Alle Bewertungen anzeigen
Tine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage, aber...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel entspricht nicht den Erwartungen, die man an 5 Sterne in den VAE hat. Es werden fast nur 5 Sterne Hotels oder höhere in den Emiraten angeboten und da erwartet man mehr. Aus diesem Grund, also weil wir 5 Sterne für nicht gerechtfertigt halten, empfehlen wir das Hotel nicht weiter. Die Anlage ist sehr schön angelegt, die Zimmer sind sauber, aber brauchen eine Überholung. Risse in den Fliesen, undichte Toilettenspülung und Waschbecken Stöpsel, die man nicht versenken kann. Das Servicepersonal war immer sehr nett und bemüht. Das Essen - viel einheimische Küche - war sehr gut, abwechslungsreich und von guter Qualität. Ein kleines Manko ist der - scheinbar im Ramadan übliche - "Überfall" der Emirati im Hauptestaurant nach Sonnenuntergang. Touristen scheinen für die Einheimischen Luft und so hatte man stellenweise Probleme ans Essen zu kommen, da diese einem keinen Platz gemacht haben. Da war es dann schon nahezu angenehm, dass die Emirati ihren eigenen Bereich zum Sitzen im Restaurant hatten. Nach dem Ramadan kamen nicht mehr so viele Emirati. Leider ist das AI-Angebot ziemlich eingeschränkt. Das AI beginnt 11 Uhr und endet 23 Uhr. Getränke gibt es an allen Bars, aber Snacks oder Eis sucht man vergeblich. Essen, welches von AI umfasst ist, gibt es lediglich im Hauptrestaurant. An den Bars (Strand und Pools) zahlt man für das Essen. Das kennen wir etwas anders. Es empfiehlt sich außerdem über Englisch Kenntnisse zu verfügen! Zum Schluss und außerhalb der Bewertung: es empfiehlt sich ein Besuch der VAE in den deutschen Wintermonaten. 42 Grad tagsüber und ein badewannenwarmes Meer sind nicht für jedermann; abends gibt es kaum Abkühlung, wenn man bei 34 Grad einen Drink genießt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Matratzen in unserem Zimmer war unglaublich angenehm. Wir haben selten so gut in einem Hotelbett geschlafen. Für jeden war auch das richtige Kissen dabei. Positiv hervorzuheben ist Ausrede, dass das Doppelbett auch EIN Bett war und nicht zwei zusammengeschobene Einzelbetten. Fernsehprogramm vielleicht etwas mau, da nur ein deutscher Sender (ZDF) empfangen werden kann, andererseits muss man im Urlaub auch kein Fernseh schauen. Allerdings entspricht das TV Programm sicher nicht den Erwartungen. Die Möbel, mit Ausnahme unseres Betts, sind abgewohnt. Der Platz im Kleiderschrank ist für zwei Personen sehr knapp bemessen. Der Safe ist kostenlos. Das Bad ist groß und sauber, aber bedürfte einer Überholung. Risse und Abplatzungen in den Fliesen, der Stöpsel im Waschbecken ließ sich nicht versenken und aus dem Kasten der Toilettenspülung sickerte Wasser. Hier kann und darf man mehr erwarten!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das angebotene Essen ist von guter Qualität. Wir fanden es wirklich schön, dass viel Einheimisches angeboten wurde. Etwas schade, dass es nur im Hauptrestaurant, welches von den Pools und dem Strand relativ weit entfernt ist (wenn man sich nicht jeden Meter fahren lässt), das angebotene AI gibt. Ein Eis oder ein kleines Sandwich zwischendrin an den Pool Bars oder dem Strand wäre schön gewesen.


    Service
  • Gut
  • Besser geht immer. Aber das Personal sowohl an der Rezeption als auch in den Restaurants und Bars ist sehr nett und bemüht. Einzig der Hotelfotograf ist etwas aufdringlich. Im Hauptrestaurant sollte man auch nicht zu genau darauf achten, wie die Tische gesäubert werden. Es wird zwar ständig gefegt, so dass die herunter geputzten Krümel verschwinden, aber ein feuchter Lappen wäre auch hilfreich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist schön am Meer gelegen, aber die Umgebung gibt einem nichts. Der Transfer vom Flughafen ist mit ca. 1 Stunde durchaus in Ordnung.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebot nicht genutzt, man hätte aber das Fitnessstudio kostenlos, Jetski, Kayak und Banane gegen Gebühr nutzen können. Unterhaltung. Es war eigentlich ganz angenehm, dass nicht alle paar Minuten ein Animateur vorbei kam, sondern man seine Ruhe hatte. Etwas Musik am Strand wäre jedoch schön gewesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tine
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Christine, Thank you very much for your comments following your recent stay with us. We are very sorry to hear that several things throughout your stay did not meet your expectations. We are committed to constantly provide our valued guests with a memorable experience of the highest service standard and these comments help us identify the areas we can improve on in order to give our guests a truly treasured time with us. Please rest assured that your detailed account has been shared with all respective departments and treated with outmost urgency. I hope that you can view this as a one off aberration and will give us the opportunity to redeem ourselves. My team and I look forward to be of continued service and hope to welcome you back in the very near future. Sincerely yours, General Manager The Cove Rotana Resort