- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Chandi Boutique Resort ist ein neues Hotel (Eröffnung November 2011), das aus lauter kleinen Bungalows besteht. Der Großteil ist um den Pool angelegt, einzelne Bungalows befinden sich auf einer zweiten Ebene geringfügig weiter weg vom Strand/ Pool. Die Rezeption, die Strandbar und das Restaurant sind großzügig und in offener Bauweise gestaltet – Wohlfühlcharakter vorhanden! Wir reisen bereits seit fast 20 Jahren vornehmlich durch Asien, können also bereits auf einen gewissen Erfahrungsschatz, gerade auch was Hotels und Anlagen angeht, zurückgreifen. Wir können das Chandi Boutique Resort nur empfehlen und würden jederzeit wieder dort unseren Urlaub verbringen. Ein dickes Lob geht an die umwerfende nette Belegschaft, die vor allem durch schnellen, unaufdringlichen Service und absolute Freundlichkeit positiv aufgefallen ist. Wer sich zutraut, in Indonesien aktiv am Straßenverkehr teilzunehmen, der kann in Senggigi ein Moped mieten. Wir haben für 14 Tage Buchung umgerechnet ca. 3,-- EUR pro Tag bezahlt und waren dadurch unabhängig.
Die Zimmer sind neu, großzügig gestaltet und mit offenem Bad und kleiner Terrasse. Fernseher, Tresor, Minibar, Föhn, Kaffee- und Teezubereiter, Telefon vorhanden. Der Kleiderschrank ist geräumig und bietet ausreichend Platz. Die Sauberkeit des Bungalows war ebenfalls ohne Beanstandungen.
Wir hatten nur Frühstück gebucht. In Senggigi selber gibt es zahlreiche Restaurants, die von uns zum Abendessen dort gewählten Gerichte waren ausnahmslos lecker und von einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis (ca. 10,-- EUR pro Person zum Abendessen, inklusive Getränke). Im Chandi Boutique Resort selber wurde à la carte serviert, was aufgrund der Größe der Anlage auch in Ordnung ist. Für unsere Begriffe war das Frühstück sehr schmackhaft und bis auf Käse und Wurst war über Brot, Marmelade, Eier in sämtlichen Variationen, Müsli, Jogurt, Kuchen und Früchte alles vorhanden. Wer mag, kann auch bereits zum Frühstück auf asiatische Nudeln zurückgreifen ;-). Neben Kaffee und Tee gab es auch jeden Tag frische Säfte. Die Bedienung war schnell und das Frühstück selber war sehr nett angerichtet.
Der Service des Hotels ist mit einem Wort beschrieben: Excellent! Unaufdringlicher Service, Wünsche wurden sofort und ohne Beanstandungen ausgeführt. Alle Mitarbeiter des Resorts sind zudem sehr freundlich und zuvorkommend. Wie haben uns sehr wohl gefühlt. Dadurch, dass das Hotel klein und überschaubar ist, wurde eine eher familiäre Atmosphäre vermittelt, was uns sehr gut gefallen hat.
Das Hotel liegt ca. 4 km außerhalb des „Touristenortes“ Senggigi , welcher bequem mit Taxi (ca. 1,-- EUR) oder Moped zu erreichen ist. Das Resort selber ist zwischen zwei einheimischen Ansiedlungen eingebettet, so dass man vom Pool aus immer ein wenig Leben der Bevölkerung mitbekommt, was wir als sehr interessant empfunden haben. Außerhalb der Anlage sind kleine Hütten, die Wasser ect. verkaufen, ansonsten gibt es in der unmittelbaren Umgebung keine weiteren Einkaufsmöglichkeiten oder Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer Sportmöglichkeiten oder gar Animation im Hotel sucht, ist im Chandi Boutique Resort völlig falsch. Im Hotel ist Erholung pur, wer möchte, kann im Pool seine Bahnen ziehen. Das Meer ist nicht zu empfehlen, da es sehr schmutzig ist. Am Strand selber wird über Nacht viel Unrat und Algen angeschwemmt, was zu früher Stunde aber von fleißigen Mitarbeitern wieder entfernt wird. Für Kinder ist das Resort eher nicht geeignet, da es keine speziellen Spielgeräte oder Abwechslung für die Kleinen gibt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |