Alle Bewertungen anzeigen
Andi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2019 • 1 Woche • Strand
3,5* real / a. d. Stadtautobahn u. ohne Restaurant
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kurz und knapp: Autobahn nebenan tötet die wenigen positiven Features v. Hotel. Nimmt euch die Zeit für diesen Tatsachenbericht und entscheidet selber. Lage, Lage, Lage; wie bei Immobilien, hier genauso! Keine ruhige Ecke im eigentlich netten Innenhofbereich aufgrund, der auf Höhe des 2. Stockwerks, gelegenen Stadtautobahn. Und auf der anderen Seite ist der Wirtschaftstrakt vom Cove Rotana... Trotzdem wird es immer hartgesottene Touris geben, egal woher - zur Zeit ca. 2/3 aus östlichen Himmesphären. Familien die eh keine Ruhe suchen, da kann / muss der Preis entscheiden! Dann ist das Village für eine Woche evtl. ein guter Kompromiss.


Zimmer
  • Gut
  • Familienzimmer sind nur reguläre Zimmer, mal mit mal ohne Balkon, wg. dem Lärm aber sinnlos. Unsere 2-Raum-Luxus-Suite muss man wirklich in den Veranstalter-Angeboten suchen, siehe dann oben = Preis/Leistung..! Verkehrte Welt, je niedriger die Etage, desto weniger der Lärm... ( ganz ohne ging nicht ) DAFÜR das das Personal hier sehr entgegenkommend war hat das Hotel unsere Bestbewertung erhalten. Klima, TV, Toilette, leise Minibar alles im TippiToppi Zustand, 5*-würdig. Abzug lediglich für : Samsung 40” TV -> ca. 30 arabische Sender; 3x Euronews, BBC, CNN, etc. / und für uns:** deutschsprachiges: RTL ruckelnd, NICK für Teens und ComedyCentral waren eine sehr mäßige Auswahl. Für unsere russischen Freunde sah das erheblich besser aus. Moderner Samsung TV ohne wirklichen nutzen. ABER: WLAN hat alle Dt. TV- App. ohne ruckeln zugelassen. Das war Top, kleines positives Features zum Thema Technik. Matratze im Kingsizebett war sehr hart, Zustellbett fürs Kind war besser, eher Medium. Ausstattung echte 5* ja, sehr modern, noch nicht verlebt. Schade nur, das das völlig unterging aufgrund der Straßenlage etc. An dem Treppenhs. / Flurlärm wurde zwar teilw. dran gedacht, nur das das Tür zuknallen von unseren “Freunden” nicht bedacht wurde. Dementsprechend wie viele solcher Mitbewohner in direkter Nachbarschaft waren, so störend war der Faktor der deutlich morgens und spät abends zum tragen kam. Wir bemühten uns immer die Tür mit der gedrückten Klinke ins Schloss fallen zu lassen. Soweit dazu... Leider waren trinkfeste Familienväter u. Mütter auch teilw. mit Kleinkindern noch spät abends aktiv.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Qualität und Auswahl 5*. Aber: Ultra AI ist AI light ohne Mehrwert. Überall gibt es gesonderte, ausgewählte sprich reduzierte Auswahlkarten für Gäste mit dem UAI Bändchen. Der zusätzl. Sonnerklar-Premiumpass hatte 2 Ausflüge inkl. ; soweit ok, logistische Meisterleistung: beide waren nacheinander. Weiterhin konnten nur noch 2 von den versprochenen 3 Gala-Abendessen realisiert werden, da eins der Selectrestaurants zum Buffetrestaurant für beide Hotels wurde und ein gewisses wuseln an der Tagesordnung war, somit entfiel das dann natürlich. Und im Basilico gab es kein Gewusel, Tisch nur mit Vorreservierung, dafür eine Menü-Auswahl an Lowcost Essen, wie Nudeln od. Pizza, die nur beim ersten Besuch gut waren. Aber das erhoffte a la Carte mit den legendären Steaks auf der Karte wurde auch dadurch wieder konterkariert. Weiterhin war auch an der Strandbar keinerlei Ultra AI möglich, man wurde auf Sandwich und Salat downgegraded, nix mit Beefburger etc. Frechheit! Ebenso erhielt man an allen Bars nur eine Auswahl an non and with Alkohol Cocktails. Für uns egal, somit ok.


