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Katharina
Verreist als Familie • Februar 2024
Geht bitte in ein anderes Hotel - nichts für Kinder
1,8 / 6

Allgemein

Hier unsere genaue Beschreibung:. Wir sind am Dienstag gegen 21:00 Uhr hier angekommen, meine Mutter, ich und meine zwei Kinder 2 und 5 Jahre alt. Es gibt leider nur bis 21:30 Uhr Abendessen somit mussten wir uns am Check in sehr beeilen und haben somit leider nicht viele Infos bekommen können. Wir waren dann gegen 21:15 Uhr am Restaurant. Als wir dort ankamen wurde uns schon mitgeteilt, dass sie um 21:30 Uhr schließen. Es war ersichtlich, dass wir eben erst angekommen sind da wir unser Gepäck teilweise dabei hatten. Nun gut, wir wollten ohne hin nur noch eine Kleinigkeit essen und dann ins Bett. Leider haben wir weder Besteck, noch Getränke bekommen, nur auf erneutes nachfragen haben wir dann ein paar Messer und Gabeln auf einen Haufen auf den Tisch gelegt bekommen. Keine servierten, nichts. Das war um ehrlich zu sein schon kein guter Start. Nach dem Essen wurden wir ins Zimmer gefahren. Das Zimmer ist sehr groß, darüber haben wir uns gefreut, jedoch sind wir vier Personen und können zu viert nicht in einem Bett schlafen. Die Schlafcouch war leider nicht für uns vorbereitet, somit mussten wir leider wieder warten bis das Housekeeping kam um dieses zu richten. Am Mittwoch sind wir dann an den Strand gegangen. Wir brauchen Mittags kein großes Essen jedoch essen meine Kinder sehr gerne Pommes und sind da auch etwas wählerisch bzw. einfach gestrickt was das Essen an geht. Am Mittwoch haben wir am Strandrestaurant bereits 30 Minuten auf die Pommes für die Kinder warten müssen und haben diese erst nach zweimaliger Nachfrage erhalten. Die Auswahl an essen am Strand ist für uns auch für ein 5 Sterne Resort nicht sehr ansprechend. Das Essen, dass auf der Karte angepriesen wird gibt es zum Großteil nicht, es gibt quasi nur abgepackte Dinge, abgepackten Salat, abgepacktes Dressing, "fastfood" Sandwiches. Am Foodtruck gibt es noch weniger von dem Essen das auf der Karte steht (die sogar vor dem Foodtruck aushängt). Leider haben wir am Mittwoch auch beobachtet, dass es einige Gäste gibt die den Kellnern Geld zustecken und dann eine bevorzugte Behandlung erhalten, wie zum Beispiel, dass freie Tische für sie reserviert werden und andere Gäste weg geschickt werden. Tut mir leid, aber dass geht in unseren Augen gar nicht. Dann zu gestern, also zu Donnerstag. Wir waren wieder am Strand. Mein Sohn schläft normal gegen 13:00 Uhr und macht da seinen Mittagsschlaf. Um 12:00 Uhr hatten meine Kinder Hunger und wollten Pommes essen. Wir waren dann unten am Strandrestaurant und wollten diese bestellen. Wir wurden darauf hingewiesen, dass die Wartezeit hierfür 45 Minuten sind. Ich weiß nicht ob Sie Kinder haben, aber meine Kinder warten keine 45 Minuten ohne zu quengeln auf Pommes, zudem waren sie beide schon etwas Müde. Nun gut, wir haben versucht die Kinder vor dem Essen schlafen zu legen, jedoch hatten sie beide Hunger und konnten somit nicht schlafen. Wir haben uns dann entschlossen zum Hauptrestaurant zu gehen. Dieses öffnete leider erst um 13:00 Uhr. Nachdem wir kein Glück hatten einen Golfcar zu bekommen sind wir nach oben gelaufen. Mein Sohn ist mir leider am Arm eingeschlafen. Wir kamen ca. 3 Minuten vor 13:00 Uhr am Hauptrestaurant an. Ich bin allerdings schon hoch gelaufen weil ich meinen Sohn einfach gerne auf einer Bank ablegen wollte, die Dame am Durchlass wollte mich ernsthaft nicht rein lassen - mir haben wirklich die Worte gefehlt, wegen 3 Minuten. Man hat ja das schlafende Kind gesehen, es hatte 30 Grad und gab keinen Schatten. Wir äußerten dann unseren Unmut, mir kamen da schon die Tränen. Der deutsche Chefkoch kam dann auch auf uns zu und erklärte uns das Problem mit den Pommes am Strand. Es gäbe dort nicht genug Möglichkeiten diese zuzubereiten und deshalb kommt es zu so langen Wartezeiten. Ich sage ihnen ehrlich, ginge es um mich gäbe es kein Problem, aber Kinder warten nunmal zum Großteil nicht geduldige 45 Minuten auf ihr Essen wenn sie Hunger haben. Für mich ist das für ein 5 Sterne Hotel wirklich traurig. Der Chefkellner am Hauptrestaurant war sehr bemüht und wirklich freundlich, dass muss ich dazu sagen. Er hat uns für meinen schlafenden Sohn dann noch Pommes To Go für später besorgt, dafür waren wir ihm wirklich sehr dankbar. Wir sind dann an den Stand für die Golf Cars gelaufen in der Hoffnung wir