Alle Bewertungen anzeigen
Golfer (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 2 Wochen • Winter
Nett aber kein "World Leading Hotel" und 5*
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein wenig in die Jahre gekommen. Das bemerkt man an den altertümlichen Röhrenfernsehern die in den Zimmern sind. Ärgerlich ist die Internetversorgung. Hier funktioniert über Tage nichts. Manchmal sind es einzelne Bereiche in denen das Personal einfach zu bequem ist den Router neu zu starten und in der Pool Area geht gar nichts seit Beginn unserer Reise. Im Zimmer ist null Internet vorhanden. Das würde ich bei einem fünf Sterne Haus erwarten. Manches ist einfach lieblos, so muss es eine Inventur gegeben haben, weil die Barcode Sticker z.B. Mitten auf Bildern kleben, die an der Wand hängen. Deutlich sichtbar auf dem Mobiliar. Das hätte längst entfernt werden müssen. In den Badezimmerfugen ist Schimmel. Wie in fast allen Ägyptischen Hotels gibt es eine Preisliste für Taxifahrten die mehr als das Doppelte kosten, als wenn man selber ein Taxi organisiert. Das finde ich nicht in Ordnung. Dienstag Abends gibt es ein Fischdinner im Restaurant neben dem Golfclub. Das ist sehr empfehlenswert!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. Der Größe und Austattung nach würde ich auch hier keine fünf Sterne vergeben. Der Zustand ist nicht mehr neu. In den Fugen in der Dusche gab es Schimmel. Der Fernseher hat deutschsprachiges Programm und stammt noch aus dem ersten Weltkrieg. Ärgerlich fanden wir das Betreten während unserer Abwesenheit des Zimmers zu irgendwelchen Arbeiten am Sicherungskasten der im Kleiderschrank eingebaut ist. Dabei wurde etwas von unserem Eigentum beschädigt. Das würde dann einfach stillschweigend in das untere Fach gelegt. Auch dafür keine 5 Sterne!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen war erste Klasse und hier gibt es wirklich nichts zu kritisieren. Die Auswahl der Speisen war abwechslungsreich und das Essen war frisch und geschmacklich...ERSTE SAHNE!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal bemüht sich halbwegs aber auch hier sind es definitiv keine fünf Stene. Sprachkenntnisse in Englisch teilweise sehr mangelhaft. Probleme gibt es mit Verantwortlichkeiten. Bei Fragen und Bitten wird oft auf morgen vertröstet. Niemand nimmt sich der Anliegen wirklich an. Hier muss man schon etwas eindringlicher nachfragen. Ärgerlich finde ich, dass einfach mehr abgerechnet wird, als konsumiert wurde. Und ist es mehrfach passiert, dass wir statt einem Wein aufeinander vier Weine auf der Rechnung stehen hatten. Gut, wir waren All Inclusive Gäste und es hat uns nichts zusätzlich gekostet aber ich frage mich warum das regelmäßig immer beim Wein und nur bei bestimmten Kellnern passierte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nicht geeignet für Kinder. Ist aber ein schönes Golfhotel. Keine Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool sauber und angenehm geheizt. Liegen und Sonnenschirme sind genug da. Animation haben wir uns nicht angeschaut. Der Golfplatz ist sehr gut! Top gepflegt und schön zu spielen. Ärgerlich ist es, dass es keine Möglichkeit hat die Golfsachen im Club zu lassen. Manche Zimmer liegen doch ziemlich weit entfernt zum Club und jeden Tag die Golfsachen ins Zimmer zu schleppen ist nicht schön. Aber, dafür schläft man mit der Golftasche neben dem Bett. Na dann...Soll ja schon Wunder bewirkt haben ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Golfer
    Alter:41-45
    Bewertungen:1