- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren im September 10 Tage im Cove Rotana Hotel, insgesamt war das unser dritter Urlaub dort in 4 Jahren. Leider hat sich das Hotel zum Schlechten hin entwickelt und ist auf dem besten Weg zum Massentourismus! Dementsprechend auch eher nur noch 3 Sterne Gäste, vor allem aus Osteuropa, die gerne das AI-Angebot in Anspruch nehmen. Am Strand hat es jetzt sogar einen eigenen Abschnitt für Sonnenklar TV-Gäste, das sagt alles. Wir hatten extra etwas mehr Geld ausgegeben für ein Premium-Zimmer (angeblich die Zimmer mit der besten Lage) und waren in der letzten Ecke der Anlage ganz oben mit Blick auf die Straße untergebracht, die Terrassen-Tür war nicht abschließbar und auch der Service sonst ließ zu wünschen übrig. Wir haben die Mängel dreimal reklamiert, aber es passierte nichts. Wir hatten das Gefühl, dass das auch niemanden interessiert. Bei den letzten Malen hatten wir eine Villa gebucht, was sich definitiv lohnt. Allgemein mussten wir feststellen, dass einiges an Personal eingespart wurde, was dazu führt, dass alles etwas länger dauert, beim Essen, Zimmerreinigung, ect. Das Personal ist teilweise mit den Massen überfordert und kann einem nur leid tun. Die Profitgier des Managements müssen mal wieder die Kleinen ausbaden. Das führt auch dazu, dass das Personal fast nur noch mit Trinkgeld zu motivieren ist. Das Hotel wird inzwischen stellenweise zu Schleuderpreisen angeboten, dementsprechend ist dann auch die Gästestruktur, am Wochenende wird das Hotel zudem von Einheimischen überflutet, dann herrscht Ausnahmezustand. In den Beschreibungen zum Hotel im Internet wird groß darauf hingewiesen, dass zum Essen ordentliche Kleidung erwünscht ist, lange Hosen bei den Herren ect. Was wir das gesehen haben, war einfach nur erschreckend! Badeshorts und Flipflops zum Essen sind da Abends standard. Man kann also getrost die guten Klamotten zuhause lassen. Allgemein haben wir festgestellt, das das Hotel lange nicht mehr so sauber ist, ob am Pool, im Restaurant oder sonst wo. Die Möbel im Cinamon sind siffig und verdreckt und weit weg von 5 Sternen. Insgesamt müssen wir sagen, dass wir erschrocken waren, wie sehr sich das Hotel in nur wenigen Jahren verändert hat. Natürlich ist es immer noch ein sehr schönes Fleckchen, mit den Lagunen ein echter Hingucker und das Essen ist immer noch wirklich sehr gut, aber ansonsten entwickelt es sich zu einem Billig-Hotel, das für sich 5 Sterne beansprucht, aber definitiv keine mehr hat. Wir waren das letzte Mal hier, leider. Noch einen Anmerkung zu unserem Reiseveranstalter: Wir haben bei Dertour gebucht und waren sehr enttäuscht von der ganzen Organisation. Der Reiseleiter war eine echte Unverschämtheit. Nachdem er bei unserem Gespräch gemerkt hat, dass er uns keinen Ausflug verkaufen kann, hat er mitten im Gespräch zusammengepackt und ist gegangen, sehr unfreundlich. Über die Rückreise wurden wir überhaupt nicht informiert, mussten dann selbst rumtelefonieren und wurden dann zusammengepfercht mit anderen Gästen in einem kleinen Auto zum Flughafen gebracht, soviel zum angepriesenen Einzeltransfer. Das brauchen wir auch nicht mehr. Zum Abschluss noch eine Nachricht für das Management, falls es sich die Mühe macht und das liest. Wir verzichten hiermit auf Ihre lapidare Standard-Antwort auf diese Bewertung, das ist einfach nur lächerlich. Man sollte sich die Beanstandungen, die vor Ort gemacht werden, ernst nehmen und sich kümmern und nicht hinterher irgendwelche scheinheiligen Statements schreiben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regina & Daniel |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Dear Regina, Thank you for taking the time to post your review following your recent visit to The Cove Rotana Resort and may I take this opportunity to thank you for your continued loyalty. Firstly, allow me to apologize to you for what appears to have been a less than acceptable experience with our property on your visit. Please be assured that your feedback is taken seriously and will be discussed internally, so that permanent solutions for improvement can be found. We at The Cove Rotana Resort do our utmost to provide our guests with unforgettable experience hence we sincerely regret to fail providing you with a positive lasting impression during your stay. I hope that you can view this as a one off aberration and will give us the opportunity to redeem ourselves. My team and I look forward to be of continued service and hope to welcome you back in the very near future. Yours Sincerely General Manager The Cove Rotana Resort