können direkt wieder an den Strand fahren. Mein Sohn hat immer noch geschlafen, auf meinem Arm. Meine Tochter war bei meiner Mutter an der Hand. Es war gestern mittags wirklich sehr warm. Uns wurde mitgeteilt, dass die Wartezeit für ein Golf-Car 15 Minuten beträgt. Es fuhren aber ständig welche vorbei. Der Oberhammer war dann aber, dass Gäste die sichtlich nach uns kamen (zwei Erwachsene) vor uns ein Golf-Car erhalten hatten (wobei wir wieder bei dem Thema mit dem Geld wären) . Wollten die Herren nicht sehen, dass wir zwei kleine Kinder dabei hatten? Eines davon schlafen am Arm? Ich war dann so wütend, dass ich an die Rezeption ging. Mit meinem schlafenden Sohn auf dem Arm. Dort empfang mich Anastasia, die deutsch sprach. Ich muss sagen, dass ich so etwas noch nicht erlebt habe. Sie wieder sprach mir in allen Punkten, wusste aber über unseren Vorfall bereits Bescheid, dass stellte sich im Gespräch schon heraus. Sie wies mich darauf hin, dass Pommes im All inclusive eigentlich eh nicht enthalten sind und ich mich somit eigentlich nicht zu beschweren habe. Davon hatte bis dahin keiner ein Wort gesagt uns wurde aber auch nicht angeboten diese nach Bezahlung zu bekommen. Sie unterstellte mir die Unwahrheit zu sagen im Bezug auf die priorisierte Behandlung von Gästen die nach Trinkgeldgabe bevorzugt behandelt werden (wir haben das aber ja des Öfteren beobachtet) und erklärte mir, dass es mein gutes Recht ist mich zu bescheren, sie konnte mir aber nicht helfen. Die Wartezeit für ein Colf-car beträgt bis zu 30 Minuten, Unterstützung eines früher zu bekommen gab es hier auch mit schlafendem Kind auf dem Arm nicht. Ich war dann leider so baff, dass ich weinen musste und den Weg zum Strand wieder gelaufen bin. Nichtmal hier wurde mir geholfen! Unten angekommen war ich wirklich fix und fertig. Meine 5 jährige Tochter hat das alles mitbekommen und reagiert in solchen Punkten auch immer sehr emotional. Wir haben den Buggy unseres Sohnes bewusst zuhause gelassen da wir wussten im Fall der Fälle gibt es die Golf-Cars, dass es allerdings so eine Katastrophe ist eines zu bekommen wussten wir nicht. Ich telefonierte dann mit ihrer Kollegin. Ich denke sie haben das Hotel kontaktiert. Am Nachmittag kam dann eine WhatsApp vom Hotel mit einer Entschuldigung, wiedergutmachungen, Gutscheine etc. - als wir am Zimmer an kamen war dieses geschmückt und wir hatten Obst und Wein am Tisch. Es klingelte dann nochmal an der Tür und es gab erneut Leckereien aus der Küche. Wir haben uns darüber gefreut, jedoch geht es uns nicht darum besser behandelt zu werden als andere. In unseren Augen erfüllt das Hotel nicht den Standart den es anpreist. Sie müssen die Gerichte die sie unten am Restaurant anbieten auch servieren können. Zumal in unseren Augen das Konzept am Strand überdacht werden sollte, denn dass entspricht definitiv keinem 5 Sterne Resort. Der Service am Strand ist in unseren Augen deutlich verbesserungsfähig und teilweise unterirdisch. Im Hauptrestaurant ist das deutlich besser, vor allem der Chefkellner ist super. Der Chefkoch versicherte uns dann auch nochmal, dass Pommes im All in enthalten sind. Es gibt hier wirklich einige Dinge die verbessert werden sollen. Die Handtuchstationen sind viel zu oft nicht besetzt, wir haben uns die Handtücher leider auch selbst nehmen müssen weil keiner da war. Am Kinderpool herrscht deutliche Verletzungsgefahr für die kleinen weil zwischen den Platten um den Pool viel zu große Spalte sind. Wenn sich da mal ein Kind einzwickt ist das sicher nicht sehr gut. Aber was für uns vor allem schlimm ist, ist, dass wir das Gefühl haben russische Gäste werden bevorzugt behandelt, vor allem nach Trinkgeldgabe. Die Straße an den oberen Zimmern ist so unglaublich laut. Wir haben „als Entschuldigung“ des Hotels dann eine Käseplatte, Obst und süßes aufs Zimmer bekommen. Außerdem zwei Gutscheine für das Restaurant Basilico. Wir haben hier aber erfahren, dass die Gutscheine lediglich für ein „ausgewähltes Menü“ gelten und wir hier nicht aus der vollen Karte wählen hätten können. Wahnsinn…uns kam es eher als „Standard“ Entschuldigung des Hotels vor. Hier wurde sich auch nickt wirklich viel Mühe gegeben. Wir wahren wirklich froh, als die Woche um war und wir wieder zuhause waren. Bitte, bucht einfach ein anderes Hotel. Vor allem mit Kindern! Wenn ihr den ganzen Urlaub mit Trinkgeld verschönern wollt seit ihr hier richtig.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr schlecht

