- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das im britischen Kolonialstil erbaute Hotel liegt inmitten einer Golfanlage mit einem sehr schönen Blick auf das Meer und den Golfplatz. Die ca. 3 Jahre alte Anlage hat 3 Stockwerke mit 200-250 Zimmern (incl. Suiten). Alles ist in einem sehr guten Zustand, äußerst gepflegt und sauber. Von Übernachtung mit Frühstück bis zu All Inclusive ist alles buchbar. Die Gästestruktur ist international und von sehr gutem Niveau. Viele Golfer, sowie Gäste, die Wert auf Ruhe und Erholung legen. Die Altersspanne liegt zischen 40 und 70. Weniger junge Leute und auch kaum Familien mit kleinen Kindern. Das Hotel gehört einem Ägypter, steht aber unter deutscher Leitung. Das Hotel ist für Golfer, Wellnessfreunde, Ruhesuchende und Genießer ideal. Für Familien mit Kindern oder junge Leute die Action wollen eher nicht so. Als Alternativhotels in unmittelbarer Nähe würden sich je nach Priorität der Robinson Club oder das Sheraton sicher beide anbieten.
Die DZ sind für 2 Personen absolut ausreichend. Wir hatten ein King-Size-Bett, welches von der Größe her o. k. war, wir aber gerade von Ägypten durchaus größer kennen. Die Matratze war hart, ging aber für uns. Die Kissen waren uns aber nicht weich genug. Auf Nachfrage hat man uns dann andere Kissen gebracht. Das Zimmer hatte noch eine Sitzcouch mit Tisch, einen Schreibtisch mit Internetzugang, sowie ein SAT-TV mit einigen deutschen Programmen (z. B. ARD, ZDF, SAT, RTL). Klimaanlage, Minibar, Safe, Telefon war ebenfalls vorhanden und funktionstüchtig. Weiter standen einem Bademantel und Badelatschen zur Verfügung. Das Balkon war recht klein und hatte keine Sonne. Leider war das Zimmer auch recht hellhörig. Gott sei dank ging es im Hotel sehr ruhig zu, so daß dies nicht weiter störte. Nur am letzten Tag war wohl eine Dame im Zimmer über uns, die mit ihren Schuhen für etwas Unruhe am späten Abend und darauffolgenden Morgen sorgte. Das Bad war grundsätzlich i. O., insbesondere war die Dusche sehr groß. Was jedoch sehr negativ auffiel war eine fehlende Steckdose. Darf u. E. in einem 5-Sterne Hotel nicht sein. Wir haben uns dann ein Verlängerungskabel angefordert, was auch sofort gebracht wurde. Ebenfalls fehlte ein Make-up-Spiegel. Schön ist es auch wenn 2 Waschbecken vorhanden sind und die Toiletten sich nicht im Bad befinden. Die Negativpunkte sind nicht entscheidend, aber das Hotel hat sich den "Leading Hotels of the world" angeschlossen und dann erwartet der Gast eben auch etwas mehr.
An Restaurants gibt es das Hauptrestaurant "Dunes", wo das Frühstück und Abendessen in Bufftform angeboten wird, ein Al-a-carte-Restaurant "L Albatros" für den Abend, sowie das Poolrestaurant "Spikes Bar". Beim Frühstück gab es Müsli, Brot, Brötchen, warme Speisen (Würstchen, Bohnen, Speck), frisch zubereitetes Omlett oder Spiegelei, Obst mit Joghurt oder Quark, Crepes und frisch gepressten Säfte. Eigentlich alles was man zu einem guten früchstück braucht. Einzig die Auswahl an Wurst und Käse könnte etwas mehr sein. Beim Abendessen gab es immer einen Themenabend auf den das Buffet (Vorspeise, Hauptgang, Dessert) abgestimmt war. Desweiteren wurden meist zwei Speisen angeboten, die jeweils frisch von Köchen für einen zubereitet wurden. Ein Salatbuffet und eine kleine Käseauswahl stand jeden Abend bereit. Zum Essen konnte man antialkoholische Getränke, Bier oder Wein bestellen. Unter den ägyptischen Weinen (weiß/rot/rose) waren auch durchaus trinkbare dabei. Viele Gäste tranken auch Wein beim Dinner, was meine Meinung sicher unterstreicht. Im Restaurant war eine gediegene Atmosphäre, was auch Rückschlüsse auf das von mir bereits angesprochene gute Publikum zuläßt. An zwei oder drei Abenden gab es auch dezente Live-Musik beim Essen. Es bestand auch die Möglichkeit auf der Terasse zu speisen (Frühstück und Abendessen). Abends sorgten Gasstrahler für die nötige Wärme. Die Preise für die Getränke waren für das Hotel durchaus angemessen. Wasser (große Flasche) sehr günstig, Ägyptisches/r Bier und Wein o. k., andere Weine eher teuer. Trinkgeld wurde von den Kellnern nicht erwartet, haben sie sich aber auf Grund ihres freundlichen und zuvorkommenden Services sicher verdient. Nach dem Essen kann man in der im englischen Pub-Stil gehaltenen Bar "The Eagles Nest" noch ein Kaffeegetränk, ein Bier oder Wein, Whiskey oder aber einen Lonkdrink bzw. Cocktail zu sich nehmen. Wobei wir in Ägypten festgestellt haben, das die Barmixer es mit den Cocktails nicht so haben. Wir verzichten eher darauf und trinken etwas wo man nichts falsch machen kann. Das "Al-a-Carte-Restaurant" haben wir nicht genutzt. Im Poolrestaurant haben wir am letzten Tag gegessen. Qualitativ gut, allerdings eine sehr kleine Portion. Aber wie gesagt wir haben nur dieses eine mal dort gegessen und können kein umfassendes urteil abgeben.
