Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Bester Service - tolles Hotel - eintönig
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das neu eröffnete Hotel ist 5 Sterne wert. Ganz allgemein beschreibe ich nicht alle Punkte meiner "Vorredner" erneut, sondern konzentriere mich auf Inhalte, die bisher noch nicht beschrieben worden sind. Ganz allgemein merke ich an, dass es sich bei diesem Hotel um ein Relaxhotel handelt. Wer jedoch ein Hotel mit Abwechslung sucht, der sollte dieses Hotel nicht buchen, denn der Schwerpunkt bei diesem Hotel liegt auf: Schwerpunkte Vorteile: Tolle weitläufige Hotelanlage, abwechslungsreiches Buffet, nettes und sauber auftretendes Personal, tolle Zimmer oder Villas mit guter Ausstattung Schwerpunkte Nachteile: Keine Unterhaltung und geringe Wassersportaktivitäten, mit Vogelfedern übersäter Strand, nur 1 gekühlter Pool in den Sommermonaten, keine Unterhaltung außerhalb der Hotelanlage, zu kühl klimatisierte Speiseräume (Erkältungsgefahr) Nutzen Sie zur Auffüllung Ihrer Minibar das günstige Getränkeangebot der Tankstelle (Hotel verlassen, Hauptstraße links) auf der linken seite oder fahren Sie für ca. 13 AED nach Ras Al Khamai (ca. 10 Minuten) in die Manar Mall (riesiger Supermarkt). Buchen Sie Ihr Taxis nicht im Hotel sondern gegenüber der Hauptstraße stehen hunderte Taxis von RAKTransport. Fahren Sie mit dem RAKTaxis bis nach Sharjah und besuchen Sie die Central-Mall. Von dort empfehlen wir Ihnen mit einem "Sharjah-Taxi" nach Dubai in die Emirate-Mall zu fahren. Somit enfallen 20 AED Aufschlag für die Tour Ras al Khaimah nach Dubai, denn diese wird vom Taxifahrer verlangt (Dubai-Aufschlag). Ist auch kein Trick, sondern steht in den Beförderungsbestimmungen der Unternehmen. In der Emirate-Mall empfehlen wir Ihnen mit der am 09.09.2009 eröffneten "TRAM" zu fahren. Ein Ticket kostet keine 20 AED und Sie können in das "Financial-Centre" fahren oder Dubai via TRAM erkunden. Wir sind einfach zum Flughafen und zurück gefahren, es war ein tolles Erlebnis. Geben Sie einem Fahrer der "Elektroautos" im Hotel am Anfang 50 AED. Sie werden sehen wie schnell er Sie von A nach B bringt und das den gesamten Aufenthalt lang. So werden Sie bevorzugt behandelt :-).


Zimmer
  • Gut
  • Wie bereits umfassend von meinen Vorschreibern beschrieben waren die Zimmer sehr gut ausgetattet. Täglich gab es 2 Flaschen "Rotana-Wasser". Darüber hinaus gab es sogar ein Dampfbügeleisen um vielleicht einmal etwas aufzubügeln. Besonders war u. a. das RTL (Schweiz), DW Deutsche Welle und ZDF als Deutsche Sender empfangen werden konnten. Unter anderem befand sich in jedem der Zimmer eine 10/100 Internetverbindung die Sie im Netz unter www.rotana.com mit Eingabe Ihrer Zimmernummer und das Kennwort "Ihr Name" aufrufen konnten. In den Zentralbereichen waren WLAN Accesspoints vorhanden. Vergessen Sie Ihren Stromadapter nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen in Buffetform. Hochwertig u. a. mit Lachs, großem Salatbuffed (ebenso sehr gut für Vegetarier geeignet), sowie Grillspezialitäten und Fleisch von Lamm, Beef vom Rind und Hähnchen. Als Nachspeisebuffet lockten zahlreiche Kuchen, Plätzen, Milchreis und Pudding. Zu beachten ist, dass bei Halbpension jeweils entweder 1 Flasche ruhiges Wasser inklusive oder 1 Softdrink inklusive ist. Beim