- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist sehr groß, liegt am Hang und die Appartementhäuser strecken sich bis zum Strand hinunter. Es ist überall sehr sauber und gepflegt und die Organisation funktioniert wie am Schnürchen. Wir hatten AL gebucht, mußten uns aber erst einmal neu orientieren, denn AL war hier etwas anders, aber dazu mehr. Zu Beginn unsres Urlaubs war das Publikum gemischt, viele Deutsche, Belgier, Engländer, aus Schweden, Österreich und Schweiz waren vertreten. Im Februar dann, wurden die Russen schon etwas mehr und das Hotel etwas leerer. Es herrschte eine sehr erholsame Atmosphäre und weder beim Essen, noch am Pool oder am Strand es kam nie zu Engpässen der Plätze oder Liegen. Handy ist sehr teuer, sollte man lassen. Lieber vom Hoteleigenen Telefon nach Hause telefonieren. Zu dieser Zeit ist das Wetter sehr gut, nicht zu heiß und die Wassertemperaturen sind ideal. Allerdings sollte man im Wasser auf die Stachelrochen aufpassen, am Strand das Schild ausführlich lesen.
Die Zimmer sind gut und in den Betten habe ich himmlisch geschlafen, Tolle Matratzen und gute Deckbetten, allerdings manche Kopfkissen hatten Klumpen drin. Wurden aber ausgewechselt, wenn man es wünschte. Ansonsten Sauberkeit gut und sorgfältig. Die Größe des Zimmers war ideal. Ich würde das nächste Mal wieder dieses Hotel wählen, denn es war wirklich ein schöner ARABISCHER TRAUM und Erholung pur.
Das Essen war wirklich große Spitze und die Kröhnung war immer der Freitag. Das ist der Sonntag und da bleibt nicht´s offen. Sehr viele Meerestiere, Sushi und verschiedene Fleischvarianten. Aber auch an den anderen Tagen ist das Angebot sehr vielfältig und abwechslungsreich, mit viel Liebe zubereitet und schmeckt lecker nach mehr. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant beim Essen ist sehr gut und man konnte beobachten, wie das Essen auf Temperatur und Aussehen kontrolliert wurde. Im Speisesaal war es einige Male sehr kühl und es zog durch die Klimaanlage, aber dann haben wir uns eben draußen platziert. Nun noch zum AL. Erst einmal, man bekommt kein Bändchen um das Armgelenk wie gewohnt. Dann ist es etwas verwirrend, wo und was man in den unterschiedlichen Restaurants, Bar, Strand oder Poolbar für AL erhalten kann und was nicht. Vielleicht könnte das etwas vereinfacht werden, dies haben schon so einige Urlauber in diesem Hotel bemängelt. Es kann nicht sein, das man in dem einen Restaurant Capucino auf AL bekommt und an einer anderen Stelle muß man ihn bezahlen.
Mit dem Service in allen Bereichen und allen Mitarbeitern ist ein großes Lob auszusprechen, immer nett und freundlich, immer zuvorkommend und hilfsbereit. Leider geht es wirklich nur mit der englischen Sprache und deutsch versteht niemand. Gerade viele ältere Personen, die sehr häufig zu sehen waren, hatten große Probleme mit der Verständigung. Für Sie wäre es wirklich eine Erleichterung, wenn etwas deutsch gesprochen würde. Da ich eine vereiterte Erkältung hatte, wollten wir einen Arzt bestellen, der jedoch nur für die Anreise schon sehr viel Geld kostet. Die nette Dame bei der Information erklärte uns, das man hier in der Apotheke auch Antibiotika zu kaufen bekommt, ohne ein Rezept vom Arzt. Diesen Rat oder Hinweis haben wir dankend angenommen, noch einmal vielen Dank dafür! Aber ich muß auch sagen, das in einem 5 Sterne Hotel es schon möglich sein kann, zumindest 1x in der Woche ein Arzt zu bestimmten Zeiten anzutreffen.
Die Entfernung zum Strand ist unterschiedlich, wo man gerade sein Quartier hat. Liegt es oberhalb am Hang ist es kein Problem, denn es fahren ständig kleine Buggys (offene Miniwagen) herum, die die Urlauber auf dem Weg zum oder vom Strand einsammeln. Also kein Problem, außerden befinden sich oberhalb ein Pool und in der Mitte ein Pool. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich unmittelbar in Ras al Khaimah. Mit dem Taxi ist man in 10 Minuten dort. Zusätzlich bietet das Hotel auch kostenfrei einen Shuttle-Service zu bestimmten Terminen an. Allerdings sind Unterhaltungsmöglichkeiten eher eine Seltenheit. Wir hätten uns gewünscht, das täglich etwas zur Unterhaltung geboten würde. Es hätte bestimmt mehr Ausflugsmöglichkeiten geben können, aber die hielten sich auch in Grenzen. Wir haben Dubai modern gebucht und hatten eigentlich auch den Ausflug Dubai alt vor zu buchen. Jedoch gab es da schon Probleme, eine bestimmte Anzahl von Teilnehmern zu finden. Großes Interesse hatten wir an einem Rundflug über Dubai mit einem Wasserflugzeug, aber da hatten wir wirklich ein großes Problem. Nach vielen schweißtreibenden Aufwendungen mit anderen Reiseunternehmen hat es am Ende doch mit einem Rundflug geklappt und es war einfach ein traumhaftes Erlebnis.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Conny |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |