- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist herrlich. Parkartig angelegt mit viel Grün. Morgens hörte man nur die Vögel zwitschern. Der Freitags-Brunch war fantastisch. Smoothies werden nach Wünschen zusammengestellt und die Auswahl der Speisen war riesig und qualitativ hoch. Allerdings ist der Brunch auch für nicht Hotelgäste und daher ist es sehr voll und Hotelgäste müssen teils länger auf einen Tisch warten. Als ziemlich nervig empfanden wir den Check-in (ab 14 Uhr). Man gibt seinen Reisepass und den Voucher ab und dann wartet man und wartet und wartet ohne weitere Informationen. In dieser Zeit wurde uns leider auch nichts zu Trinken und/ oder Essen angeboten. Ansonsten sind die Mitarbeiter an der Rezeption und die Gästebetreuer sehr hilfsbereit und freundlich und weitere Probleme werden sehr schnell gelöst.
Zimmer sind sehr schön. Die Matratze war leider bereits etwas durchgelegen. Und da wir ein großes Bett hatten konnte man jede Bewegung des Nachbarn spüren. Ansonsten top sauber. Das Bad hatte auch alles was man braucht und ebenfalls sehr gut geputzt! Und die Handtücher sind auch schön flauschig. Bademantel und Latschen gibt es ebenfalls.
Sehr gutes und vielfältiges Essen. Überwiegend Indisch / Pakistanisch. Die Köche wissen was sie tun! Ich muss allerdings gestehen, dass mir etwas einfaches wie z.B. Pizza oder Pommes schon gefehlt hat. Im AI ist leider auch kein Rosé Wein enthalten. Der Weißwein kommt aus dem Tetrapack und war häufig sehr warm.
Das Personal ist überall sehr freundlich und hilfsbereit. Beim Service im "Cinnamon" ist allerdings viel Potential nach oben. Teils doch sehr langsam oder vergesslich. Manche Kellner wirkten überfordert. Ich vermute das liegt allerdings mehr an der Organisation als an der Kompetenz der Kellner. Leider haben wir beim Frühstück mehrmals mindestens 20 min. auf Kaffee gewartet, obwohl wir bereits mehrfach nachgefragt hatten. Wenn man dann "nur" 30 min zum Frühstücken hat, weil ein Ausflug ansteht ist es doch sehr ärgerlich. Trotzdem vielen Dank! Vor allem an Anil!! Die Lifeguards am Pool sind klasse. Sobald einer sieht man möchte den Sonnenschirm umstellen ist er direkt zur Stelle. An der Poolbar ist es etwas umständlich, dass man bei AI alles auf's Zimmer schreiben muss obwohl man für 0,00 EUR unterschreibt. Beim Rommservice dagegen muss man sofort bar oder mit Karte zahlen und man kann nichts auf's Zimmer schreiben. Allerdings ist nur ein Mitarbeiter an der Poolbar eindeutig zu wenig. Deswegen auch hier teils lange Wartezeiten. Zudem hatte er keine Zeit die leeren "Gläser" (Plastik) abzuräumen. Aber immer freundlich und ein Lächeln im Gesicht. Der angebotene Fahrservice z.B. vom Zimmer zur Rezeption / Restaurant hat auch immer sehr gut funktioniert.
Das Hotel liegt an einer Schnellstraße (hört man absolut nichts von auf der Anlage / Zimmer). In Dubai ist man (ohne Stau) mit dem Auto in ca. 60 min. Nach Abu Dhabi haben wir es in weniger als 2 Std. geschafft. Die Mall in RAK lohnt sich absolut nicht. Das Hotel liegt schon gut für eine Mischung zwischen Strand-, Stadt- und Kultururlaub.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die beiden Pools haben einen wunderschönen Ausblick auf das Meer. Teils aber schon etwas renovierungsbedürftig und nicht zu 100% sauber. An den Liegen lagen ausgedrückte Zigaretten und Asche. In den Abflüssen am Pool haben offenbar Hotelgäste ihren Müll (Papier, Dosen etc) entsorgt. Hier wurde leider gar nicht sauber gemacht. Nachmittags war das Wasser auch unangenehm warm und man hat einen Fettfilm auf der Wasseroberfläche gesehen. Freitags hatte es Freibad-Atmosphäre, da ab Mittags auch einheimische Familien da waren. Am "oberen" Pool war es da schon sehr laut. Der Blick auf den Sonnenuntergang allerdings ist unbezahlbar!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Isabella |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Dear Isabella, We would like to thank you for your choosing the Cove Rotana Resort for your recent stay and for sharing your experience with us. We were delighted to read that you have enjoyed your stay, our facilities and services met your expectations. However, please accept our sincere apology and be assured that your review will be shared with my team in order to understand the shortfalls in service and in order for us to continuously improve. My team and I look forward to be of continued service and hope to welcome you back in the very near future. Sincerely yours, General Manager The Cove Rotana Resort