Eher ein gutes 4 Sterne Hotel statt 5 Sterne. Wunderschöne, gepflegte und weitläufige Anlage mit kleinen Häusern im arabischen Stil. Sehr freundliches Personal mit sehr gutem Service, kleine Abstriche beim Essen und bei der Freizeitgestaltung, aber auf jeden Fall empfehlenswert.
Wir hatten bei unserem Reiseveranstalter ein Deluxe-Room gebucht. Vor Ort bekamen wir ein kostenloses Upgrade die Premium Kategorie. Wir hatten ein sauberes Zimmer und waren oben am Hang untergebracht. Nach zwei etwas lauteren Nächten, stellten wir fest, dass wir fast direkt neben unserem Zimmer sich die Klimageräte für das Hotel und Restaurant. Nach einer kurzen Nachfrage an der Rezeption, ob ein Zimmerwechsel auf Grund der Lautstärke möglich wäre wurden wir unverzüglich ein neues Zimmer umgebucht und konnten dieses auch direkt beziehen. Unser Zimmer war nach Standard (5 Sterne) entsprechend gut eingerichtet, großes Bett, Flachbildschirm (leider nur ARD und ZDF als deutschsprachige Sender vorhanden), Telefon, Safe, Wasserkocher mit Tee, Kaffee inclusive, großes Badezimmer mit Bademäntel, Hausschuhe, Fön und Kosmetikartikel. Das Zimmer hatte einen traumhaften Ausbilck auf das Meer und die Lagune.
Essen im The Cove ist für uns ein wirklicher Kritikpunkt. Erstmal das Positive vorne Weg: Das Frühstück lässt wirklich keine Wünsche offen und ist auch dank der großen Auswahl das beste Essen vom ganzen Tag gewesen. Es werden jeden Morgen Crépes und Waffeln sowie Rührei, Omelett oder Spiegelei nach eigenen Wünschen frisch vor den Augen der Gäste zubereitet. Nun zum Mittagessen und Abendessen. Uns ist vollkommen bewusst, dass es eine andere Küche wie in Deutschland ist. Allerdings war das Abendessen sehr einseitig geprägt von Reis und Kartoffeln. Es gab fast jeden Abend dieselben Sorten von Fleisch. Alles etwas eintönig und einfallslos.
Der Service ist in dem Hotel ist wirklich sehr gut. Die Mitarbeiter sind alle ausnahmslos freundlich, hilfsbereit und Erkennen von selbst, wenn ein Gast Hilfe benötigt. Selbst wenn die Mitarbeiter mit den Golfcars unterwegs sind halten sie an und fragen, ob sie behilflich sein können. Wir haben den Shuttle-Service vom Zimmer zum Strand und zurück sehr oft genutzt. Es waren kurze Wartezeiten von maximal 10 Minuten.Zimmerreinigung erfolgte täglich, die Betten wurden alle 2 Tage neu bezogen, auf Wunsch auch jeden Tag. Auch der Geburtstag von mir wurde nicht vergessen. Wir bekamen eine kleine Geburtstagstorte auf dem Zimmer. Das Servicepersonal hat auch persönliche Glückwünsche ausgesprochen. Am Strand fand man immer ausreichend Liegen und Schirme. Handtuchwechsel kein Problem.
Unser Zielflughafen Dubai. Dubai Stadt ist ca. 1 Stunde und 30 Minuten vom Hotel entfernt. Toller Ausgangspunkt für Tagestouren nach Dubai und Abu Dhabi. The Cove liegt an einer stark befahrenen Hauptstraße, welcher man aber in der Anlage weder sieht und hört. Wenig Infrastruktur hier vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es einen Fitnessraum, welcher auch mit modernen Geräten ausgestattet. Der Wellnessbereich befindet sich direkt daneben. Hier gibt es Massagen, meiner Meinung nach etwas überteuert und verschiedene Anwendungen für Körper und Geist. In den Poolbereichen befinden sich Tischtennisplatten. Diese laden nicht zum Spielen unbedingt ein. Am Strand gibt es ein Beachvolleyballfeld. Im Hotel gibt es auch keine Animation oder ähnliches. Hierzu lässt sich nur sagen - Wer spielt bitte bei knapp 45 Grad in der Sonne freiwillig Beachvolleyball, Boccia oder die anderen lästigen Cluburlaubspiele? Wir sicher nicht. Die Poolbereiche schließen ab ca 19 Uhr, was viel früh ist, da man sonst keine große Beschäftigung hat in der großen Hotelanlage. Abends hätte man sich gerne etwas Abwechslung gewünscht.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Lisa, Thank you very much for your comments following your recent stay with us. We are delighted to know that you have enjoyed your stay in general. I was disappointed to read you were dissatisfied with your dinning and spa experience. Please be assured that your feedback is taken seriously and will be discussed internally, so that permanent solutions for improvement can be found. We hope to welcome you back in the near future. Warm regards General Manager The Cove Rotana Resort