Frühstück jeweils nur Kaffee oder Tee. Heisse Schokolade gibt es ebenso, jedoch gegen Aufpreis. Nach dem Essen erhalten Sie zu Ihrer Zimmernummer eine Rechnung, die sie unterschreiben. Hier können Sie auch einen Betrag für den Tip (Trinkgeld) eintragen. Somit enfällt das oftmals "lästige" betteln um Trinkgeld in bar. Wir sind wie folgt verblieben: Wir haben kein Trinkgeld als Tip eingetragen. Am letzten Tag haben wir den besten Bedienungen 20 AED zugesteckt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, in keinster Weise aufdringlich, wie man es - in unserem Falle - aus Urlauben in Tunesien und Ägypten kennt. Die Zimmer wurden 1 x täglich gegen Mittag gereinigt und mit einem Trinkgeld von täglich 1 Dollar oder 5 AED (entspricht 1 Euro) belohnt. Beim Abendessen wird am Empfang des Speisesaales ein Platz zugewiesen. Beachten Sie das die Speiseräume sehr stark klimatisiert und Getränke stark gekühlt sind (Erkältungsgefahr). Wir sind keine "spießigen Reisenden", aber dies war wirklich ein Problem. Dies zeigte, dass viele Leute in der großen Hitze draußen gegessen haben, da es scheinbar nicht nur uns so ging das wir fast froren. Im gesamten Resortbereich fahren kostenfrei elektronische "Golfautos" und vereinzelt Minibusse mit Kraftstoff, die Sie jederzeit von Punkt A nach B in der Anlage bringen. Da es sich um Elektroautos handelt waren diese bei ihrem stetigen umherfahren in der Anlage auch leise.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der größte Vorteil dieser Hotelanlage ist es, dass sie als Resort von der Außenwelt abgeschirmt ist und man einen tollen Erholungsurlaub innerhalb der Hotelanlage verbringen kann. Arrangements durch einen im Hotel befindlichen Autoverleih, über den Reiseleiter vor Ort oder auf eigene Faust sind gut planbar. Hierbei empfehle ich Ihnen auf eigene Faust die Umgebung zu erkunden. Buchen Sie Ihr Taxi nicht im Hotel. Direkt gegenüber von der Hotelanlage befindet sich das RAKTransportunternehmen welches die Taxen betreibt. Dort können Sie den Preis am besten für Ihren Transport aushandeln doch Vorsicht - rechnen Sie nach Taxameter ab und beachten Sie, dass bei einer Fahrt nach Dubai ab Sharjah 20 AED pauschal aufgeschlagen werden, doch dazu später mehr. Wer glaubt er fährt pauschal günstiger, der täuscht sich. Eine Fahrt nach Dubai darf nicht mehr als 120 AED kosten (50 AED = 10 Euro).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist von Vogelfedern übersät. Dies liegt daran, dass sich der Strand als ein "Nachtlagerplatz" für Vögel etabliert hat. Bei einer Lufttemperatur von tollen 42 Grad hatten wir eine Wassertemperatur von über 30 Grad. Das Wasser war toll, jedoch waren wir nahzu die einzigen Gäste am Strand. Die meisten Gäste lagen am Pool. Hierbei waren 2 Pools in der Hotelanlage vorhanden. Der Pool am Fitnessstudio war gekühlt jedoch klein. Hier lagen die meisten Hotelgäste. Ein Animationsprogramm war nicht vorhanden. So hatten wir es auch gewünscht, da wir unsere Ruhe wollten. Wer Party oder Animation sucht, der sollte dieses tolle Hotel jedoch nicht buchen. Sie werden sich langweilen! Am Strand lebte "Oschter" das Strandkamel, eine tolle Attraktion für die ansonsten schlechte Sportunterhaltung, die es quasi nicht gab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:31-35
    Bewertungen:4