Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Steffen K. (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub, wenn man Ruhe sucht
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Hilfsbereitschaft war vorbildlich, ob das am Strand oder im Speisesaal war oder an der Rezeption. Das es ab und an zu Verzögerungen beim Transport mit dem Carservice kam ist, wenn man Urlaub hat, das eher hintergründig zu behandeln. Man ja Zeit hat und nicht auf der Flucht ist! Meistens waren die Fahrer schneller als wir! Mit dem Essen ist das so eine Sache, jeder hat da andere Vorstellungen. Ich möchte hier ausdrücklich meine Sichtweise darstellen. Ich denke mal die Vielfalt war nur an den Tagen gegeben, wenn die Einheimischen das Hotel mit benutzt haben. Ansonsten gab es jeden Tag in Abwechslung das Gleiche. Da sollte man unbedingt noch dran arbeiten. Wir kennen das von einem anderem 5 Sterne Hotel in der Nähe ganz anders. Das waren eher 3 Sterne, die uns da jeden Tag vorgesetzt wurden. Gerade das Obst beschränkte sich kleingeschnitten auf Melone rot, grün, gelb, und Ananas. Früh gab es ab und an auch noch Grape Frucht. Äpfel, Birnen und Bananen waren reichlich in ganzer Form vorhanden. Essen +Trinken. Für die Größe der Hotelanlage ist das Restaurant, wo man als All Inklusiver essen gehen musste, zu klein. Wenn man bedenkt, das noch zwei Etagen auf dem Hügel in Arbeit sind, könnte es dann, bei voller Belegung, zu richtigen Problemen kommen. Viele Gäste mussten früh und abends warten bis auf der Terrasse oder innen ein Tisch frei wurde. Vielleicht sollte man die anderen Restaurants mit einbeziehen , die ja vorhanden sind . Wir können uns nicht beschweren! Man bot uns ein Upgrade auf eine Villa an, da die Doppelzimmer ausgebucht waren. Im Nachhinein war das die beste Entscheidung , dort zu bleiben. Alle Wünsche auf Einrichtung das Zimmers , wurden uns erfüllt und wir wohnten an der Lagune. Der Strand war keine 2 min entfernt. Zu den Restaurants brachte uns der Carservice. Die Restaurants befanden sich auf dem Hügel. Kostenpflichtig konnte man auch am Strand etwas essen. Wie oben schon erwähnt, hatten wir das Glück 2 min zum Strand zu brauchen. Liegen und Schirme waren immer für uns am Vormittag vorhanden. wenn wir Glück hatten , war das Meer auch nah genug, um mit dem ganzen Körper im Wasser abtauchen zu können. Aber für die Gezeiten kann ja keiner was. Die länge des Strands war eher dürftig. In 10 min war man fast alles abgelaufen. Außerhalb der Mauern konnte man nicht am Strand lang gehen. Fazit: Die Freundlichkeit war vorbildlich. Der Service war hervorragend. Das ich als All Inklusiver Nachteile hatte, hab ich nicht bemerkt. Alle Getränke und Speisen , die ich angeboten bekommen habe , egal wo, bekam ich, wie jeder Andere , nach den üblichen Gepflogenheiten. Wenn die Bar voll war, dauerte es eben länger, das ist auch hier in Deutschland so. Das Einzige war das Essen, welches eines 5 Sterne Hotels nicht würdig war. Siehe dazu meine Ausführungen zum Essen und Trinken.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen K.
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, Thank you for taking the time to post your review following your recent visit to The Cove Rotana Resort We are happy to read that you like our resort in general. I am very sorry to hear that several things throughout your stay did not meet your expectations. Your comments are noted and will be shared with our team members concerned for further improvement. Again, thank you very much for your constructive feedback, and we look forward to welcoming you back soon. Best regards, General Manager The Cove Rotana Resort