- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nett angelegtes Hotel, bestehend aus einzelnen Häusern in arabischem Stil, die auf einer weitläufigen, gärtnerisch angelegten Fläche verteilt sind. Für zwei bis drei Tage gut geeignet, wenn man an eine Rundreise noch ein paar Strandtage dranhängen will und eh in der Gegend ist.
Wir haben das bei der Anreise angebotene Upgrade angenommen und ein ruhiges, ordentliches Zimmer mit (echtem) Meerblick bekommen. Die Ausstattung war die für 5* übliche: TV, Fön, Safe, Bügeleisen und - Brett, Bademäntel, Hausschuhe etc. Die Bäder sind teilweise schon etwas in die Jahre gekommen. Die Fugen an der Dusche waren schimmlig. Ansonsten war das Zimmer sehr sauber.
Absolut inakzeptabel für ein 5*- Hotel. Wir hatten HP gebucht. Das Essen selbst war im Großen und Ganzen gut ( Buffet morgens uns abends), wenn auch nicht besonders gut präsentiert. Daher immerhin zwei Sterne in der Bewertung. Es gibt nur ein Restaurant, das Cinammon, für die Inklusivleistungen. Entsprechend hoch war die Frequentierung. Vor allem in den Stoßzeiten waren Plätze auf der Aussenterasse nur mit Wartezeiten zu bekommen. Die Atmosphäre im Restaurant glich einer Bahnhofsgaststätte der 80iger: durchgesessene, fleckige und abgewetzte Polster auf den Bänken, abgenutzte und schmutzige Polsterstühle, lieblos "eingedeckte", eng beieinander stehende Tische ohne Tischdecken, hoher Lärmpegel, Abfallbehälter, in die das Personal die Essensreste von den Tellern geschüttet hat, standen z.T fast direkt neben den Tischen. 1 Flasche (ungekühltes) Wasser pro Tisch war inklusive. Preise für andere Getränke waren nicht in Erfahung zu bringen, Karten lagen nicht aus. Wir hatten am ersten Abend ein Glas Weißwein bestellt und die Bedienung gefragt, welche Sorten das Haus führt. Die Antwort: "White Wine". Danach haben wir es beim Wasser belassen. Alternative ist das Restaurant "Basilico"; hier muss das Essen allerdings extra bezahlt werden. Pro Person und Essen bekommt man bei AI und HP 50 RAD gutgeschrieben, bezahlt aber locker das drei- bis Vierfache pro Essen, abgesehen davon, dass wir in den Emiraten nicht unbedingt Pasta oder Pizza essen möchten. Gastronomie am Strand und den Pools mit exorbitanten Preisen (Fisch- Grillteller für umgerechnet 60.- €). Insgesamt ist die miese Gastronomie der Hauptgrund für unsere schlechte Bewertung der ansonsten ganz guten Anlage.
3 Sterne Abzug für den Service im Restaurant. Wir hatten zuerst ein Raucherzimmer bekommen, was nach der Reklamation problemlos getauscht wurde. Auf die Mängelmeldung von verstopftem Dusch- und Waschbeckenablauf wurde umgehend reagiert. Der Service im Restaurant war schlecht und offenbar darauf ausgelegt, soviele Gäste wie möglich "durchzuschleusen". Die Teller wurden abgeräumt, sobald man das Besteck aus der Hand gelegt hat. Es konnte vorkommen, dass man den Tisch komplett leer vorfand, wenn man zu zweit am Buffet war.
Wir waren mit dem Mietwagen in den Emirates unterwegs, insofern hat uns die etwas abgelegene Lage des Hotels nicht gestört. Ras al Khaimar bietet wenig Sehenswertes, für ein paar Strandtage reicht es aber allemal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zwei Pools in der Anlage. Auch am späteren Vormittag bekam man noch Liegen an den Pools. Am Strand waren die meisten Liegen schon um 8.00 Uhr mit Handtüchern " reserviert". Zu wenige Sonnenschirme am Strand. Die Pools und der Strand wurden nach Sonnenuntergang ( ca.17.00 Uhr) geschlossen. Baden im beleuchteten Pool war daher nicht möglich. Freizeitangebote wie Jetski etc. haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silvia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Silvia, We would like to thank you for choosing the Cove Rotana Resort for your recent stay and for sharing your experience with us. Please accept our sincere apology for any inconvenience caused and be review will be shared with my team in order to understand the shortfalls in service and in order for us to continuously improve. Thank you very much for your constructive feedback and we are looking forward to welcome you back! Sincerely Yours, General Manager The Cove Rotana Resort