Um es vorweg zu sagen, wir waren schon mehrfach in den Emiraten und waren bisher der Meinung, dass es dort keine schlechten hotels gibt. Offensichtlich ein Denkfehler. Leider. Auch mit Rotana Hotels hatten wir durchweg sehr gute Erfahrungen. Dementsprechend war unsere Erwartungshaltung, welche komplett enttäuscht wurde. Die sehr schön gelegene Anlage hat besseres verdient, als noch weiter zu verlottern. Das Resort hat richtig viel Potential. Es geht bei der Lagune los (vergammelt) über ungepflegte Wege (die Steine lösen sich auf) und schlecht gepflegte Außenanlagen... Das Buggykonzept zum Transport ist eine gute Idee, jedoch sollten die buggys regelmäßig gewartet werden und in ihrer Anzahl erhöht werden; Wartezeiten von 25 -30 Minuten sind nicht akzeptabel.
- SauberkeitEher gut
Das große Zimmer mit schöner Terasse zur Lagune hin hat sicher Potential, welches aber brach liegt. Die möbel müssen nicht immer neu sein,aber gepflegt, sowohl im Zimmer als auch draußen. Fenster und Türen sollten ebenso wie Gardinen und Vorhänge mal grundgereinigt werden. Der Hinweis an der Terrassentür, dass man diese, wegen der Klimaanlage, doch schließen sollte, ist lächerlich, da beide soweit sperren, dass man die Finger durchstecken konnte. Auch ein Tropfen Öl an Türen und schlössern wirkt manchmal Wunder. Housekeeping gegen 17.00 Uhr (mehrfach) ist schon grenzwertig, da dass auch die Zeit war, wo wir vom Strand kamen. Man kann dem Housekeeping auch bitte mal erklären, dass ein kamm oder eine Haarbürste nicht zur zahnbürste im Zahnputzglas gehört. Die schöne Terrasse hätte ordentliche möbel verdient, nicht nur zwei lieblose Stühle ohne Auflagen.
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Es fand sich immer etwas, was auch geschmeckt hat. Die Präsentation des Buffets entsprach aber keineswegs unseren Erwartungen. Auch das angekündigte Dinnaround Konzept kennen wir aus anderen Rotana hotels völlig anders. Hier wirkt es, als wenn dringend zusätzliches Geld generiert werden muss. Die Katzen am und im Hauptrestaurant waren ein tägliches Ärgernis. Selbst auf eine Beschwerde hin wurde nicht reagiert. Natürlich tragen die Hotelgäste zu diesem Ärgernis bei, in dem diese unter dem Tisch gefüttert werden. Aber schon allein, dass die Katzen dort geduldet werden und sie einfach "übersehen" werden durch die Restaurantleitung und auch durch das restliche Personal, ist schon mehr als grenzwertig. Die Bars am Strand haben die Qualität einer schlechten Imbissstube. Service am Strand Fehlanzeige. Der foodtruck gehört entweder abgerissen oder einer Vollsanierung.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Nirgends
Gerade in den Bars ist uns aufgefallen, dass viele Mitarbeiter extrem unmotiviert waren. Sie wirkten in der Masse sehr "mufflig" und gelangweilt.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- SauberkeitSchlecht
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- warm
Vor allem die Ruhe dort und das es keine liegekampf gab. Alle Pools bedürfen jedoch einer Grundsanierung.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Strandspaziergang
Der sehr lange Strand hat richtig Potenzial. Besonders Missfallen hat uns das vier Klassensystem dort, zumal sich nicht erschlossen hat, nach welchem System die Gäste kategorisiert werden. In einem 5 Sterne resort gehört auf jede liege eine Auflage! Der Strand gehört regelmäßig gereinigt. ( Hatten wir zuvor in Dubai auch so erlebt und kannten wir auch aus anderen Rotana Hotels auch so). Service am Strand Fehlanzeige. Bitte mal im Beach Rotana in Abu Dhabi in die Lehre gehen.
- Lärmpegel im HotelGut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Massagen
- Sonstiges
Sauna und Jacuzzi wirkten recht lieblos, wie so vieles.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Nicht nachzuvollziehendes Dinnaround Konzept - das geht in anderen Rotana hotels besser und intelligenter. Der Shop in der Anlage ist sinnfrei überteuert, bis zu 250% teurer als außerhalb.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr ausführliches Feedback mit uns zu teilen. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt im The Cove Rotana Resort nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und dass Ihre bisherigen positiven Erfahrungen mit Rotana Hotels dieses Mal nicht fortgeführt werden konnten. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen bereits während Ihres Aufenthalts ernst genommen und sofort Maßnahmen ergriffen haben, um die von Ihnen genannten Punkte zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass es uns dennoch nicht gelungen ist, Ihre Meinung durch die zusätzlich angebotenen Services und Bemühungen zu ändern. Ihre Kritikpunkte bezüglich der Pflege der Anlage, des Buggy-Services, des Housekeepings und der Katzenproblematik im Restaurant wurden ebenfalls weitergeleitet, um sicherzustellen, dass solche Vorkommnisse in Zukunft vermieden werden. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren Gästen die Qualität und den Service zu bieten, die sie von einem Resort unseres Standards erwarten dürfen. Bitte beachten Sie, dass wir während Ihres Aufenthalts alles in unserer Macht Stehende getan haben, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Es ist sehr bedauerlich, dass Sie Ihr Feedback nicht während Ihres Aufenthalts mit uns geteilt haben. Leider gingen wir davon aus, dass die kostenlosen Dienstleistungen, die wir Ihnen während Ihres Aufenthalts als Höflichkeit angeboten haben, Ihre Meinung geändert haben. Wir schätzen Ihre Rückmeldung und hoffen, dass wir in Zukunft die Gelegenheit haben, Ihnen einen besseren Aufenthalt zu bieten. Es ist uns wichtig, dass jeder Gast einen angenehmen Aufenthalt bei uns hat, und wir hoffen sehr, dass Sie uns in Zukunft noch einmal die Möglichkeit geben, Sie von unserem Resort zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Klaus Reinwand General Manager