Alle Bewertungen anzeigen
Elisabeth (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • November 2013 • 1 Woche • Strand
Servicewüste - Nie wieder The Cove Rotana!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Resort ist sehr großzügig angelegt und die Wege deshalb ein wenig länger. Allerdings gibt es die Möglichkeit, jederzeit vom Personal mit Golfcarts zum gewünschten Teil des Hotels gebracht zu werden. Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Das Essen kann ich wirklich nur weiterempfehlen - egal ob in der Früh oder am Abend: die Auswahl war riesig und alle Speisen von allerhöchster Qualität. Leider kann man vom Rest der Leistungen nichts Gutes berichten: eine halbe Stunde den Computer in der Hotelhalle zu benutzen kostet EUR 5,00 - WIFI ist sogar noch teurer. Eine absolute Frechheit, wenn man bedenkt, dass das Hotel 5 Sterne hat und die Gäste international sind. Wir haben schon viele Hotels verschiedenen Standards auf der ganzen Welt besucht , aber noch NIE ein so extrem schlechtes Service erlebt!!!! Bei uns hat es vom ersten bis zum letzten Kontakt mit dem Personal Probleme gegeben. Wir waren froh, als wir endlich in den Bus zum Flughafen einsteigen durften! Dieses Resort wird uns sicher nie wieder sehen!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war sehr geräumig und sauber - definitiv 5 Sterne Standard! Es war mit Flat-TV, Balkon, Klimaanlage, Minibar, Telefon, Bügeleisen und Safe ausgestattet. Ein Wasserkocher mit Kaffeepulver und Tee stand zusätzlich noch gratis zur Verfügung und pro Gast war eine kleine Flasche Wasser pro Tag inkludiert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Qualität und Quantität der Speisen am Frühstücks- und Abendbuffet sind unübertrefflich!!!! Es bleiben essenstechnisch keine Wünsche unerfüllt! Noch besser wäre es, wenn die Kellner einem nicht das Teller unter der Nase wegnehmen würden, wenn man gerade mal das Besteck niedergelegt hat.


    Service
  • Sehr schlecht
  • SERVICEWÜSTE!!!!!! Die Freundlichkeit des Personals lässt sehr zu wünschen übrig! Allerdings war auffällig, dass die Mitarbeiter freundlicher wurden je niedriger ihre Position war. Es wirkt so, als ob das Personal eine mangelhafte (bis gar keine) Einschulung hätte: die Rezeption hat uns grundsätzlich keine Fragen beantworten können, sondern uns nur zur jeweiligen Abteilung verwiesen, obwohl ein kurzer Anruf bei den Kollegen in den anderen Abteilungen genug gewesen wäre. Der Servicegedanke ist einfach nicht vorhanden - man hat das Gefühl, dass man das Personal bei der Arbeit stört.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Flughafen in Dubai ist ca. eine Autostunde entfernt. Das Hotel bietet einen Transfer an, der aber nicht für alle Gäste kostenlos ist. Das nächste Shoppingcenter, welches mit denen in Dubai bezüglich Größe und Angebot nicht annähernd vergleichbar ist, ist ca. 15 Autominuten entfernt. Es werden an einigen Tagen sogar kostenlose Shuttles zum und vom Shoppingcenter zur Verfügung gestellt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat einen eigenen Strand, der grundsätzlich groß genug ist für alle Hotelgäste. Allerdings gibt es viel zu wenig Sonnenliegen für die Anzahl an Gästen. An jedem einzelnen Tag war bei unserem Eintreffen am Strand (zwischen 9:00 und 10:30 Uhr morgens) keine einzige Liege frei. Da viel zu wenig Liegen zur Verfügung standen, wurden viele einfach besetzt - auch wenn sie teilweise erst nach Mittag genutzt wurden. Das hat zu sehr vielen Unstimmigkeiten unter den Gästen und kompletter Hilflosigkeit des vorhandenen Personals geführt. Leider konnten wir nicht umhin, den zuständigen Manager nach langem Hin und Her einzuschalten. Dieser konnte uns erst nach langer Diskussion eine zufriedenstellende Lösung anbieten. Sehr schlechter Umgang mit Beschwerden, es fiel kein einziges Wort der Entschuldigung!!!! Anscheinend wird auch ein Yogakurs im Fitnessstudio angeboten - leider konnte uns kein Mitarbeiter (weder an der Hotelrezeption noch an der Rezeption im Fitnesscenter) Auskunft zu Zeit sowie Ort geben. Daraufhin wollten wir die Geräte im Fitnesscenter nutzen, von denen die Hälfte aufgrund Wartungsarbeiten außer Betrieb war. Die beiden Pools sind sehr groß und sauber. Jedoch muss man auch hier größtenteils auf eine Liege warten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth
    Alter:31-35
    Bewertungen:2