Alle Bewertungen anzeigen
Mario (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1 Woche • Stadt
The Village - Nein danke !
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das 5 Sterne Hotel Cove Rotana ist okay, aber wir wurden nicht im 5 Sterne Bereich untergebracht, sondern im benachbarten Gebäudeteil The Village mit max. 4 Sternen, welches vom The Cove abgetrennt ist. Unsere Bewertung richtet sich somit auch nach dem The Village. Dieser Hotelbereich ist dermaßen laut und hellhörig sodass es locker mit einer Bahnhofshalle mithalten kann, die Zimmer waren ebenso laut. Deshalb werden wir nie wieder Sonnenklar tv. Select buchen, hier wird einem ein 5 Sterne Hotel vorgegaukelt und wohnen tut man dann ganz woanders. Im The Village findet man überwiegend Deutsche, Russen und alle möglichen Nationen, vor allem viele Familien mit Kleinkindern.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Ausstattung wäre ganz okay, aber das Zimmer verfügt über keinerlei Schallschutzmaterialien. Nur harte, kalte Oberflächen ohne Teppiche, die Eingangstüre ohne Schalldichtung usw. Alle Hotelgäste konnte man hören wenn diese ins Zimmer gingen oder verließen. Offene Flure und Treppenhäuser tun ihr übriges um den Lärmpegel noch zu steigern. Das Bad ohne Fenster, die Zimmerfenster möchte man wegen der Hitze und dem Strassenlärm nicht öffnen. Die Matratzen waren sehr hart, TV Empfang nur teilweise gut und kein deutscher Sender. Schlafen konnte man nur mit eingeschalteter Klimaanlage.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Alle Speisen waren frisch und gut zubereitet, auch sehr abwechslungsreiches Buffett. Es wurde neben dem Buffett auch zusätzlich noch gegrillt und man konnte auch im Cove Rotana in den Restaurants Basilico und Cinnamon dinieren.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Restaurantbereich war zufriedenstellend, auf Anfragen wurde eingegangen und es wurde einem weitergeholfen. Was denn Kofferservice betrifft oder wenn man ärztliche Hilfe benötigt - das kann man im The Village vergessen. Besser man geht gleich rüber ins Cove Rotana, da hat es dann mit Rat und Tat funktioniert. Kofferservice war am Vorabend der Abreise persönlich bei der Rezeption zur Abholung um 2.00 früh bestellt worden, was auch so vermerkt wurde - nur gekommen ist niemand. Erst auf Nachruf wurden dann unsere Koffer abgeholt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen Dubai zum Hotel dauerte ca. eine Stunde. Das Hotel liegt direkt an einer viel befahrenen Haupstrasse wo es die ganze Nacht nur so dröhnt vor lautem Autolärm. Einkaufsmöglichkeiten und Ausflugsziele sind in RAK jederzeit machbar und gut zu erreichen. Die Ausflüge nach Dubai waren ein echtes Highlight, gut organisiert und preislich im Rahmen. Man konnte zwischen vielen interessanten Ausflügen wählen - absolut TOP.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Man muss hier zwischem dem Cove Rotana und The Village unterscheiden. Im Cove Rotana gibt es schöne große Pools und den Strand sowie weitere Annehmlichkeiten eines 5 Sterne Resorts, welches die Gäste vom The Village mitnutzen können. Bewertet man nur das Village, also das Hotel wo die Gäste von Sonnenklar tv. abgeladen werden, sieht es anders aus. Hier ist man an den Pools - wie auch im gesamten Restaurantbereich - umgeben von Familien mit Säuglingen und Kleinkindern, der Lärmpegel ist dementsprechend. Wenn man seine Ruhe möchte muß man ins Cove Rotana flüchten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mario, Thank you very much for your comments following your recent stay with us. We are very sorry to hear that your stay did not meet expectations. Your willingness to share your thoughts is appreciated as we are committed to provide our guests with the highest quality services and facilities. We sincerely regret we fell short of our goal in this instance but rest assured that we are working in upgrading our facilities to enhance our guest satisfaction. Be assured that your comment will be shared with my team in order to understand the shortfalls in service and in order for us to continuously improve. My team and I look forward to be of continued service and hope to welcome you back in the very near future. Sincerely Yours, Timur Ilgaz General Manager