Der Service kann als wirklich sehr gut beschrieben werden. Die Verständigung findet in Englisch statt. Am Flughafen wurden wir abgeholt, da wir den Abhol- und Bringservice für EUR 26, 00 pro Person gebucht hatten. Der Fahrer nahm uns draußen in Empfang. Wir hatten in einem Bericht gelesen, daß der Fahrer bereits nach dem Eintreffen in der Ankunftshalle wartet und den Gästen zu einer schnelleren Abwicklung bei den Formalitäten/Gepäck behilflich ist. Dies war bei uns nicht der Fall. Im Transferbus erhielten wir für die Fahrt je eine Flasche Wasser und Obst als Erfrischung. An der Rezeption beim check-in begrüßte man uns mit einem Cocktail. Dies könnte man vielleicht etwas stilvoller gestalten, indem man den Cocktail nicht während des ausfüllens der Gästekarte auf die Theke stellt, sondern anschließend eine Platz anbietet und dann serviert. Wir wurden dann von einem Mitarbeiter der Rezeption auf das Zimmer gebracht. Verbunden wurde dies mit einem kleinen Hotelrundgang (Restaurant, Bar, etc.). Wir hatten ein paar Wünsche, die vom housekeeping sofort erfüllt wurden. Auch bei den Restaurantbesuchen (Frühstück/Abendessen) war das Personal immer sehr aufmerksam (nachschenken von Kaffee bzw. Wein) und zuvorkommend. Bis hin zum Fitness-Center kann man wirklich sagen das der Service durchweg sehr gut war. Auch gab die Zimmerreinigung keinerlei Anlaß zu beschwerden, ganz im Gegenteil. Immer alles sehr sauber und es wurde sogar während des Abendessens nochmals im Zimmer nach dem Rechten geschaut, z. B. das Bett aufgedeckt, frische Handtücher gebracht und leise Musik angestellt. Am ersten Tag hatten wir auch einen Obstkorb auf dem Zimmer. Dieser wurde allerdings nicht aufgefüllt.
Das Resort liegt 45 Minuten bzw. 48 km vom Flughafen Hurghada entfernt in der Urlaubsoase Soma Bay. Umgeben wird das Hotel von 2 weiteren Hotelanlagen (Robinson Club und Sheraton). Da das Hotel über keinen eigenen Strand verfügt kann man den Hotelstrand des Sheraton nutzen. Alle 30 Minuten fährt ein Hotelshuttle zum bzw. vom 3 Minuten entfernt liegenden Sheraton Soma Bay. Einkaufsmöglichkeiten oder gar die Möglichkeit zum bummeln gibt es nicht. Das Hotel bietet jedoch einen Transfer nach Hurghada an. Wir haben hiervon keinen Gebrauch gemacht, da uns Hurghada selbt nicht gefällt. Ausflüge sind auch vom Hotel aus buchbar. Hier können wir jedoch keine näheren Angaben machen. Da wir nur das Hotel selbst nutzen wollten war für uns die Lage auch o. k.. Schöner wäre es sicher wenn das Hotel über einen eigenen Starnd verfügen würde, aber die kurze An- und Abfahrt, sowie der schöne Strand des Sheraton haben dies wieder wett gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen hervorragenden Golfplatz und sehr gute Schorchel- und Tauchmöglichkeiten im eigenen Hausriff. Tennisplatz und Fitnesscenter mit Sauna und Dampfbad ist ebenfalls vorhanden. Der Pool eignet sich gut zum Bahnen schwimmen, da er mehr wie ein Sportschwimmbad angelegt ist. Einen eigenen Pool für Kinder gibt es nicht. Wir haben den Pool nicht genutzt, da wir immer zum Hotel Sheraton zum Strand gefahren sind. Hier gibt es auuch für Gäste des "La Cascades" kostenlos Liegen mit Unterlage und Handtücher. Der flach abfallende Sandstrand hat uns sehr gut gefallen und auch das Ambiente am Strand ist sehr schön. Es gibt eine Strandbar um zwischendurch etwas zu trinken und auch ein Restaurant wo man günstig essen kann. Gerne bekommt man die Getränke auch an den Liegen serviert. Hierzu haben die Strandbäumchen eine Fahne die man hießt um anzuzeigen daß man etwas möchte. Schöne Idee! Sehr bequem ist auch das man im Sheraton mit Angabe der Zimmernummer auf die Hotelrechnung zahlen kann. Nun wieder zum Hotel: In das Hotel ist ein attraktives Thalasso-Center integriert, welches für Wellnessfreunde vieles zu bieten hat. Selbst genutzt haben wir hauptsächlich das Fitnesscenter mit Sauna/Dampfbad. Das Fitnesscenter ist mit technisch einwandfreien neuwertigen Geräten ausgestattet. Der Trainer ist sehr freundlich und hilfsbereit und gibt gerne Anleitung oder er bringt den Gästen ohne Aufforderung einen Becher Wasser ans Gerät. Die Sauna gibt es in 2 getrennten Bereich für w/m. Der Ruheraum wird zusammen genutzt. Alle Einrichtungen sind sehr sauber und gepflegt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anke & Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |