- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Bei unserem vierten Las Vegas Aufenthalt blieben wir bei unserer diesjährigen USA-Rundreise auch wieder zum Abschluß, um ein neues Hotel kennen zu lernen - testweise 3 Tage erstmalig im Cosmopolitan. Unser Fazit: NIE WIEDER!! Das Zimmer war sehr schön, was man aber auch erwarten durfte. Am ersten Abend sahen wir den hoteleigenen Werbefilm über das Cosmopolitan und erfuhren daraus, wie schön es doch für die Mitarbeiter sei, hier arbeiten zu dürfen. Wir erfuhren u.a. in einer Stellungnahme eines Angestellten: "Wie schön es doch sei, hier im Team arbeiten zu dürfen. Zum ersten Mal in seinem Arbeitsleben hat er das Gefühl, nur zur Zufriedenheit des Gastes arbeiten zu dürfen." Danach ging ich mal für kleines Geld an einen Roulette-Automaten. Ich spiele nämlich gerne Roulette, da es ein sehr faires Spiel ist (wußte schon Albert Einstein). Nur die Manipulation zugunsten des Automaten war doch schon sehr sehr sehr auffällig. Ich war sehr schnell 40 Dollar los, bei minimalsten Einsatz von 25 Cent pro Jeton. Immer wieder 5 - 8 Mal hintereinander kommende Farben. Und das nicht nur an dem Automaten, wo ich spielte. Die Krönung war 4x die schwarze 8 in 6 aufeinander folgenden Spielen. TIPP von mir: Spielt Roulette nur an den großen Automaten, wo 8 Personen gleichzeitig spielen und setzt kleines Geld. Hier verliert in der Regel der, der am meisten setzt. Dies ist zumindest meine Beobachtung. Fazit Casinobetrieb:Ich/Wir waren nicht zufrieden, insbesondere der Tatsache geschuldet, das Roulette ein faires Spiel bleiben sollte. Die Bank hat letztendlich rechnerich immer noch einen kleinen Vorteil. Aber nun weiter mit der Hotelbewertung. Es war Dezember und knapp 24 Grad. Wer jetzt dachte, er kann mal kurz in den Pool, hat gelitten. Es ist Winter in den USA und aus dem Pool wurde eine Eisbahn. Alternativ gingen wir in den Hotpool. Dieser war sehr heiß (heißt ja auch Hot-Pool :-))). und auch groß genug, da in der Regel ohnehin nie mehr als 5 Personen in diesem Bereich waren. ( Wir waren 2x ca. 2Std. hier, damit ich wenigstens das Gefühl hatte, für abgezockte 40 Dollar am Roulette-Banditen einen Gegenwert zu bekommen. Die Palmenlandschaft (ich habe 36 große Palmen gezählt) in diesem Bereich waren künstliche Palmen, was unserer Meinung nach doch sehr beschämend ist für ein Hotel dieser Kategorie. Alle, aber auch wirklich alle Liegeflächen in diesem Bereich (34 Stück) waren überzogen mit einem dünnen, billigem blauen Flies. Dieses Flies, welches 2 übereinanderliegende Matrazen umspannte, war überall schon löchrig, verschmutzt und auf einer dieser Liegen lag während unseres ersten 2 Stunden Aufenthaltes ein Knochen (!) von einem Essensrest. (Dieser war immerhin am nächsten Tag entsorgt worden) Liegend von der Matraze aus versuchte ich die Etagen des Gebäudes zu zählen und erkannte, dass es eigentlich nur ein langweiliges Hochhaus ist mit immer wieder gleichen Bauelementen. Da haben andere, insbesondere die Themenhotels in Las Vegas, doch einiges "Mehr" fürs Auge zu bieten. Einmal holten wir unser Auto aus dem Valet-Parking. Nach 15 Minuten war unser Auto da. Vom Luxor (4500 Betten), welches bisher immer Ausgangspunkt unserer Reisen ist, ist meine Frau noch keine halbe Zigarettenlänge gewohnt, bis das Auto gebracht wurde. Hier versucht man mit 3! anwesenden Fahrern die Gäste in dieser Hinsicht zu befriedigen. Wir bemängelten dies und bekamen die Auskunft: "es sei gerade Schichtwechsel und daher der schlechte Service". Unsere Sorge, die bei uns jetzt aufkam, dass bei der Rückreise, die am frühen Morgen 2 Tage später um 4 Uhr erfolgen sollte, hier ähnliche Schwierigkeiten bzw. Zeitaufwand geben würde, nahm man uns und versicherte, dass in den Morgenstunden genug Personal da sei und man schnell zu seinem Auto kommt. Dazu später mehr. Nun zur Minibar: Enorm hohe Preise! z.B.: 9 Dollar für eine Flasche Wasser, die überall auf dem Strip bei Walgreens 2 Dollar kostet. Aber scheint sich für das Hotel zu rechnen. Für uns, insbesondere für meine Frau, die hart für ihr Einkommen arbeitet aber nicht akzeptabel. Wir hatten am Ende dann doch den Eindruck, das dieses Hotel eher etwas für die Reichen und insbesondere etwas für die Schönen der High-Society, oder die es meinen zu sein, gebaut wurde. Wir waren wegen 3 Nationalparks da, und diese wurden von der Natur zur Schönheit geformt und nicht vom Doc. Wir hatten dann auch in der Abreisenacht um 4 Uhr den Check In/Out Bereich betreten. Wir haben noch nie soviel besoffene und zugekiffte Menschen auf einen Schlag gesehen. Eine Unmenge gröhlender Personen. Schreiende und hysterische Damen, bei denen man vergessen hat, dass Hirn auf Anstand und Etikette nach Saufgelage zu programmieren. Nein, wir brauchen das nicht wieder, da gibt es Besseres für geistig und körperlich Junggebliebene in Las Vegas. Unser Fazit: DasHotel sieht uns nicht mehr. Eher etwas für solche, die nicht wissen, wohin mit ihrem Geld und solche, die nur dann gelebt haben, wenn sie betrunken oder zugekifft aus dem Nightclub kommen und dann den Rest des Tages schlafen. Anders können wir uns die Leere im Hotpoolbereich während des Tages nicht erklären. Immerhin hat das Hotel 2000 Betten. Postiv das schöne Zimmer, die zentrale Lage am Strip und das freundliche und fleißige Zimmerpersonal. Wir hoffen, mit der aus unserer Sicht geschriebenen Bewertung einen Eindruck vermittelt zu haben. Und wir sind mit Sicherheit keine Spießer. Wer Stil und Klasse sucht, ist z.B. im Encore bestens aufgehoben, unserer Erfahrung nach eines der besten Häuser am Strip mit wunderschönen Zimmern und einer großartigen Poollandschaft - auch im Winter.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gunter Krambs |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |