- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
The Cove Rotana ist im Stil eines kleinen arabisches Dorfes gebaut, was wir richtig schön fanden. Wir wurden von der ersten Minute an sehr nett und zuvorkommend behandelt. Zu unserer Überraschung haben wir ein Update für eine 1 Bett Villa ( Zimmer 120-1, sehr groß über zwei Etagen ) bekommen und uns riesig darüber gefreut. Da wir erst nach 23:00 Uhr angereist sind ( offizielles Ende "all in" ist 23:00 Uhr ) wurde uns ein kolo Essen à la carte angeboten, was wir dankend angenommen haben. Das komplette Hotelpersonal war immer freundlich und nett. Am Anreisetag ( Abfahrt zum Flughafen war bei uns um 21:30 Uhr ) mussten wir bis 12:00 Uhr das Zimmer räumen. Dies war aber nicht schlimm , da wir die Koffer sicher deponieren ( mit Gepäckschein ) konnten und uns beim auschecken das Personal an der Rezeption mitgeteilt hat, dass wir den ganzen Tag noch das "all in" Paket nutzen können. Außerdem konnten wir unser Handgepäck, und was wir sonst Tagsüber noch brauchten, in Schließfächern im Fitnesscenter deponieren. Hier konnten wir auch Duschen.
Wir haben ein Update für eine 1 Bett Villa bekommen, mit Wohnzimmer, Esszimmer, Küche und riesen Terrasse im Erdgeschoss. In der ersten Etage war der Schlafbereich mit eigenen Balkon und das Bad ( mit Dusche, keine Wanne ). Für die verschiedenen Bereiche waren 3 Klimaanlagen installiert. Alles war sauber und wurde jeden Tag gereinigt. Da es in der Anlage keine Disco oder ähnliches gibt, konnte man nachts ohne jede Störung durchschlafen. Alles sehr ruhig nichts für "Partypeople" .
Durch "all in" haben wir ausschließlich im "Cinnamon" gegessen. Buffetform; hier ist für jeden Geschmack was dabei. Täglich wechselnde Themen, auch mal Lobster, Sushi, live cooking. Es wird immer frisch nachgefüllt, noch am ende der Essenszeit. Manchmal werden die kleinen Löffel knapp; liegt wohl an den vielen verschiedenen Nachspeisen. Wer nicht auf einen bestimmten Platz besteht, wartet auch nicht länger als 5 Minuten auf einen freien Platz. Zum Frühstück gibt es alles was das Herz begehrt, vom Omelett über frischen Crepes bis zu Hörnchen, Muffins und deftigen Speisen gibt es alles. À la Carte im Basilico gegen Aufschlag möglich, haben wir aber nie genutzt.
Wir waren mit den Service, mit einer Ausnahme ( Breeze Lobby Lounge ), sehr zufrieden und konnten keinen Unterschied zu den Gästen ohne "all in" feststellen. Der Service im "Breeze" lässt allerdings an Geschwindigkeit ( nicht an Freundlichkeit ) zu wünschen übrig. Hier wartet man leider schon mal 30 Minuten auf einen Cocktail. Dies ist aber das Einzige was uns negativ in Erinnerung geblieben ist.
Vom Flughafen Dubai bis zum Hotel fährt man je nach Verkehr ca. 60 - 90 Minuten. Bis nach Ras al Khaimah in die "Citymall" fährt man mit dem kolo Hotelshuttlebus ca. 10 Minuten. Hier hat man mehr Zeit als nötigt 15:00 - 18:00 Uhr. Uns hätte hier eine Stunde auch gereicht. Kein Vergleich zu den Malls in Dubai. Ansonsten gibt es nichts was man Fußläufig erreichen könnte. Die Hotelanlage ist aber sehr schön und man kann hier auch etwas spazieren gehen und tolle Fotomotive finden. Einige Hotelgästen haben dies offensichtlich verlernt, da sie die Hotelshuttels für jeden Meter Fortbewegung im Hotel nutzen. Wir haben diese "Golfcaddys" nur bei der An- und Abreise genutzt ( nur wegen der Koffer ). Egal wo im Hotel man untergebracht ist, wenn man gesund ist, kann man alles ohne Probleme zu Fuß erreichen. Wir haben den Ausflug "Unvergessliches Dubai Stadtrundfahrt" über die Reiseleitung gebucht. Allein der Besuch des Burj Khalifa, 124 und 125 Stock mit Blick über Dubai war's Wert den Ausflug zu buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein gut eingerichtetes Fitnesscenter mit Sauna, Dampfbad und Jacuzzi. Am letzten Tag haben wir hier die Schließfächer genutzt, da wir bis 12:00 Uhr das Zimmer räumen mussten. Hier konnten wir dann um 18:00 Uhr noch schön Duschen und uns Umziehen. Wir durften den ganzen Tag noch den kompletten "all in" Service nutzen. Es gibt 2 Pools + Babypool. Wir haben nur den Laguna Pool genutzt. Immer freie Liegen vorhanden. Die Ausstiegsleitern am Pool sollten erneuert werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Dear Sandra, We would like to thank you for your choosing the Cove Rotana Resort for your recent stay and for sharing your experience with us. We appreciate you taking the time to provide us with such detailed feedback about your stay and we are delighted to note that you enjoy your experience. However, please accept our sincere apology for any inconvenience caused and be assured that your review will be shared with my team in order to understand the shortfalls in service and in order for us to continuously improve. We look forward to welcome you back in the near future. Yours Sincerely General Manager The Cove Rotana Resort