Leider sind die großen Familienzimmer direkt an der viel befahrenen Straße, ein öffnen des Fensters ist unmöglich und selbst bei geschlossenem Fenster ist die Straße sehr sehr laut. Zum Strand runter gibt es leider nur Doppelzimmer weshalb uns hier keine Alternative blieb. Wir haben die Woche über sehr schlecht geschlafen weil es teilweise unerträglich laut war. Die Zimmer sind deutlich in die Jahre gekommen, es waren teilweise Flecken vorhanden die nicht mehr weg gingen. Der Abfluss roch morgens stark nach Urin, die Armaturen waren teilweise sehr lose. Wir hatten eine Badewanne im Bad in der Spinnen ihre Netze gesponnen haben, diese wurden also nicht sauber gemacht, der Kalk war deutlich vorhanden und der Boden der Dusche jeden Tag sehr glitschig, sprach dafür, dass sie nicht richtig sauber gemacht wurde.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Hier fehlt es definitiv am 5 Sterne Standard in einem solchen Land. Das Abendessen im Hauptrestaurant ist in Ordnung, wobei es hier oft an der Abwechslung gefehlt hat. Aber im Großen und Ganzen hat es da geschmeckt. Das Frühstück ist, wenn auch mit wenig Abwechslung, in Ordnung. Die Kaffeemaschinen sind ein Graus, entweder funktionieren sie gerade nicht oder sie sind sehr dreckig. Da würde ich mir in jedem Fall etwas anderes einfallen lassen. Das Mittagessen am Strand ist eine reine Katastrophe. Es hängen überall Speisekarten mit Gerichten aus, die es nicht mal gibt! Es ist eine Qual an Pommes zu bekommen, wenn man das Glück hat welche zu ergattern sind gefühlt 10 Pommes in der Schüssel. Es gab sonst quasi nur Wraps und Burger, Salat abgepackt in Dosen und abgepacktem Dressing und jeden Tag das gleiche!!! Keine Abwechslung, keine frische. Der Service am Strand ist eine reine Katastrophe, gestresste, unfreundliche Mitarbeiter. Es ist dreckig, es wird nicht abgeräumt. Kein Salz, keine Pfefferstreuer, kein Essig, kein Öl. Auf keinen Fall 5 Sterne verdient und eine absolute Frechheit.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Die schlimmste Erfahrung habe ich persönlich mit der deutschsprachigen Gästemanagerin Anastasia gemacht. So etwas wie mit ihr ist mir im Leben noch nicht passiert. Ich werde später noch ausführlich über den Vorfall schreiben, aber diese Dame hat in meinen Augen definitiv den falschen Job. Es gab ein paar nette Angestellte wie Hedra R. an der oberen Poolbar oder Karim, den Hauptkellner im Hauptrestaurant. Der Großteil der Angestellten war aber sichtlich genervt, gestresst und nur freundlich wenn es oben drauf Trinkgeld hab. Leider mussten wir recht oft beobachten wie Gäste (vor allem russisches Publikum) den Angestellten Geld zusteckten und dafür bei den Golfcars vorrangig behandelt wurden, es wurden ihnen mehrere Liegen am Strand reserviert zwischen denen sie dann wählen konnten und es wurden ebenfalls Tische für sie geblockt. Sorry, dass geht gar nicht. Wir haben für eine Woche 5tsd Euro gezahlt, was ohne hin ein stolzer Preis ist und ja, auch wir geben gerne mal Trinkgeld - aber dann für guten Service und nicht als Bestechung! Das ist unter aller Kanone.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Strand

