- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich persönlich war nicht immer zufrieden. Das aber in den einzelnen Punkten. Was für mich aber absolut nicht ging, war der Gebrauch des Internets. WIFI: Da wir das All- Inclusiv Paket für eine Woche gebucht hatten, konnten wir 1 Stunde kostenlos/Tag Wifi nutzen. Allerdings wurde es kompliziert, da dieser Code erst am Abend im Restaurant um 18:30 ausgegeben wurde. Das wurde uns aber nicht beim Check- Inn mitgeteilt (oder wir haben es nachts um 3 nicht mehr gehört), sondern am ersten Abend um 18:20 Uhr. Diesbezüglich ein sehr schlechter Service für ein fünf Sterne Ressort. Später bekamen wir mit, dass es auch mittags schon Codes gibt und das Gäste die das Hotel direkt gebucht haben, den ganzen Tag free Wifi hatten. Weiterhin empfiehlt sich All Inklusiv, da ausserhalb der Anlage keine Alternativen bestehen und im Ressort, die Preise doch sehr hoch sind.
Das Zimmer war soweit okay. Wir hatten einen schönen Balkon mit Meerblick. Es gab nichts zu bemängeln. Der Zimmerservice war perfekt.
Im Cinnemon, dem Hauptrestaurant war es immer sehr sauber. Das erste Essen, welches wir sahen, war überwältigend. Es war Freitag (also dort Sonntag). Es gab sehr viel Obst und auch Austern zum Buffett. Leider war die Qualität nicht an den anderen Tagen so. Ich will damit sagen, ich persönlich habe lieber ein ganzes Stück Fleisch, als dieses zerstückelte Essen. Geschmacklich traf es mal mehr und mal weniger meinen Nerv. Aber ich musste mit Sicherheit nicht hungern. In der Breeze Bar geht es nobler zu. Dort haben wir an zwei Abenden zur Happy Hour Zeit eine Flasche Wein gekillt. Diese kostete ca. 25,- Euro. Wie gesagt zur Happy Hour Zeit! Gäste welche kein AI gebucht hatten, klagten dann doch schon mal über die hohen Preise. Softdrinks (Dose) zwischen 4- 5 Euro. Einige nette Abende hatten wir an der Bar am Strand. Leider gab es um 22:00 Uhr schon die Rechnung und dann ging das Licht aus. 3x in der Woche war Live- Musik mit einer sehr sympatischen arabischen Sängerin. Chillen pur. Einmal gab es eine Party, mit absolut neuer Musik und ausgezeichneter Stimmung.
Im Service muss ich etwas differenzieren. Ich fand die Rezeption ausgezeichnet. Schwierigkeiten hatte ich mit dem Service im Restaurant und an den Bars. Durch die Buchung des All Inclusivpaketes, beschlich mich persönlich sehr oft das Gefühl, das ich Gast 2. Klasse war. Und da ich nicht anders kann, habe ich es angesprochen, nachdem 3 verschiedene Kellner/innen an uns mit gesenktem Kopf vorbei gegangen sind. Weiterhin war es so, dass AI Gäste zum Beispiel billigere Getränke in die Cocktails bekamen. Nach meiner Beschwerde über das Nichtbeachten von uns, wurde sich entschuldigt und wir bekamen einen tollen Service. Selbst eine von den Kellnerinnen entpuppte sich als ganz nette Frau und wir haben die letzten 2 Tage doch noch recht viel zusammen gelacht. Also alles halb so wild und deshalb dann doch volle Punktzahl.
Das Hotel liegt auf einem Hügel und geht langsam Richtung Meer herunter. Der schnelle Weg geht über Treppen. Es besteht aber auch die Möglichkeit sich innerhalb der Anlage fahren zu lassen. Der Strand selbst ist aufgeschüttet und ins Wasser geht man über Treppen, da eine Mauer den Strand vor der Flut schützt. In der Umgebung gibt es keine Restaurants oder Einkaufsmöglichkeiten. Nur eine Tankstelle, an der man auch einige Lebensmittel erhält.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zwei schöne Pools sind vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Aber es gab ausreichend Liegen und alles sah sauber aus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 146 |
Sehr geehrter Gast, Danke für Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt im The Cove Rotana Resort! Es ist schön zu lesen, dass die Gesamt Sie hatte eine gute Erfahrung während Ihres Aufenthalts bei uns. Eure Kommentare zu unseren Kollegen im Zusammenhang wurden den Abteilungsleitern und dem Ausbildungsleiter für die notwendigen Maßnahmen weitergeleitet wurde und zu Wiederauftreten zu vermeiden. Wir wollen den bestmöglichen Service zu bieten und nicht nur zu erfüllen, sondern auch die Erwartungen der Gäste zu übertreffen. Wir freuen uns auf die Gelegenheit, Sie wieder in der nahen Zukunft begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hauptgeschäftsführer The Cove Rotana Resort Ras Al Khaimah