Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Denise (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 2 Wochen • Strand
Wir wurden infiziert
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

mit dem Ägyptenvirus :-) und schuld daran ist in erster Linie das Le Residenz de Cascades. Nachdem wir unsere geplanten Karibikurlaub kurzfristig umbuchen mussten sind wir eigentlich eher zufällig auf die Idee gekommen eine Alternative in Ägypten zu suchen. Aufgrund von div. Urlaubserfahrungen durch Bekannten, etc. waren wir uns unsicher in Bezug auf Sauberkeit, Sicherheit, Gesundheit, Servicementalität, Aufdringlichkeit, etc. aber auf Empfehlung unseres Reisebüros und aufgrund der guten Bewertungen in Holidaycheck haben wir uns letztendlich doch für Ägypten und das Cascades entschieden. Auch wir sind schon viel in der Welt herumgekommen und haben daher gute Vergleichsmöglickeiten. Unserer Meinung nach, kann das Cascades sehr gut mit anderen 5*Hotels in Asien, in Afrika, in der Karibik oder in Mittelamerika mithalten und diese größtenteils noch topen. Wir haben einen absolut super, tollen All Inclusive Urlaub verbracht, der kaum Wünsche offen lies. Unsere ursprünglichen Bedenken konnten wir direkt vergessen. Ich möchte hier jetzt nicht nochmal alles wiederholen, was bereits geschrieben wurde aber ich kann nur empfehlen - All In zu buchen. Unserer Meinung nach rundet das, das bereits tolle Serviceangebot zusätzlich ab. Wir hatten jeden zweiten Tag frisches Obst auf dem Zimmer, wir bekamen übrigends direkt ein Zimmer mit Meerblick (obwohl Poolblick gebucht war) - Begründung: "Weil wir das erstemal in Ägypten sind" :-)), unsere Minibar wurde jeden Tag neu aufgefüllt - kostenlos versteht sich und wir konnten den Roomservice für frühes Frühstück oder verspätetes Abendessen ebenso kostenlos nutzen. Was wir im Rahmen unserer Ausflüge z. B. nach Kairo oder Luxor auch gerne genutzt haben. Apropo Kairo, wir empfehlen hier auch die Flugvariante zu wählen. Spart Zeit und Nerven und man hat mehr von der Stadt (Ägyptisches Museum, Pyramiden, etc. absolut sehenswert). Was wir auch als angenehm enpfanden, war der Privat-Limousinen-Service vom Hotel nach Safaga und zurück für unsere Tour nach Luxor. Luxor selbst ist natürlich auch sehr interessant, allerdings ist die Anfahrt bzw. Rückfahrt jeweils ca. 4, 5 Std. ab/bis Safaga im Konvoi mit 50 - 60!! Reisebussen nicht gerade unterhaltsam und wenig bequem. Dazu kommt, daß alle !! Reisebusse gemeinsam den ersten Besichtigungspunkt anfahren. D. h. ca. 3000!! Touristen "erstürmen" gleichzeitig den Luxortempel - sehenswert :-) Ob es Alternativen zu dieser Tour gibt (Privattransfer / Flug / etc.) ist uns leider nicht bekannt. Um nun nochmal auf das Hotel zu sprechen zu kommen, wer bisher mit Golf noch nicht's am "Hut" hatte, sollte die kostenlose "Schnupperstunde" bei Marcus (österr. Golf-Pro) nutzen - zu buchen bei der Rezeption. Wir haben das getan und waren anschl. so angetan, daß wir auch gleich den 3-tägigen Anfängerkurs gebucht haben. Hat echt super Spaß gemacht und uns vollkommen neue Erkenntnisse in Bezug auf Golf gebracht. Also für uns war es ein echt abwechslungsreicher Urlaub und die 2 Wochen sind vergangen wie im Flug - wir werden daher sich nochmal dort Urlaub machen - was eigentlich sonst nicht unsere Art ist, da es in der Welt soviel zu sehen gibt, aber hier kommen wir bestimmt gerne nochmal her da es auch für einen Kurzurlaub bestens geeignet ist. Ach ja, noch ein Wort zum Service - es gibt z. B. Kleinigkeiten die Rückschlüsse darauf zulassen was man unter Servicementaliät und Dienstleistung versteht - beim Poolservice beispielsweise werden einem nicht nur die Handtücher hinterher getragen, die Liegen und Schirme zurechtgerückt oder der Kaffee bzw. die Getränke serviert, nein, es gibt zusätzlich extra einen (Sonnen)brillen-Putzservice ! Geniale Idee !


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Denise
    Alter:41-45
    Bewertungen:2