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Animation

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Schlecht

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen

Wassertemperatur

  • angenehm

Der obere Rutschenpool ist definitiv Sanierungsbedürftig! Hier herrscht große Verletzungsgefahr da die Platten teilweise lose sind und die Kinder sich so einklemmen können. Mein Sohn ist leider mit dem Zeh hängen geblieben und hat sich so verletzt. Die liegen am Pool müssen ebenfalls dringend ausgewechselt werden da diese teilweise so verrostet sind, dass sie in den Müll gehören!


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen

Der Strand ist wunderschön, dass ist bei uns auch der einzige Punkt in dem das Hotel bei uns punkten konnte. Allerdings ist es hier auch oft dreckig. Es gibt zu viele Gäste die keine Marinieren haben, ihren Dreck nicht wegräumen und das Personal einfach mit dem sauber machen nicht hinterher kommt. Es ist einfach nicht schön, wenn überall Becker rum stehen und herum fliegen. Der Service am Strand ist ebenfalls unterirdisch. Gleicht wenn überhaupt eher einem 3 Sterne Resort.


Animation

Für die Kinder hab es am Abend Kinderdisco mit Zuckerwatte und Popcorn, was auch sehr schön war. Leider sprach die Animateurin überwiegend auf russisch. Wundert mich nicht, da die Gäste überwiegend aus Russland kamen - aber für alle anderen war das eine Katastrophe. Unsere Tochter hat sich hier deshalb auch sehr unwohl gefühlt. Wir können dies also leider nicht empfehlen.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:0 - 5
Infos zum Bewerter
Vorname:Katharina
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Gäste, zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstützung für uns – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Da uns die Zufriedenheit jedes Gastes sehr wichtig ist, leiten wir Ihr Feedback sofort an die zuständigen Mitarbeiter weiter und werden versuchen Ihre Anregungen schnellstmöglich umzusetzen. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir würden uns sehr freue, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast im Cove Rotana Resort begrüßen zu dürfen, damit Sie sich persönlich von unseren Fortschritten überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Klaus Reinwand General Manager