Alle Bewertungen anzeigen
Jerome (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • September 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel flop, Zimmer fast top
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gleich vornweg: es handelt sich bei diesem Hotel um ein 5-Sterne Hotel und so wird es auch bewertet. Wir hatten in Vegas insgesamt zwei Stopps, wobei wir 3 Nächte im Comopolitan verbrachten und 3 Nächte im Aria Hotel, beide ziemlich neu. Das Aria hat uns dabei weitaus besser gefallen als das Cosmpololitan. Das Cosmopolitan versucht ein nobles Hotel zu sein, was es bei weitem nicht ist. Es erinnert eher an ein luxuriöses Ballermann-Hotel, die gesamte Atmosphäre stimmt in diesem Hotel einfach nicht. Service ist schlecht, Check-in ist schlecht, alles kostet extra mit überzogenen Preisen, Drinks sind "möchte-gern-speziell", schmecken aber speziell schlecht etc. Wer über die Mängel hinwegsehen kann und keinen 5-Sterne-Standard erwartet, der kann für einen angemessenen Preis in einem ordentlichen Zimmer übernachten. Die Wraparound Suiten sind insgesamt doch recht empfehlenswert! Ansonsten: besser im Aria übernachten!


Zimmer
  • Gut
  • Die Wraparound Suite war von der Grösse her super. Wir hatten auch mit der Sauberkeit keine Probleme. Die Suite hatte aber auch schon bessere Tage gesehen... Die Zimmertüre klemmte dermassen, dass man sie jedes Mal fast auftreten musste. Einmal war die Türe nicht richtig geschlossen, worauf einige Zeit später die Security vor dem Zimmer stand (die offene Türe hatte wohl einen Alarm ausgelöst). Er versprach uns, dass sich die Maintenance darum kümmern und die Türe reparieren würde, passiert ist während unseres Aufenthaltes jedoch nichts. Der untere Teil des Kühlschrankes war so vereist, dass das Fach gar nicht mehr geschlossen werden konnte. Der Kühlschrank war somit die ganze Zeit offen. Die in der Suite enthaltene Küche ist gross, alle Schränke sind jedoch leer. Besteck/Gläser etc. kosten teilweise extra (wir wollten 6 Weingläser bestellen. 4 bekamen wir kostenlos, jedes weitere hätte einen Dollar gekostet). Sehr positiv waren die beiden grossen Badezimmer (eines mit Dusche, das andere mit Dusche/Bad) und der sensationelle Balkon (Eckbalkon) mit einer super Aussicht (siehe Fotos). Das Zimmer hatte auch einen eigenen Weinschrank (welcher wohl auf Weisswein eingestellt war). Wir würden dieses Zimmer jederzeit wieder nehmen, gäbe es dieses doch in einem anderen Hotel... Der Zimmerpreis war absolut ok (888 Euro für 3 Nächte für eine 120m2 Suite mit nochmals rund 40m2 Balkon)! An Wochenenden kann es in den Zimmern sehr laut werden. Die Hauseigene Disco (Marquee) befand sich etwa 10 Stockwerke direkt unter unserer Suite. Der Partylärm war deutlich zu hören (dreifach verglaste Fenster wären wohl angebracht gewesen). Insgesamt hat uns das Zimmer sehr gut gefallen. Für ein 5-Sterne-Hotel hatte es jedoch viel zu viele Mängel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben einmal im hoteleigenen Restaurant gegessen (Mix aus Chinesisch/Mexikanisch). Die Speisen waren dort sehr gut, jedoch waren die Preise für die sehr kleinen Portionen (Snack) eher hoch. Die Cocktailpreise liegen im Durchschnitt (12 bis 14 USD), geschmeckt haben sie jedoch nicht wirklich.


    Service
  • Schlecht
  • Service am Check-In war überhaupt nicht professionell. Wir sind etwa um 18:00 Uhr im Hotel angekommen und man sagte uns, dass noch kein einziges Zimmer unserer Kategorie (Wraparound Suite) bereit stünde (um 6 Uhr abends? Checkout ist ja normalerweise um 12:00). Man versuchte uns dann eine billigere Suite anzubieten mit einem 100 Dollar Gutschein als Entschädigung und mit Blick auf den Bellagio Brunnen, denn unsere gebuchte Suite hätte keine Aussicht auf den Brunnen und auf den Strip. Dieses Angebot haben wir aber abgelehnt, da wir schliesslich eine Wraparound Suite gebucht hatten und diese auch haben wollten. Man bot uns an, uns anzurufen, sobald das Zimmer bereit ist. Wir haben dann in der Zwischenzeit unser Gepäck abgegeben und zu Abend gegessen. Auf einen Anruf warteten wir vergebens. Nach rund 2.5 Stunden standen wir erneut an der Rezeption und fragten nach unserem Zimmer. Dieses stand nun bereit. Der Angestellte wusste nicht, warum man uns nicht angerufen hat (die Telefonnummer stimmte und die Leute im Backoffice können auch internationale Anrufe tätigen). Wir haben dann etwas reklamiert und als Entschädigung einen 75 Dollar Gutschein erhalten. Das Zimmer welches wir erhalten hatten, bot trotzdem eine Aussicht auf den Brunnen und auf den Strip. Fitness-Center kostet übrigens extra (ca. 20 USD pro Person/Tag) und WiFi ebenfalls (ca. 15 USD pro 24h) - im Aria übrigens beides in der angemessenen Resort-Pauschale von rund 25 USD inbegriffen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • DIe Lage ist super, direkt am Strip gleich neben dem Bellagio und dem Aria. Vieles ist bequem zu Fuss zu erreichen. Viele Einkaufs- und Essmöglichkeiten in der Nähe. Hier gibt es nichts auszusetzen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jerome
    Alter:26-30
    Bewertungen:31