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Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Völlig überbewertet
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Eigentlich wollte ich einen sehr ausführlichen Bericht verfassen und habe mir extra etwas Zeit gelassen. Aber sobald ich anfange zu Schreiben steigt die Wut über die Überheblichkeit und Arroganz des Führungspersonals in mir auf, so dass ich nur Stichworte und Kurzbemerkungen liefern werde. Wichtig ist nur: ich wurde bis zu diesem Zeitpunkt noch nie von den Aussagen bei Holidaycheck enttäuscht, diese Hotel ist jedoch entgegen fast allen vorherigen Aussagen völlig überbewertet, teils extrem heruntergekommen, alles ist nur oberflächlicher Schein ( wie die meisten Gäste ), ist auf maximalen Gewinn ausgelegt, hat mit Abstand den schlechtesten Roomservice und erdreistet sich als Leading Hotel of the World aufzutreten. Es ist ja bekannt, dass es Länder gibt in denen man sich gegen ein geringes Aufgeld besser darstellen kann, aber das diese Institution sich auch kaufen lässt habe ich auch hier zum ersten Mal erfahren und ich kenne sehr viele dieser Hotels. Gästestruktur: In der ersten Woche wäre der Aufenthalt in einer Kindergartenschreigruppe ruhiger verlaufen, in der 2 Woche wurde das Hotel durch eine gut zahlende Veranstaltungsgruppe über 2 Tage heimgesucht. Dies dazu führte, dass alle anderen Gäste ignoriert wurden. Auch dies haben wir im Oberoi und Hyatt erlebt, nur das hier diese Gruppen seperat betreut wurden und nicht die Gäste weichen mussten. Internet wurde groß angepriesen und alle Anschlüsse sind auf dem Zimmer. Hilft jedoch nur wenig da gespart werden muss. Ausschließlich in der Lobby und der Bar ist die Erreichbarkeit möglich, Aber Vorsicht: jeder kann mitsehen und bitte nicht mehr als 2 Nutzer gleichzeitig, da man sonst nach dem Aufrufen einer Seite erst einmal Essen gehen kann bis selbige auch angezeigt wird. Abschließendes Resume: nettes max. 4 Sterne Hotel das ca 3000,-- für 2 Wochen zu teuer ist. Auf keinen Fall ein Leading Hotel. Man muss Leute mögen die gerne Selbstdarsteller und für Oberflächlichkeiten anfällig sind und sich damit begnügen um blos nicht zuzugeben, dass sie auf diese Hotel reingefallen sind. Der vollständige Austausch des Führungspersonals würde Wunder wirken. Perfekt wäre eine Mischung von Sheraton und diesem Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer ist O.K. max. 4 Sterne Haus. Mini Balkon Duschvorhang ???? Hab ich zuletzt im Beach Albatros or 10 Jahren erlebt. Bett: Lattenroste hat jeder, Spanplatten sind praktischer Große Kissenauswahl: Problem : man kann kaum Unterschiede feststellen. Nur eine große Bettdecke die auch trotz Wunsch nicht getauscht wurde Klimaanlage: Kühlt, aber wie . Bläßt direkt aufs Bett.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt hier nichts zu beanstanden. Gutes Essen das jedoch nichts mit einem Leading Hotel zu tun hat.


    Service
  • Schlecht
  • Grausig : Reception ignoriert Beschwerden und teilt einem auch noch mit, dass man sich nicht so anstellen soll. Es ging sich nur um fehlende Handtücher, nicht geputztes Bad, Minibar nicht aufgefüllt usw. ( das Ganze über eine mindestens 4 Tage ) Poolbar: genial, Wasser bestellen, 45 min warten und dann selbst abholen, klappt immer. Ist auch zu empfehlen, da die Kellner die Kunststoffverschlüssen mit den Zähnen öffnen. Beim Auschecken bitte darauf achten, das man sich bei dem im Hotel gebuchten Privattransfer selbst um die Abholzeit kümmert. Lt Reception ist es für sie ausreichend wenn man sich beim Frühstück erkundigt, ob der Flug um 12:30 Uhr auch wirklich dann startet und man rechtzeitig abgeholt wird. Wir mussten den Rückflug bei unserem Reisebüro selbst erfragen. Nach der Bezahlung bitte nicht erwarten das jemand einen verabschiedet oder Bescheid gibt wann der Wagen kommt. Info hierzu : bitte 30 min vorher in der Lobby warten und sehen ob das Fahrzeug schon vorgefahren ist. Problem ist nur keiner kann einem sagen was für ein Fahrzeug kommt. Einziger Lichtblick sind die Servicekräfte im Hauptrestaurant. Immer freundlich zwar manchmal fachlich ungeeignet aber dafür mit einem Lachen. Vorsicht: Beim Essen a la Carte sind Mitarbeiter, die allem Anschein nach die Politik der Poolmitarbeiter übernommen haben. ( bloß nicht den Hauch von Service aufkommen lassen, nachschenken kann der Gast auch selbst. )


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Privattransfer war im Oberoi ( in 2009 ) kein Problem, bei diesem Hotel jedoch waren alle Gäste, die mit dem Sammelbus fuhren, schneller. Einkaufen: wenn einem Golfkleidung reicht perfekt, wenn man jedoch etwas Anders haben will muss man schon ins Sheraton fahren ( hätten wir blos hier nocheinmal eingecheckt ) Ausflüge: haben wir im letzten Jahr im Sheraton gemacht, perfekt und bezahlbar. Hier die gleichen Touren mind. 1/3 teuerer. Aber das wurde durch den täglichen Ausflug in heruntergekommenen Minibussen zum Strand aufgefangen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Serviece am Pool habe ich schon etwas gesagt. Insgesamt viel zu klein, zu wenig Liegen, bei Wind müssen die baufälligen Sonnenschirme eingezogen werden ( Es ist immer Wind ) Sauberkeit: 5- / Kinder erledigen Ihr Geschäft zwar in der Badehose ( im Wasser) aber das Personal ignoriert es. Strand: perfekt, nettes Personal , ausreichende Liegen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:5