlaub bei uns gefallen hat und auch mit unserem Service sehr zufrieden waren. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Rückreise und sind gut wieder zu Hause angekommen Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen. Bis zum naechsten Mit Freundlichem Gruessen Wassim Wasfi Front Office Manager