    Service
  • Eher gut
  • Essen und Sauberkeit waren grundsätzlich dafür immer TOP, die teilw. langen Wege wurden durch Golfbuggys angenehm verkürzt. Doann entstand beim einzigen Frühstück- und Abendbuffet-Restaurant (im CoveRotana) schon mal ne Warteschlange von bis zu 3min. Ja bei 5* Anspruch ein NoGo, aber wir waren ja in der 2-Klassenwelt untergebracht. Unser “Hotel”-eigenes Restaurant war seit 20.1.19 nämlich dicht - nur noch eine Bar gab es für uns am Pool. Rest siehe oben! Es wurde aktuell wieder für 2 Tage die Woche n u r zum frühstücken geöffnet. Hotel ohne Restaurant / und wenn ja evtl. nur teilw. zwangsgeöffnet wg. höhergestellten Gästen im Cove? Auch die haben bemerkt, welche Erziehungsberechtigten “erziehen” und welche eben weniger ... Rutschen wurden selten benutzt, da das Wasser sehr kalt war, jetzt im März zumindest. Trotzdem sehr viel Personal das alle Belange kurzfristig aufnahmen und meistens hilfreich zur Seite standen. Service hier Top! Mega-Abzug für: Bettenwechsel ist auch Tag und Nacht gewesen. Wir kamen morgens um 8h an und mussten 5h insgesamt warten bis das endgültige Zimmer frei war. International ab 15h ist zwar Standard, aber ein NoGo für ein 5*-Anspruch der Hotelgruppe Rotana, denke ich... Stimmt’s?? Ebenso der m i e s e und hochnäsige erste Rezeptionempfang im größeren Schwesterhotel Cove Rotana. In den ersten 45min. passierte im Cove Rotana erst mal nix. Nach meiner kl. Nachfrage und weiteren 15min. strenger Blicke wurden wir zur eigentlichen Rezeption des Village überstellt. Dort waren sie von Anfang an super entgegenkommend und sehr freundlich, wirklich 5*+ würdig. TOP! Leider bekamen wir zu keiner Zeit ein Drink angeboten. Dafür ein Mittagessengutschein, dadurch reduzierte sich ein wenig die Wartezeit. Wg. 1.-Kontakt im Cove und der Wartezeit 2* Abzug!!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Stadtautobahn lärmte Tag und Nacht, aber wenn man Glück hatte bekam man ein Zimmer wo die Fenster / Türen auch kompl. zu schließen waren. Nur dann war es fast ausreichend leise. Bis 23h kamen aber die Live-Musike dazu, die den Straßenlärm deutlich zu übertönen versuchte, leider mit viel Unvermögen. Tip: Bei SonnenklarTV Zimmerupgrade-Angebot und mit einem persönl. Anlaß versuchen unsere “Suite” 9201 o.ä. zu erhaschen!!! Dann den Premiumpass für die inkludierten Ausflüg(e) mitnehmen, nur dann kann Preis / Leistung über die Stadtautobahn hinwegtrösten - 1Wo. reicht dann auch im Village oder in das Cove Rotana wechseln:**** dann nur die Zi.-Nr. u n t e r h a l b von 4 0 0 0 - Je höher die 1000er Ebene am HANG ist, desto wuseliger wird es auf den engen aber sehr schön angelegten Gässchen, die Buggy’s flitzen da herum, macht aber nix da Elektro...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool sehr gut für Kinder uns Erwachsene mit unterschiedlichen Ebenen nett und sinnvoll konzipiert worden. Baybecken separat unter einem Sonnensegel, Rutschen endeten in einem weiterem Pool. Auf kl. Fläche das Maximum positiv herausgeholt. Liegen ausreichend vorhanden. Zum Strand des Cove’s fuhr der E- Buggy und dort war eine lange nachgelagerte Lagune sehr schön geplant worden. Der Strand ist davor breit genug mit einem emporenartigen Liegebereich, so das auch Kleinstkinder, die reichlich vorhanden waren, gut verteilt spielen konnten. Wassersport-Aktivitäten wurden nicht von uns in Anspruch genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andi
    Alter:46-50
    Bewertungen:41
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Andi, Thank you very much for your comments following your recent stay with us. We are very sorry to hear that your stay did not meet expectations. Your willingness to share your thoughts is appreciated as we are committed to provide our guests with the highest quality services and facilities. We sincerely regret we fell short of our goal in this instance but rest assured that we are working in upgrading our facilities to enhance our guest satisfaction. Be assured that your comment will be shared with my team in order to understand the shortfalls in service and in order for us to continuously improve. My team and I look forward to be of continued service and hope to welcome you back in the very near future. Sincerely Yours, Timur Ilgaz General Manager