- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Neues ca. 1,5 Jahre altes Hotel. Sehr überschaubar da nur 200 Zimmer. Maximal 4 Stockwerke. Von allen Seiten hat man Meerblick. Mittelaltes Publikum zwischen 30 und 80. Meist europäische Gäste. Eine Anlage ohne "Remmi Demmi". Erholung pur. Nicht zu empfehlen für Gäste, die Nachtleben oder Diskos bevorzugen. Auch für Familien mit Kindern nicht geeignet, da alles sehr ruhig, stilvoll und gelassen zugeht. Es gibt keine Alternativhotels. Denn das Sheraton oder auch der Robinson Club, obwohl beides auch 5 Sterne-Hotels sind keine Alternativen. Handyerreichbakeit ist überhaupt kein Problem. Das Wetter war im Februar dort wie bei uns im Norddeutschen Sommer zwischen 20 und 25 Grad Celsius. Obwohl etwas teurer, empfehle ich unbedingt die All-Inclusive Variante, da es keine Ausweichrestaurants in der Nähe gibt und die Einzelpreise für Speisen und Getränke im Hotel doch recht teuer sind.
Wir hatten ein "normales" Zimmer gebucht. Ca. 40 m2 groß mit sehr bequemen Bett, schön harter Matratze. Separate Couchecke, Schreibtisch, Minibar, großer Zimmersafe. Normaler Balkon mit Tisch und 2 Stühlen. Sehr geschmackvoll eingerichtetes Zimmer, tolles Badezimmer mit Badewanne, separater Dusche, WC, Bidet, Föhn, Bademantel. Da 2 x täglich Zimmerservice überhaupt kein Grund zu Beanstandungen. Ausreichend Steckdosen vorhanden, kein Adapter nötig. 1/2 Sonne Abzug, da etwas kleiner Balkon.
Die Gastronomie ist hervorragend. Frühstück und Abendessen in Büffetform. Frühstück im Überfluß, frisch gepreßte Säfte, mindestens 10 Brot/Brötchensorten, Eier werden wunschgemäß in allen Variationen frisch zubereitet. Das Abendessen ist unschlagbar. Täglich wechselnde Themenbüffets, ca. 20 kalte Vorspeisen, ca. 10 warme Speisen und etwa 20 !! Nachtischvariationen. Internationaler Küchenstil, alle Speisen unheimlich schmackhaft und liebevoll zubereitet. Mittags kein Restaurantbetrieb, sondern leichte Speisen im Gartenrestaurant Spikes Bar. Egal zu welcher Uhrzeit man ißt, die Büffets sind immer mit allem gefüllt. Die Kellner sind sehr zuvorkommend und aufmerksam.
Alle Abteilungen sehr höflich und zuvorkommend. Hauptsprache im Hotel ist englisch. 2 x am Tag Zimmerservice.
Etwas erhöhte Lage mit Blick über die Halbinsel und Golfplatz zum Meer. Es gibt 2 weitere Hotels auf Soma Bay: Sheraton und Robinson Club. Ein Hyatt Hotel ist im Bau. Bautätigkeiten stören überhaupt nicht, da alles sehr weitläufig angelegt ist. Das Hotel hat einen kleinen eigenen Hotelstrand in einer kleinen Bucht gelegen. Schöner ist allerdings der Hauptstrand am Sheraton gelegen. Der Hotelshuttle fährt alle 30 Minuten zum Strand, Fahrzeit ca. 3 Minuten. Am Strand ausreichend Liegen und Sonnenschirme Bars und Restaurants auf dem Gelände des Sheratons. Ortschaften sind nicht in der Nähe, die Stadt Safaga etwa 10 km entfernt. Die Transferzeit zum Flughafen Hurghada etwa 40 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr ruhige Anlage, keine Animation. 4 Tennisplätze, 2 Squashcourts, Sauna, Fitnessraum mit modernen Geräten und Trainer kostenlos vor Ort, gepflegter Poolbereich mit 2 "Bademeistern", die einem die Liege mit Handtüchern vorbereiten. Ein großer separater Thalasso-Bereich. Der 18 Loch-Golfplatz unmittelbar am Hotel. Sehr gepflegt und interessanter Platz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |