- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das schöne Hotel wurde im Jahr 2004 gebaut und ist absolut einwandfrei in Schuss. Wir konnten keine Abnutzungserscheinungen feststellen, was sicher auch am Publikum liegt. Zu unserer Reisezeit war noch Nebensaison und somit waren bis auf 2 Familien keine Kinder da, die Gäste waren im Alter von Mitte 40 bis Ende 60, wir waren da schon bei den Jüngsten ;-) Das Haus ist fest in der Hand der Europäer, die meisten Gäste kamen aus Österreich und der Schweiz, gefolgt von Deutschen Urlaubern. Wir glauben außerdem, eine Hand voll Franzosen und Italier gesehen zu haben. Für alle Interessierten: Es waren überhaupt keine russischen Gäste da. Generell ist das Gästeniveau gehoben (Mehrzahl Golfer und Gutverdiener) und gediegen, das merkt man auch beim Buffet und am Pool. Da benimmt sich wirklich niemand daneben, wenn man das so sagen darf. Alles war tiptop sauber und zu allen Tageszeiten wird irgendwo gefegt, geputzt, gegärtnert.... Alle Angestellten sind sehr freundlich, aufmerksam, zuvorkommend - das geht bis zum Gedankenlesen, dass ein Gast wohl gleich noch ein Messer oder eine Gabel brauchen könnte. Klasse !!! Wir hatten Halbpension gebucht, was preislich am Ende gleichkam mit dem all inc. Angebot, allerdings hatten wir eine größere Freiheit bei der Getränkewahl. Mehr dazu bei Gastronomie. Wir haben gleich am Anreisetag schon bemerkt, dass das Hotel wirklich in der oberen Liga spielt und es kein Wunder ist, dass so viele Wiederholungstäter hier immer wieder buchen. Dazu werden wir dann wohl auch gehören, wir haben in der ganzen Zeit nichts zu meckern gefunden. Absolut gar nichts. Sogar der Early Check In/Late Check Out haben super funktioniert. Wichtig: Das Hotel ist wirklich nur für Golfer und/oder Ruhesuchende geeignet. Es ist nach unserem Empfinden absolut nichts für Familien mit Kindern.
Wir hatten ein normales Doppelzimmer, das sehr groß war. Balkon mit 2 Stühlen und Tisch, Schreibtisch, Sofa, King Size Bett, Klimanlage. Großes Bad mit Dusche und Wanne, WC und Bidet, Waschtisch, Fön. Alles da und sehr sauber. Wasserkocher, Tee und Kaffee gab es auch auf dem Zimmer. Minibar. Unser Zimmerwunsch, der wir im Vorfeld per email gesendet hatten, wurde erfüllt !
Ein Glück sind wir nur 10 Tage geblieben - sonst wären wir mit einigen Kilos Übergewicht nach Hause gefahren ;-) Wir haben ausschließlich das Buffetrestaurant für Frühstück und Abendessen genutzt (abends gibt es auch noch ein schickes A la carte Restaurant, bei dem 20 Euro der Halbpension angerechnet werden, den Rest zahlt man drauf), mittags waren wir in der Poolbar bzw. der Strandbar des Sheraton. (Kurz dazu: Essen ok, aber nicht so gute Qualität wie an der Poolbar des Cascades. Außerdem waren die Mitarbeiter im Sheraton immer total im Streß und hektisch, dadurch leidet natürlich auch die Freundlichkeit - oder waren wir vom Cascades schon zu verwöhnt??). Sämtliche Buffets waren sowohl für Gaumen als auch Auge ein Erlebnis. Es gibt verschiedene Themenabende, unter anderem Italienisch, Französisch, Deutsch, alles war lecker und die Zutaten von guter Qualität. Das Nachspeisenbüffet alleine ist ein Traum. Die Tagesspecials am Pool zählen nicht ins all inc. Angebot, ebenso verschiedene teurere Grillspreisen und internattionale Weine. Auch bei den ägyptischen Weinen sind nicht alle ins all inc. eingeschlossen. All inc. kostet pro Tag ca. 30 Euro. Die Getränkepreisen liegen bei 22 LE für Fanta, Cola und 1,5l Wasser, 15 LF für 0,5l Wasser, ägyptischer Wein zwischen 65-90LE pro Karaffe, Flaschenweine aus dem Ausland kommen mind. auf 450LE und mehr. Trinkgelder werden gerne genommen, aber alles sehr unaufdringlich. Das gilt im übrigen für das ganze Hotel, keiner hat auf Trinkgeld gepocht und es verlangt. im Gegenteil, manchen musste man förmlich nachlaufen, wenn man noch Trinkgeld geben wollte. Über die Hygiene muss man sich in diesem Hotel keine Gedanken machen, Salat und Obst kann unbedenklich gegessen werden.
