- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine prachtvolle Anlage mit einem imposanten Hotelbau! 210 grosszügig eingerichtete Zimmer und 39 luxuriöse Suiten stehen zur Auswahl. Der Zustand dieses Hotels, am Rande der Wüste, ist sehr gut. Die Sauberkeit ohne Fehl und Tadel. Wir reservierten "Dine around" (Halbpension) und Frühstück. Ein idealer Nationalitäten Gästemix, vorwiegend aus Europa, macht den Aufenthalt in kultivierter Umgebung besonders sympathisch. Gepflegtes Erscheinen der Gäste zu den Mahlzeiten! Vom Empfang bis zur Verabschiedung perfekt. Der Altersdurchschnitt bei unserem Aufenthalt mag bei 45-50 Jahren gelegen haben. Europäische Gäste dominieren – und Golfer natürlich! Die Handy Erreichbarkeit ist gewährt – jedoch teuer (Schweiz). Das allgemeine Preis/Leistungsverhältnis stimmt vollauf. Wir verbrachten unsere Ferien vom 14. - 28. Februar 2010. Von der eisigen Kälte in die wohlige Wärme, uns schien es die ideale Aufenthaltszeit. 13 Tage Sonnenschein, 1 Tag bedeckt. Wir waren nicht das erste Mal am Roten Meer, aber auch nicht das letzte Mal im Résidence des Cascades, einem Leading Hotel of the World, das seinem Namen alle Ehre macht.
Grosszügige Zimmer und luxuriöse Suiten. Geschmackvolle Möblierung, TV, Balkone oder Terrassen, Minibar, Teekocher, Safe, Telefon – keine Wünsche bleiben offen. Die Aussicht auf das Rote Meer ist berauschend. Es wird sogar ein "Pillow-Kissenmenu" angeboten. Je nach Schlafgewohnheit eine Kissenauswahl mit Namen von ägyptischen Gottheiten.
Jeder Tag begann mit einem äusserst reichhaltigen Z'Morge mit allem, was das Herz begehrt. Ein Meisterbäcker ist am Werk! Wir reservierten Dine around, das heisst, wir hätten auch im benachbarten Sheraton essen können. Taten dies jedoch nicht, weil uns die Küche im Hotel täglich von neuem begeisterte. Themenabende wie Orientalisch, TexMex, Méditerran, Seafood, Italienisch, Alpenland etc. liessen uns jeweils auf den Abend freuen. Vorspeisen, Suppen, Hauptgänge und besonders die Desserts sind von aussergewöhnlicher Frische und Qualität. Von der Brot- und Gebäckauswahl nicht zu reden. Ein besonderes Lob dem Küchenteam! Mittags kann man sich leicht und bekömmlich an der Spike's Bar mit Sicht auf das Meer und die Golfanlage verpflegen. Hygiene und Sauberkeit in den Restaurants sind tadellos. Die Mitarbeiter freundlich und zuvorkommend - das Kader sehr fachkompetent. Die Preise für Extras sind leicht unter europäischem Niveau. Das verteilen von Trinkgeldern ist individuell.
Die Mitarbeiter sind ausserordentlich freundlich und offensichtlich bestens geschult. In Deutsch und Englisch kann man sich bestens verständigen. Italienisch und Französisch ebenfalls. Die Zimmerreinigung ist beispiellos und wird ausschliesslich von Männern besorgt! Der Wäscheservice klappt hervorragend. Ein Arzt ist rund um die Uhr erreichbar. Wünsche für Zusatzleistungen wurden prompt erledigt. Man hat auch nicht das Gefühl, ständig ein Trinkgeld geben zu müssen – so tut man es gerne freiwillig...
Vom etwas chaotischen Flughafen Hurghada erreicht man das Hotel in einer guten Stunde. Mit chaotisch meinen wir die noch nicht vollendete Infrastruktur des Flughafens! Das Résidence des Cascades liegt nicht direkt am Meer – ein Hotel eigener Shuttlebus jedoch bringt die Gäste in 3 Minuten an den herrlichen und privaten Sandstrand. Kilometerlange Strandwanderung ist möglich. Das Meer ist sauber und spiegelklar! Ausflüge zu den Kultstätten der ägyptischen Geschichte werden vom Hotel organisiert
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pool Anlage ist beeindruckend. Sehr sauber und ein geheiztes Bassin mit 29° im Februar. Golf ist die dominierende Sportart, Discolärm ist nicht zu befürchten, ab und zu mal dezente Live Musik während der Mahlzeiten. Internet Zugang ist möglich. Liegestühle am Strand und Meer sind (gratis) genügend vorhanden. Ab und zu gibt es sogar einen Brillenreinigungs Service am Pool!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Herbert |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |