- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage an sich ist schön, sehr weitläufig. Die Zimmer sind sauber und gross (wir hatten ein Standard-Doppelzimmer). Gebucht hatten wir All-Inclusive, dazu später mehr.... Es waren alle möglichen Nationalitäten vertreten, Spanier, Schweizer, Franzosen, viele viele Deutsche und natürlich jede Menge Russen. Wir sind um 5:20 h gelandet, bei Ankunft im Hotel bekamen wir kein Frühstück (trotz All-Incl.). Wir hätten es bezahlen müssen (€ 21,- p.P., was eindeutig zu viel ist, da wir beide keine grossen Esser sind). Also hiess es: Badesachen aus den Koffern holen und am Pool bis 12:00 warten, damit man etwas zu essen bekommt. Auch auf's Zimmer durften wir erst um 15 Uhr. Nicht einmal ein Glas Wasser bekam man bei Ankunft, und das bei 42° !!!!). Klar, kaufen hätten wir alles können (€3 für ein Wasser, €6 für ein Bier), aber warum buche ich dann All-Inklusive??? Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. Ein sehr nettes Ehepaar, das wir dort kennengelernt haben, bat uns, auch in ihrem Namen zu schreiben, dass sie dieses Hotel kein 2. Mal buchen werden. An dieser Stelle ein herzliches Hallo an Uwe und Christina :-) Lobenswert erwähnen möchte ich noch, dass im Hotel (und allgemein in Dubai) grosse Ehrlichkeit herrscht. Ich hatte einmal beim Frühstück mein Portemonnaie im Restaurant liegen gelassen. Als ich am Abend danach fragte, wurde es mir samt kompletten Inhalt ausgehändigt. Das fand ich hochanständig.
Wie schon erwähnt: die Zimmer waren recht gross und sauber. Aber ein Bügelbrett nebst Bügeleisen, und ein Bademantel nebst Badeschuhen machen noch kein 5*-Hotel aus!!!!
Die Qualität und Quantität der Speisen und Getränke waren erstklassig. Leider viel zu wenig Personal für zu viele Gäste, dadurch schlechter Service.
Die Freundlichkeit des Personals lässt zu wünschen übrig. Die Leute der Zimmerreinigung waren immer sehr freundlich, was man von den Mitarbeitern im Restaurant und in der Breeze-Bar nicht behaupten kann. Es gab auch dort einige sehr freundliche, aber die Mehrheit leider nicht. Bei Bestellungen wurde man immer als erstes gefragt, ob man All-Incl. hätte. Wie sich bald herausstellte, wurden diejenigen, die All-Incl. gebucht hatten, mit grosser Verzögerung bedient. Aus dem einfachen Grund: damit man weniger trinkt. Wir haben immer zum Abendessen Bier oder Wein getrunken, ansonsten tagsüber keinerlei Alkohol (schon allein wegen der Hitze). Aber die Weingläser wurden immer nur halbvoll gemacht und wollte man nachbestellen, dauerte es ewig, bis sich mal jemand dazu bereit erklärte. Die Bediensteten waren sehr gut in "an einem vorbeischauen". Die Schuld tragen aber nicht die Bediensteten, sondern das Management. Es sind viel zu wenig Leute für den Service da. Meistens wurden die Tische nicht leergeräumt und wieder neu eingedeckt für die vielen wartenden Gäste. Sehr oft mussten wir lange warten auf einen freien Tisch, obwohl die Tische nicht mehr besetzt waren. Auf ein Bier oder einen Whiskey am Abend in der Breeze-Bar mussten wir schon das eine oder andere Mal locker eine halbe Stunde warten, obwohl nur ein paar Leute dort waren.... wir hatten halt All-Incl..... Am Strand wurde uns auch einmal gesagt, es gäbe nichts mehr zu trinken, weil es 23:00 Uhr sei. Es war aber 22:55 Uhr... wir hatten halt All-Incl. .... Das ist die Masche des Hotels: All-Incl. anbieten, aber die Gäste sehr verzögert bedienen. Die Fremdsprachenkenntnisse im gesamten Hotel sind schlecht. Es wird nur Englisch gesprochen. Ich habe damit keinerlei Probleme (spreche 4 Sprachen), aber bei so vielen deutschen Gästen (es waren überwiegend deutsche Gäste dort), sollte doch wenigstens einer sein, der im Notfall deutsch spricht.
Strand liegt in der Nähe, gut zu Fuss zu erreichen, oder aber auch mit den kleinen kostenlosen Transportautos. Ausflugsmöglichkeiten gibt es einige, wir haben aber nicht die vom Hotel angebotenen in Anspruch genommen. Stattdessen haben wir uns an den Deutschen Mr. Friedel gewandt. Er lebt seit 9 Jahren in Dubai und kennt sich bestens aus. Mit ihm Touren zu machen bringt eine Menge Spass und ist sicher erlebnisreicher als die der anderen Anbieter. Man findet ihn oft morgens beim Frühstück auf der Terrasse (weisses T-Shirt mit "Mr. Friedel-Holidaycheck") und kann ihn einfach ansprechen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab dort Internet-Zugang, aber bei einem Preis von € 9 pro Stunde verliert man die Lust. Ein 5*-Hotel und dann solche Wucherpreise beim Internet: das geht gaaaar nicht!!!! Selbst im hintersten Indonesien bekommt man kostenlosen oder sehr günstigen Internetzugang. Dies ist ein Grund, weshalb ich dort nie wieder hinfahren werde. Pool und Strand waren sauber, Duschen und Schirme reichlich vorhanden. Leider wurde an der oberen Poolbar ständig viel zu laute Musik gespielt und das Personal hat auch nicht darauf geachtet, dass diegleiche Musik über Stunden hinweg immer und immer wieder gespielt wurde. Tag für Tag. Man musste 2x darum bitten, doch endlich mal eine andere CD zu spielen. Am letzten Tag wurde dann auch noch Animation am Pool angeboten: oh Gott, die Musik wurde noch lauter. Es war nicht zum aushalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angela |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |