- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt etwa eine Stunde mit dem Auto vom Flughafen Dubai in Ras al-Khaimah. Die Hotelrezeption ist meiner Meinung nach etwas spartanisch für ein 5-Sterne-Hotel gehalten, aber das ist Geschmackssache. Die Rezeptionsleute selbst sind superfreundlich und helfen egal um welchen Wunsch es geht (Geldtausch, 2te Bettdecke, Abfahrten...) Das Hotel liegt direkt am Meer, allerdings ist es eine sehr weitläufige Anlage und kein Bettenbunker. Jeder hat sein eigenes kleines "Häusschen", das mit einem Balkon, Fernseher, Klimaanlage und Bad ausgestattet ist. Zum Strand waren es von unserem Zimmer (Nr 5019) etwa 5 min zu Fuß. Zurück haben wir immer eine Fahrtmöglichkeit in Anspruch genommen. Die Angestellten des Hotels fahren mit kleinen Minibussen oder Golfcarts in der Anlage herum und nehmen die Gäste zum jeweiligen Wunschort mit. Am Strand bekommt man gegen Unterschrift Strandhandtücher und muss sich um Liegen mit Sonnenschirm kümmern. Wenn grade keine frei sind, tut's auch eine freie Liege unter dem Schatten der Palmen. Die Jungs von der Handtuchvergabe melden sich sofort bei dir, wenn sie freie Liegen finden (wir haben mit etwas Trinkgeld nachgeholfen ;-) Für AI-Urlauber: Wasser, Tee und Kaffee gibt es die ganze Zeit. Ab 11 Uhr morgens gibt es dann auch Softgetränke + Alkohol. Entsprechend ist ab 11 Uhr immer viel los an der Bar. Das AI-Angebot gilt bis 23 Uhr. Selbst in der Bar (Breezer) wird kurz vor 23 Uhr noch schnell eine "last order" Runde der Angestellten abgefragt. Wir saßen zum Essen immer außen, trotz der Wärme (knapp 40 Grad Ende September). Das Essen war hervorragend und abwechslungsreich.
Die Zimmer sind ausgestattet mit Couch, Bett, kleinem Tisch, Schrankwand, Bügelbrett + -Eisen, Safe, Tee- und Kaffeekocher uvm. Einzigster Kritikpunkt: Mit 3 Schubladen + 2 Ablageflächen ist recht wenig Stauraum für 2 Personen. Das Bett ist in der Länge etwas zu klein (etwa 1.80m) und ist mit einer großen Bettdecke bedeckt. Nichts für jemanden, der seine eigene Decke braucht :) Eine getrennte Bettdecke kann aber immer an der Rezeption angefordert werden. Auch ein Balkon war dabei, denn wir aber kaum nutzten, da es viel zu warm draußen war. Unser pakistanischer Zimmerreinigungsboy war super freundlich und hat uns ab und zu mit einem kleinen Handtuch-Origami überrascht.
Trotz AI, haben wir kein Mittagessen genossen, da wir üppig gefrühstückt und dann Abend gegessen haben. Beim Abendessen gab es immer verschiedene Fleischgerichte (Lamm, viel Hühnchen und Rind) und viel Gemüse. Auch eine indische Ecke, einen Crepe-Stand und Live-Cooking waren jeden Abend verfügbar. Für meinen Geschmack wenig Fisch, aber ist auch nicht jedemann's Sache.
Das Personal im Restaurant war immer flink und hat alle Gerichte in den Töpfen schnell aufgefüllt, selbst wenn diese noch gar nicht leer waren. Faszinierend ist Christina am Live-Cooking Herd, die etwa 5-6 Eierspeisen gleichzeitig zum Frühstück zubereitet (hier bleiben keine Wünsche offen). Das Bedienpersonal im Außenbereich ist leider etwas rar und es dauert manchmal 10 min bis man überhaupt jemanden sieht. Wenn man aber einmal bestellt hat, dauert es nicht mehr lang bis man bei 40 Grad Außentemperatur endlich ein kühles Getränk hat. Ansonsten wird man überall super freundlich begrüßt und gefragt ob alles in Ordnung ist.
Das Hotel liegt etwa eine Stunde Autofahrt vom Flughafen Dubai entfernt. Kurz vor der Einfahrt zum Hotel liegt eine Tankstelle, bei der Nicht-AI-Gäste Getränke kaufen können, da es im Hotel deutlich teurer ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tischtennisplatte + Kinderanlage (klimatisiert) + diverse Wassersportangebote (gegen Gebühr). Wellness- oder Fitnessangebot haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fabian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Dear Fabian, We would like to thank you for your choosing the Cove Rotana Resort for your recent stay and for sharing your experience with us. We appreciate you taking the time to provide us with such detailed feedback about your stay. We were delighted to read that you have enjoyed your stay, our facilities and services meet your expectations. We look forward to the opportunity of welcoming you back in the very near future. Yours Sincerely General Manager The Cove Rotana Resort