Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
Alles supi - sogar glutenfrei
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das persönliche Hotel-Highlight war der Freitagsbrunch. Das war spitzenmäßig. Enttäuscht hat uns oder sagen wir mal, es wäre schön gewesen, wenn man an der Rezeption "deutsch" verstanden hätte. Bei einem 5 *-Hotel kann man das erwarten. Es hing aber eine deutsche Flagge draußen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet. Wir hatten das Zimmer 9019. Von dort aus hatte man einen kleinen Blick zum Meer. Das Zimmer lag oberhalb vom Hauptrestaurant und war deswegen fußläufig gut erreichbar. Ausgestattet war das Zimmer zusätzlich mit Bademantel, Schuhe, Bügeleisen, Wasserkocher usw.. Da wir AI hatten, wurden jeden Tag 2 Wasserflaschen bereit gestellt. Die Betten sind komfortabel. Wir haben gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant war super. Schon zum Frühstück stand eine reichliche Auswahl zur Verfügung. Da ich auf eine glutenfreie Ernährung angewiesen bin, gab es auch eine Ecke mit Cornflakes, Brötchen und kleinen Küchlein. Die Brötchen waren leider sehr hart. Ich vermute mal, dass sie aufgebacken werden müssten. Das Mittag- und Abendessen war spitzenmäßig. Solch eine Auswahlmöglichkeit habe ich noch nicht erlebt. Das Highlight war der Freitagsbrunch. Wenn wir das nächste Mal dieses Hotel besuchen, werden wir es so legen, dass 2 x freitags dabei ist. Das muss man mal gesehen und erlebt haben. Als sehr angenehm fanden wir es, dass man zum Essen eingewiesen wird. Das brachte eine gewisse Ruhe rein und hat Stil. Das Personal war sehr freundlich. Es sollte vielleicht die Bestuhlung ausgewechselt werden. Einige Polster, vor allem im oberen Bereich, waren durchgesessen. Lobend möchte ich erwähnen, dass "Christina" vom Grillstand sehr gut deutsch konnte. Das machte es mir bei der Auswahl von Speisen etwas leichter. Wir sagten ihr, dass sie mit ihren guten Deutsch-Kenntnissen auch für die Rezeption geeignet wäre. In ihrer Bescheidenheit lächelte sie nur.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr zuvorkommend. Mit etwas Trinkgeld ging Vieles einfacher und gegen Ende der Urlaubszeit kamen die Getränke schon fast automatisch. Sie bemühten sich zu merken, was man an Getränken bevorzugt. An der Poolbar sollten ggf. die Plastegläser gegen Neue ausgetauscht werden. Der Poolboy war auch sehr nett und zuvorkommend. Zum Service möchte ich aber auch erwähnen, dass es schön gewesen wäre, wenn man bei der Ankunft ein Getränk gereicht bekommen hätte. Wir mussten noch eine Stunde auf unser Zimmer warten. Wir haben gesehen, dass bei anderen Gästen an der Rezeption ein kleiner Wagen mit verschiedenen Getränken zur Auswahl stand. Es wäre eine nette Geste gewesen und hätte uns die Wartezeit etwas versüßt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist terrassenförmig angelegt und liegt direkt am Strand. Als wir im Juli 2016 dort waren, war das Meer sehr warm (schätzungsweise über 30 Grad). Zum Glück gab es einen gekühlten Pool, sonst hätte man es in der Hitze nicht ausgehalten. Da wir in Abu Dhabi gelandet sind, dauerte die Fahrt zum Hotel über 2 Stunden. Das war aber nicht so schlimm. Wir haben es gleich als einen Ausflug gesehen. In dem privaten Shuttle saß man ja bequem. Vom Hotel aus konnte man einen Shuttle nach Dubai (Fahrtdauer: reichlich eine Stunde) buchen. Das ist immer sonntags und mittwochs von 10 bis 18 Uhr möglich. Die Fahrt kostet AED 150 pro Person. Montags und dienstags fährt der Hotel-Shuttle-Bus kostenfrei zur Manar Mall in Ras Al Khaimar. Anmeldung ist über die Rezeption erforderlich. Wir waren dort, kann man, muss man aber nicht unbedingt gesehen haben. Andere Ausflüge haben wir nicht unternommen. Im Hotel konnte man alles mit der Kreditkarte bezahlen. Das war günstig und man brauchte somit nicht die einheimische Währung zu tauschen. Bei Fragen kann man mich gerne kontaktieren. Ich habe auch eine Preisliste für die angebotenen Ausflüge über den Reiseveranstalter.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wird nicht angeboten. Fitnessraum, Dampfbad, Sauna, Jacuzzi stehen kostenfrei zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Birgit, We would like to thank you for your choosing the Cove Rotana Resort for your recent stay and for sharing your experience with us. We are glad that you enjoyed our facilities and friendly service of our colleagues. Your comments and suggestions are noted and will be shared with our team members concerned for further improvement. We look forward to welcome you back. Sincerely yours General Manager The Cove Rotana Resort