- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir würden leider nie wieder in dieses Hotel fahren, da wir dort sehr unzufrieden und unglücklich waren. Angekommen sind wir früh 9 Uhr, konnten dann nach dem Check-In erst einmal frühstücken gehen und durften danach in unser Zimmer. Wir zogen nach 2,5 Tagen die Reisleine und zogen in ein anderes Hotel um. Bevor es dazu kam, war es jedoch ein langer Weg. Folgende Punkte haben zum Hotelwechsel geführt: - Strand total unsauber und voller zerbrochener Muscheln (gesamte Familie hat sich am Fuß verletzt, Kind noch an der Hand --> hat dementsprechend nur geweint als wir kurz am Strand waren) und so ehrlich ist die Hotelbeschreibung leider nicht. - Dusche im Zimmer funktionierte nicht richtig - Essen war sehr schlecht (nur Frühstück war okay) - am Pool fehlte von der Wasserabdeckung ein riesen Stück, was eine totale Verletzungsgefahr gerade für Kleinkinder darstellt - am Pool lagen mehrere verrostete Schrauben rum - Wege waren alle sehr steil, sodass Kind leider leicht bei Sturz größere Verletzungen erleiden könnte --> laut Hotelbeschreibung ist es nur eine leichte Hanglage - Kinderpool nicht beheizt (alle anderen Pools schon) - bezahltes Premium-Upgrade auf besseres Zimmer für uns auch nur eine "Verarsche" weil der gezeigte Ausblick ein ganz anderer war, als das, was wir dann sahen. Nach 1,5 Tagen sprachen wir über unser Unwohlsein mit der Reiseleitung Berit Schulze und diese informierte sofort den Hotelmanager. Dieser setzt sich mit uns in Verbindung versuchte die Probleme zu beheben. Das schlechte Essen-Problem wollte er damit lösen, dass wir dem Küchenchef jeden Tag sagen sollten, was wir für unseren Sohn zu essen haben wollten. Ist natürlich nett gemeint aber unter Urlaub stelle ich mir doch etwas anderes vor, als mich jeden Tag am Ende gedanklich doch wieder selbst um das Essen kümmern zu müssen. Mit dem Zimmer, wollte er schauen, welches das bestmögliche verfügbare Premiumzimmer ist und uns umziehen lassen. Dusche war er der erste, der zugab, dass dies nicht normal wäre und er wollte noch einmal einen Techniker nachschauen lassen. Auf die anderen Dinge ist er teilweise gar nicht eingegangen. Wir hielten dann noch einmal mit Berit Schulze Rücksprache und sagten ihr, dass uns dies nicht ausreiche und wir das Hotel wechseln können. Telefonisch hatte der Manager ihr für das Strand-Problem dann noch angeboten, dass wir kostenfrei in den privaten Strandabschnitt könnten. Wir haben uns diesen nicht noch einmal angesehen aber wahrscheinlich ist er aufgeräumt und von Muscheln befreit. Wir sagten ihr aber, dass dies alles nicht zu einem besseren Gefühl unserseits beiträgt und wir trotzdem gerne wechseln würden. Dann kam natürlich der Hammer: Der Manager wollte einem Hotelumzug nicht zustimmen, also unsere Buchung nicht stornieren und wir hätten somit für ein neues Hotel den KOMPLETTPREIS noch einmal zahlen müssen. Berit Schulze hat sich allerdings weiterhin super gekümmert und am Ende hat das Management ihrer Reiseagentur mit dem Management vom Cove Rotana in Dubai gesprochen und nach einem weiteren Tag wurde dann der Stornierung zugestimmt, sodass wir den Hotelwechsel durchführen konnte. Ich glaube, ich war noch nie so happy und habe noch nie so schnell die Koffer gepackt.
Im Zimmer waren wir sehr über die Größe erschrocken, denn das Zimmer war trotz Upgrade auf Premium sehr klein und der Ausblick vom Balkon war auch nicht so toll, da wir zur Hälfte nur auf die angrenzenden Bäume statt auf das Meer geschaut haben. Dann ging in die Dusche nicht richtig, es wurde alle paar (4-5) Sekunden von kochend heiß wieder eiskalt und der Techniker sagte uns, dies wäre normal. Wir wussten somit den ersten Tag nicht, wie wir unseren Sohn (19 Monate) abduschen sollten. Kurz vor Auszug wurde uns dann aber mitgeteilt, dass dies doch nicht normal wäre. Ansonsten sind die Zimmer normal mit einem Bett und einem Sofa ausgestattet. Man hat auch einen Fernseher im Zimmer sowie eine Minibar. Balkon ist okay, Ausblick war bei uns wie gesagt nicht sehr toll aber das kann in anderen Zimmern anders sein.
Gastronomie, naja... also wir waren sehr sehr enttäuscht vom Essen. Wir haben insgesamt 5 Mal Mahlzeiten (Mittag- und Abendbrot) dort eingenommen und es gab wirklich jedes Mal zu 80% dasselbe, wurde nur an anderer Stelle platziert. Wir sind nicht mäklig und auch so keinen Luxus gewöhnt aber etwas Auswahl und nicht nur alles in Eintöpfen mit teils sehr scharfer Soße, hätten wir schon erwartet. Das Frühstück war soweit aber okay, da gab es zwar auch immer dasselbe Angebot, allerdings gibt es eine Ei- und Crepe-Station, sodass man da ja selbst entscheiden kann, welche Zutaten man haben möchte.
Service im Restaurant war okay, es wurde schnell nach Getränkewünschen gefragt und diese auch meist zügig gebracht. Im restlichen Hotel war es soweit auch okay bis auf den Techniker, der das Duschproblem wie oben beschrieben zuerst als normal abtat. Als wir nach 1,5 Tagen unseren Umzugswunsch mit der Reiseleitung Berit Schulze (welche im Übrigen wirklich toll war und sich super um uns gekümmert hat) gesprochen haben, nahm der Hotelmanager Kontakt zu uns auf. Dieser war zwar einigermaßen freundlich allerdings hatten wir bereits beim ersten Kontakt das Gefühl, dass er (irgendwo auch verständlich, da es ja sein Hotel ist) eher angenervt von unseren Beanstandungen war.
Das Hotel wurde durch einen Transfer innerhalb von einer Stunde erreicht. Die Fahrt dahin war okay und die Lage des Hotels ist auch okay. Es liegt Ras al Khaimah und wenn man z.B. in die Al Hamra Mall will kommt man da in ca. 15 Minuten hin.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch hier waren wir leider sehr enttäuscht vom Hotel. Wir haben in den 2,5 Tagen vor Ort nichts an Freizeitangeboten mitbekommen außer am Strand das Wassersportzentrum, welches natürlich einen Aufpreis verlangt. Es gab auch für Kinder leider nichts zum Spielen oder Ähnliches. Es gibt nur einen Kinderpool, welchen wir jedoch nicht nutzen konnten, weil er leider nicht beheizt war und somit sehr kalt. Ist mit Kind, welches gerne lange im Wasser ist, natürlich ungünstig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Victoria |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
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