Alle Bewertungen anzeigen
Anke (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Stadt
Schöne Anlage,die generalsaniert werden muss
4,0 / 6

Allgemein

Schöne Anlage, die aber in die Jahre gekommen ist und definitiv restauriert werden muss ( Zimmer und beide Infinity Pools). Sehr viele Treppen, allerdings bietet das Hotel einen Buggy Service an (wie Golf Car). Sehr schöner Strand mit Wassersport Möglichkeiten. Sehr freundliches Personal. Insgesamt 3 Pools: Infinity Pool unterhalb der Lobby mit Musik und Animation, Kinderpool geschlossen; Pool mit Wasserrutsche im Bereich der 9000er Zimmer und Infinity Pool 'Adults only' in Strandnähe. Großer Unterschied zwischen all inclusive und ultra all inclusive ( Nutzung a la carte Restaurant, gesonderter Bereich am Strand mit dicken Auflagen und Strandbetten, Getränkeauswahl, Mini Bar im Zimmer...)


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben vor Ort ein upgrade bezahlt, da wir nicht im 9000er Bereich wohnen wollten. 9000er Zimmer modern, teilweise recht groß, direkt Richtung Hauptverkehrsstraße, weit weg vom Strand, nur teilweise mit Balkon). Wir hatten dann Zimmer 6007 mit großem Balkon und Blick aufs Meer und die Lagune. Das Zimmer war im arabischen Stil eingerichtet, mit hoher gewölbter Decke. Gutes Bett, gute Matratze. Schrecklich schlechte Beleuchtung im Badezimmer und im Bad KEINE STECKDOSE! Das Zimmer war immer sauber, allerdings klemmte der Schiebetürenschrank und einige Schubladen. Es gab Fön, Safe, Kühlschrank, Klimaanlage, TV ( ARD, ARTE, ZDF, RTL) und Telefon, um z.B. einen Buggy zu ordern


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen im Cinnamon war gut mit großer Auswahl. Es gab Themenabende: deutsch, mediteran, asiatisch. Zu Halloween hatte die Küche ein unfassbar tolles Nachtischbuffet a la Halloween gezaubert! Wirklich toll. Oft gab es Life Musik zur Untermahlung. ABER: Der Außenbereich war im Verhältnis zur Gästezahl zu klein. Tische , Stühle, Sitzauflagen und Tischsets waren alt und wirklich dreckig! Da wurde eventuell mal trocken drüber gewischt, aber niemals feucht. Alles klebte, die Sitzbezüge waren mit Vogelkot verunreinigt. Das Essen gut, aber die dreckigen Tische konnten auch nicht von den strahlend weißen Stoffservietten gerettet werden. Deshalb nur 3 Punkte. Wären die Tische sauber gewesen, hätte ich 4 bis 5 Punkte vergeben. Das a la carte Restaurant Basilico war hervorragend, allerdings mussten wir nach der Vorspeise mehr als 90 Minuten auf das Hauptgericht warten!


    Service
  • Gut
  • Das Personal war super freundlich und hilfsbereit. Auch der Guest Service reagierte sofort ( einmal fehlten bei uns Handtücher, hatte mich dann per Whatsapp beschwert, danach kam das nicht mehr vor). Eine Reklamation: als wir nach dem Nachtflug morgens im Hotel ankamen, bekamen wir KEIN FRÜHSTÜCK. das sei ja bei 13 Nächten am Abreise Tag inkludiert. Rechtlich sicherlich korrekt, aber das ist uns weder in Abu Dhabi noch in Dubai passiert. Da bekamen wir vei der Anreise immer Frühstück.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt auf einem Hügel an einer schönen Lagune mit tollem Strand, der sich aber nicht zum Schnorcheln eignet. Die 9000er Zimmer liegen weit vom Strand entfernt an einer Hauptverkehrsstraße (Lärm). Insgesamt ist RAK noch touristisch verschlafen. Wir haben alles gemacht, was der Reiseführer genannt hat: Manar Mall - schön, aber nicht mit Dubai oder Abu Dhabi vergleichbar; Nationalmuseum - niedlich, völlig unbedarft, kann man auslassen, Eintritt 1,25 Euro p.P; Dhayah Fort - 239 Stufen hoch mit Blick auf die Berge, Eintritt frei; Perlenfarm - Bootsfahrt in einer Lagune durch Mangroven Inseln zur Perlenfarm mit vielen Schauobjekten und detaiierten Erklärungen p.P. ca. 75 Euro. RAK ist eine gute Basis für Tagesausflüge nach Dubai, einfache Fahrt ca. 60-70 Minuten und ggfls auch nach Abu Dhabi, einfache Fahrt 2,5 bis 3 Stunden


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis

    Wir haben nicht aktiv teilgenommen, aber es gab professionelles Yoga am Strand, gut gemachte Wassergymnastik am Pool und im Meer, Beach Volleyball etc und abends Mini Disco für die Kids. Die Animation war nicht aufdringlich. Jeden Abend gab es bis 22:30 Uhr ein Unterhaltungsprogramm: Feuerschlucker, Bauchtanz, Derwisch, Life Musik etc. Negativ: die Poolbar in Nähe der Bühne beendete den Service um 22 Uhr , es gab zu wenig Tische und Stühle und keine Sitzauflagen. Daher nur 4 Punkte.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2025
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Sonnige Grüße aus dem The Cove Rotana Resort – Ras Al Khaimah! Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen so ausführlich mitzuteilen. Wir werden Ihr Feedback und die angesprochenen Punkte gerne prüfen, um unseren Service und unsere Gastfreundschaft zu verbessern und umgehend mit den zuständigen Abteilungen entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder im The Cove Rotana Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Klaus Reinwand, General Manager