Alle Bewertungen anzeigen
Petra und Manfred (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 1 Woche • Strand
Anlage generell schön, Service miserabel!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist generell ansprechend gestaltet, mit Standard-Zimmern, Bungalows und Villen an der Lagune (z.T. mit eigenem Pool) Es gibt zwei Restaurants (AI- Gäste können nur das Hauptrestaurant nutzen oder beim anderen Restaurant Aufpreis zahlen), zwei Pools, 3 Pool-bzw. Strandbars, eine Bar im Hauptgebäude, ein paar Shops. Die AI- Getränke (Wasser, Softdrinks, Wein und Cocktails) sind ausreichend, allerdings gibt es Cappuccino/Espresso nur im Hauptrestaurant und in der Hotelbar. Die AI-Getränke bekommt man von 11.00 bis 23.00 Uhr. Das Preis-Leistungsverhältnis paßt überhaupt nicht, da der Service eine Katastrophe ist und man sich oft fragt: "Wollen die nicht oder können die nicht?" Obwohl das Hotel erst 2 Jahre alt ist wäre eine Renovierung bereits nötig. Die Gäste waren bunt gemischt. Deutsche, Engländer, viele Italiener, am Wochenende Einheimische.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Zimmer ist ausreichend, ebenso die Ausstattung (etwas wenig Kleiderbügel im Schrank). Wie bereits weiter oben erwähnt entspricht das Bad allerdings keinesfalls einem 5 Sterne-Standard (Schimmel in der Dusche und an den Wänden)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Quantität im Restaurant war ausreichend, die Qualität war leider wechselhaft. Frisch zubereitete Speisen sind empfehlenswert, andere z.T. "tot-gekocht". Wenn eine Speise ausgeht, ist nicht sicher, ob nochmal Nachschub kommt. Die Atmosphäre ist aufgrund der Größe etwas ungemütlich, im Zweit-Restaurant ist es etwas angenehmer. Zum Thema Trinkgelder müssen wir anmerken, dass wir bei gutem Service gerne Trinkgelder geben, man aber wirklich lange suchen mußte, um jemand zu finden, der das Trinkgeld auch verdient hätte.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist bis auf wenige Ausnahmen völlig überfordert, unorganisiert und z.T. auch unfreundlich. Im Restaurant wartet man z.T. ewig auf bestellte Getränke, Gläser und Besteck muss man sich notfalls selbst organisieren. Teller werden nicht abgeräumt, "abgefressene" Teller standen teilweise am Büffet. Die Englischkenntnisse des Personals lassen ebenfalls zu wünschen übrig. Obwohl das Houskeeping-Personal sehr nett war....die Zimmerreinigung war oberflächlich, v.a. im Bad besteht dringender Handlungsbedarf. Die Wände schimmeln bereits und werden dann einfach überstrichen, außerdem zeigten sich Spuren von Wasserschäden unter dem Waschbecken. Ein völlig verbeulter Abfalleimer im Bad entspricht ebenfalls keinen 5 Sternen. Wenig Service-Gedanke ließ sich auch an der Rezeption erkennen. Wir wollten Geld wechseln, doch es gab kein Wechsel-Geld. Nach einigem Schulterzucken gab man uns den Rat, doch mal in der Bar zu fragen. Der Rücktransfer zum Flughafen war abenteuerlich. Obwohl wir 2 Tage und erneut einen Tag vor Abreise nachgefragt hatten, wann der Transfer ist, bekamen wir keine Antwort und wurden darauf vertröstet, dass man uns eine "Message" schickt (auf die wir heute noch warten). Wer sich nicht selbst schlau macht, steht am Schluss vor einem völlig überforderten Concierge, der nicht verstehen kann, wieso der Busfahrer die Gäste nicht auf der Liste hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Transfer vom/zum Flughafen beträgt ca 60 Minuten. In der Nähe gibt es eine Einkaufs-Mall (Shuttle-Service möglich). Ausflüge können gebucht werden. Am Strand gibt es eingeschränkten Wassersport. Im März 2011 gab es nachts (etwa von 22.00 Uhr bis 07.00 Uhr) am Strand Bagger-Arbeiten (je nach Wind war der Lärm leider in den Zimmern gut hörbar)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gegen die Pools und den Strand ist eigentlich nichts zu sagen (Handtuch-Service funktioniert), aber es gibt dennoch Einschränkungen: Die Platten, die am Pool verlegt sind, bröckeln sehr stark (obwohl das Hotel erst gute 2 Jahre alt ist). Die Fliesen im Pool sind z.T. stark verschmutzt. Am Strand wird auch nicht regelmäßig sauber gemacht. Das Wellness-Angebot ist ausreichend, aber Achtung!!!! Man muss auf die Uhr sehen, sonst ist eine 90-minütige Massage auch gerne mal nach 70 Minuten vorbei (sehr ärgerlich, da die Massagen nicht ganz billig sind)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra und Manfred
    Alter:36-40
    Bewertungen:6