Alle Bewertungen anzeigen
Tatjana (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Sonstige
ein unvergesslicher Traumurlaub!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist eine weitläufige Anlage mit Rezeptionshaus, Restaurants, Pool, Minimarkt (dort gibt es leider keine Getränke oder Snacks, eher Souvenirs..) und Strandbereich. Die gesamte Hotellandschaft ist am Hang versetzt angeordnet und ist wie "ein kleines Dorf für sich", einfach toll! Am Anreisetag kamen wir schon um 7 Uhr an, unsere Zimmer waren aber erst 10 Uhr fertig. Wir wurden wirklich lieb betreut, konnten erstmal frühstücken und als wir in der Lobby noch ein paar Minuten warten mussten wurden uns Kaltgetränkle angeboten. Übrigens, nicht wundern, denn beim Einchecken werden via Visa-Lastschrift 200 Dh als Sicherheit eingezogen (aber noch nicht abgebucht). Oder 200 Dh bar zahlen (was eigentlich Quatsch ist, weil man sie erst am Abreisetag wieder bekommt und man sie am Flughafen wieder in Euro umtauschen muss..) war auch möglich. Unbedingt in Dubai City den Burj Khalifa (Tickets dafür im voraus in Deutschland bestellen, ist günstiger!), die ganzen Malls anschauen. Taxis sind günstig in Dubai und alle mit Taxameter ausgestattet. Wir hatten über FTI 2 Tagesausflüge gebucht, waren ganz gut und der Preis passte auch. Denn wenn man mit dem Taxi eine Tagestour bucht, läuft man die Gefahr, dass man einen leider nicht so gut Englisch sprechenden Taxifahrer erwischt. Und: Lieber Dirhams in Dubai umtauschen, hier in Deutschland macht man echt Verluste!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer (wir waren im Bereich 4000) war super. Zum einen die Lage direkt in der Mitte zu Rezeption/Speisesaal und zum anderen waren wir nahe am Süßwasserpool und am Strand. Es fahren zwar kleine Hotelautos, die einen von A nach B bringen, nahmen wir aber kaum in Anspruch. Ich denke im Bereich der Häusergruppe 9000 ist das wohl eher so, da sie am weitesten von Strand und Pool gelegen ist. Die Zimmereinrichtung ist recht neu, im arabischen Flair und immer sauber. Das Bett ein Traum, haben darin so gut geschlafen. Es gab auch richtige Decken, nicht nur Bettlaken, worin man ja meistens friert. Es gibt sogar einen kostelosen Safe, eine kleine Bar mit kostenlos Cafe und Tee, eine Bügelstation, Bademäntel, Hausschuhe und ein Art Wäscheständer für den Balkon. Die Klimaanlage ist regulierbar, wie man es gerne möchte. Das Bad war groß und zwar nicht mehr ganz so neu, aber sauber und man konnte sich auch immer an den kostenlos bereitgestellten Kosmetikprodukten bedienen. Einen Fön gab es auch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer hier meckert oder nicht satt wurde, sorry - einfach selbst schuld!! Die Speisen (wir hatten HP) waren mehr als üppig und Auswahl ohne Ende. Ich persönlich fand, dass sich die 9 Tage das Essen kaum wiederholte. Außerdem gab es Themenabende wie z. B. Indischer Abend, Chinesischer Abend oder Arabischer Abend. Die Kellner sehr aufmerksam und nett. Nach jedem Essen mussten wir den Beleg über die Getränke (bei HP hat man 1 große Flasche Wasser + 1 Softgetränk inklusive, alles andere wurde berechnet und am Abreisetag bezahlt. Tip: Bier ist teuer mit HP, eines kostet 27 Dh...) unterschreiben, alles kein Problem gewesen!


    Service
  • Sehr gut
  • Einfach nur TOP! Noch nie (und wir sind echt oft verreist..) wurden wir so höflich und zuvorkommend behandelt. Egal ob am Strand, im Restaurant, oder an der Rezeption - "der Gast ist König" wird hier echt groß geschrieben (im Übrigen gilt das auch außerhalb vom Hotel!). Somit waren auch all die anderen Gäste in der Hotelanlage stets gut gelaunt und zufrieden, das merkte man einfach.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig, außerhalb der Innenstadt. In der Nähe ist lediglich eine Tankstelle (zu Fuß max. 10 Min.). Wir hatten aber extra ein ruhiges Hotzel gesucht, somit war es für uns optimal.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation, das wussten wir, gab es hier nicht. Am Pool und im Restaurant war leise arabische Hintergrundmusik zu hören, was wir als sehr angenehm und stimmig fanden. Die 2 Pools selber waren sehr sauber und wir bekamen, ebenso wie am Strand, immer eine Liege. Handtücher in beiden Bereichen immer inklusive. Der Strand war auch super-sauber, gut die Liegen etwas abgenutzt, aber zu kleinlich sollte man hier dann auch nicht sein. Das Meer selbst ist ein Traum: Klares Wasser, Meerestiere sichtbar und der Wüstensand wunderschön. Am Strand gibt es auch Massageangebote, eine Bar und auch Angebote für Bananaboot etc. Das Sportangebot nahmen wir nicht wahr (dafür gab es viel zu viel andere schöne Unternehmungen!!)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tatjana
    Alter:26-30
    Bewertungen:39