Alle Bewertungen anzeigen
Carolin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 2 Wochen • Strand
"Member of Leading Hotels" eher zweifelhaft
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel, welches vor 10 Jahren eröffnet wurde, liegt auf einer kleinen Anhöhe. Dadurch hat man einen wunderschönen Panoramablick über die Soma Bay. In der ersten Woche war die Gästestruktur hauptsächlich durch Deutsche, Franzonen, Schweizer, Österreicher und Niederländer geprägt. In der zweiten Woche kamen massenweise Russen angereist, was wohl bís zu diesem Zeitpunkt nicht der Fall war. Dies wurde auch von einigen Angestellten bestätigt. Offenbar hat das Hotel Auslastungsprobleme gehabt, welche dazu führten, das Hotel nun auch auf dem russischen Markt zu etablieren. Über das Auftreten einiger (nicht aller) Russen möchte ich nicht näher eingehen, das ist hinlänglich bekannt. Das Hotel ist sehr weitläufig mit ca.250 Zimmern und 2 Bars und hat neben dem Restaurant noch ein separates A-La-Carte- Restaurant. WiFi ist nur an den beiden Bars kostenlos. Im Hotel befindet sich ein großartiger Thalasso Spa Bereich. Unbedingt empfehlenswert ist das Spa, wir hatten sogar eine Führung durch den gesamten Spa-Bereich erhalten. Die Mitarbeiter leisten dort super Arbeit und sind allesamt sehr zuvorkommend. Ich hatte noch nie eine bessere "Schwedische Massage" bekommen, als in diesem Thalasso-Center.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe und Zustand der Zimmer ist angemessen. Allerdings sind die Matrazen sehr hart, man hatte uns dann Auflagen gegeben. Alles ist sehr sauber. Auch die Badezimmer sind groß (mit Bidet) sowie separater Dusche und Badewanne. Balkone sind sehr klein. TV war leider veraltet, in der heutigen Zeit könnte man schon in einem 5-Sterne-Hotel einen Flatscreen erwarten. Deutsche Programme ZDF und ARD, manchmal RTL und Pro7. Aber wir waren ja nicht zum Fernsehgucken hier. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt, hier waren die Softdinks bei AI kostenfrei.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war lecker. Wer nicht satt wurde, war selber schuld. Meckerer gibt es leider immer. Zum Frühstück gab es (wer wollte) schon Sekt, abends waren immer Themenabende (mal italienische Küche, mal arabisch etc.). Das Restaurant war in einem sehr sauberen Zustand, auch die Außenterrasse. Auch das Interieur war top (keine billige Bestuhlung). Am Stand war das kleine Seashell-Restraurant, wo wir die ersten 5 Tag nach dem AI-Konzept speisen durfen. Dann wurden wir informiert, dass dies ab dem 6. Tag nicht mehr möglich sei, weil man ein A-La-Carte-Restraurant daraus machte. Wir sollten dann zu Mittag in das Poolrestaurant. Das hieße dann wieder vom Strand mit dem Shuttle zum Pool fahren ... Plötzlich am gleichen Abend wurde uns gesagt, wir könnten am Strand weiterhin AI bekommen, wa wir schon vor der "Umstellung" angereist seien.


    Service
  • Eher gut
  • Die Zimmerreinigung war top, abends wurden noch zusätzlich Handtücher getauscht. Die Fremdsprachenkenntnisse waren unterschiedlich ausgeprägt, je nach Tätigkeitsbereich der Angestellten. Man sollte aber der englischen Sprache ein klein wenig mächtig sein, mit deutsch kam man nicht weit! Im Restraurant gab es einige unhöftliche "Oberkellner", die sehr arrogant wirkten. Die "kleinen" Mitarbeiter waren allesamt nett, ganz besonders möchten ich hier Magdy erwähren, der von uns u. a. auch deutsch lernen wollte. Der Restaurantchef war überaus nett, er hatte jeden Gast zum Abendessen persönlich begrüßt. Leider kam es vor, dass auch wir (neben etlichen anderen Gästen) den Arzt rufen mussten. Der Arzt spricht ausschließlich englisch, er war in 5 min auf dem Zimmer und nach weiteren 10 min waren die Medikamenten an der Rezeption abholbereit. Der Service am Stand war in der 1. Woche durch Adel hervorragend, er hatte auch die Brillen geputzt und war ein ganz lhilfsbereiter Mann. In der 2. Woche hatte man u.a. auch am Strand das Personal gewechselt, was dann nicht mehr so zuvorkommend war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrzeit zum Flughafen Hurghada beträgt ca. 45 min. Es ist ausschließlich ein Hotel für Ruhesuchende, keine Shoppingmöglichkeiten, kein Nightlife etc. Gegen Hotel-Voucher kann man in den Nachbarhotels (Sheraton und Kempinski) zu Abend essen. Wir hatten von dieser Möglichkeit keinen Gebrauch gemacht. Zum Strand gelangt man nach 3 minütiger Fahrt mit Shuttlebus, der rund um die Uhr fährt, bis der Strand "voll ist". So ist es uns in der 2. Woche ergangen, dass wir von der Hotel-Rezeption gesagt bekamen, wir sollten am Pool bleiben, der aber auch voll mit Gästen war. Wir beharrten aber trotztdem auf die Fahrt zum Stand, da man kulanterweise auch die Liegen des Nachbarhotels (Sheraton) mit benutzen konnte, allerdings nur die hinteren Reihen, aber egal. Der Strandabschnitt ist recht klein und so hatte man in der 2. Woche (als die Russen anreisten) zusätzlich Liegen und Sonnenschirme aufgestellt. Ins türkisblaue Wasser kann man bequem ohne Badeschuhe laufen (Sand im Wasser). Das Hotel hat entgegen anderer Darstellungen kein eigenes Hausriff. Zum Schnorcheln musste man ca. 10 min laufen, da der Steg zum Riff auch recht lang ist. Aber man hat ja Urlaub!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carolin
    Alter:26-30
    Bewertungen:16