Witzig, ich habe bisher noch nie 6 Sterne beim Service vergeben. Diesmal stimmte wirklich alles. Die Mitarbeiter machen einen tollen Job, sind ausnahmslos freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Das geht von den Mitarbeitern an der Rezeption bis zum Restaurant., dem Strandbusfahrer und Handtuchservice. Egal was man möchte und braucht, immer heißt es "With pleasure !" und ich hatte wirklich den Eindruck, dass die das genau so meinen. Alle scheinen Spaß an ihrer Arbeit zu haben und der Teamgeist stimmt. Das alles verhilft zu einem wahnsinnig erholsamen Urlaub mit Zuhausegefühl ! Die Zimmereinigung (zweimal täglich) hat einwandfrei geklappt, ein bisschen deutsch wird hier und da auch gesprochen. Wäscherei habt ebenfalls reibungslos funktioniert, unsere Reklamation über falsche Minibarabrechnungen wurde freundlich und schnell erledigt, es gab keine Diskussionen, man hat sich mehrfach entschuldigt und den Fehler korrigiert. Die Rechnung kann man übrigens im Zimmer jederzeit über den Fernseher abfragen, das ist ein klasse Service. Einen Tag vor der Abreise bekommt man aber auch einen Ausdruck aufs Zimmer und kann sich alles anschauen. Super Service !!!
Ca. 40km südlich von Hurghada in Soma Bay, sehr sehr ruhig. Wir hatten einen Privattransfer zum Hotel gebucht (TUI Premium Paket, hat toll geklappt), die Fahrtdauer waren ca. 40min. vom Flughafen Hurghada. Das Hotel liegt auf einer Anhöhe mitten auf dem Golfplatz, was dem Auge sehr gut tut - es gibt deutlich mehr grün als bei anderen Anlagen. Im Hotel selbst gibt es einen winzigen Shop für allerlei Souvenirs, Postkarten und persönlichen Bedarf, der ordentlich teuer ist. Kein Wunder, drumrum gibt es sonst wirklich gar nichts zum Einkaufen oder Ausgehen. Ausnahme: Man kann per kostenlosem Shuttle in die anderen Hotels in Soma Bay fahren (Sheraton, Kempinski) und dort Essen oder in die Bar gehen. Das Hotel selbst bietet recht viele Ausflugsmöglichkeiten an, die wir jedoch nicht genutzt haben. Die Lage ist wirklich nur was für Menschen, die absolute Ruhe möchten ! Hier ist - wie man so schön sagt - der Hund begraben und daher gibt es von uns hier 6 Sterne. Super, da wir genau das gesucht haben. Wer Disco, Shows und Animation möchte, ist hier absolut falsch und wird unzufrieden sein. Gleiches gilt für Urlauber, die ägyptisches Flair suchen - das fehlt hier. Wenn man die Umgebuung ausblendet, könnte das Hotel auch überall in Europa stehen. Die Einrichtung und Atmosphäre haben wir mehr als britischen Kolonialstil empfunden, der hier und da ganz leicht orienatlisch aufgehübscht ist. Der Strand ist ca. 5min per Shuttle entfernt, klappt sehr gut. Wenn einem der Bus aber grad vor der Nase wegfährt, hat man schon 15min Wartezeit bis zum nächsten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein kleines und mit guten Geräten ausgestattetes Fitnessstudio, mit allem was man braucht. Ausnahme: Freie Gewichte und Hantel mit mehr als 20kg. Ansonsten toller Pool, sehr geplegt. Andere Sportangebote haben wir nicht genutzt. An einem Tag gab es eine Wassergymnastik im Pool, aber mangels Beteiligung war die schnell vorbei. Einmal die Woche Kinoabend in der Bar, einmal orientalischer Abend in Beduinenzelten am Strand, alles ganz unaufdringlich und leise. Live Musik in der Bar fast jeden Abend. Der Strand war sehr sauber und gepflegt, überall gab es genug Liegen, Sonnenschirme und Handtücher. (Achtung: Das Hotel war recht leer, es könnte in der Hauptsaison deutlich enger werden mit dem Platz vor allem am Pool.) Brillenputzservice am Strand und Pool ein nettes Feature.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Danni |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 26 |