Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
Top Service contra Null Management - Fähigkeiten!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das von uns gebuchte Zimmer war in Ordnung, der Zimmerservice toll, die Zimmergröße ausreichend. Täglich wurde gewischt, die Zimmer wurden super gereinigt, Handtücher etc. gwechselt. Wir hatten all inclusive gebucht, was zu empfehlen ist, da die Getränke sehr teuer sind. Wir hatten alles nette Mitreisende ohne Probleme. Einzig eine Gruppe von Asiaten ( wahrscheinlich Chinesen) und eine Gruppe Engländer fielen auf; erstere gingen in voller Bekleidungsmontur in den Pool, letztere riefen die Security auf den Plan, weil sie sich alkoholisiert fast prügelten. Dafür kann aber ein Hotel nichts!!!!! Das Essen war einfach grandios. Vielfältigkeit und Kochkünste ließen keine Wünsche offenDie Bedienung superfreundlich, zuvorkommend und wirklich bemüht, dem Gast jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Die gesamte Hotelanlage, Architektur, Service, Qualität des Essens stehen im krassen Verhältnis zu einem einmaligen Missmanagement! Wie kann man bei dieser Hitze nicht EINE EINZIGE kalte Dusche trotz Bauarbeiten am gekühlten Pool zu Wege bringen! Ich möchte allen Urlaubern dringlichst empfehlen, sich vor Buchung zu erkundigen, ob die Kühlung des Wassers funktioniert!!! Ein Erholungseffekt ist trotz Service kaum zu erwarten!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war einfach nur Klasse!!! Für zwei Personen groß genug, perfekt sauber! Alles Dank den fleißigen "Arbeitern", die von Freundlichkeit und Fleiß so wenig mit der Führungsetage zu tun haben!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier kann ich nur sagen: Alles perfekt!!! Alles schmeckte, man konnte auf Grund der Vielfalt des Angebotes nicht alles probieren. Lecker, lecker, lecker!!!! Der Küchenstil war größtenteils landestypisch mit internationalen "Auflockerungen". Alles top sauber, alle freundlich: mit oder ohne Trinkgeld (welches natürlich wie überall gern genommen wird und welches man bei diesem Klasse- Personal auch gern gibt!)


    Service
  • Schlecht
  • Das gesamte Personal ( Kellner, Beachboys, Zimmerservice, Buggy - Fahrer) ist unbeschreiblich freundlich und zuvorkommend. Allerdings handelt es sich hier nicht um Einheimische sondern um junge Leute aus Bangladesh, Indien, Sudan, Kamerun, Vietnam , ...., was ich durch kleine Gespräche mit den Leuten herausbekam. Das Hotel lebt von der Freundlichkeit seines Personals!!! Das Management kann nur kritisiert werden. Ich würde etliche Mitarbeiter der Hotelleitung als frech und arrogant bezeichnen, zumal meine und die Beschwerde anderer Hotelgäste nicht ernst genommem, ja sogar ständig belächelt wurde. Ich möchte hierbei besonders die mir als Chefin des "Body -line" - Bereichs vorgestellte Elisa ( Nachname wurde mir aufgeschrieben, konnte kaum entziffert werden) erwähnen, die ständig lachte, wenn ich mein Problem des zu heißen Pools vorbrachte. Aber zum Thema "pool" komme ich noch!!!! Englisch zu sprechen ist von Vorteil. Man ist im Ausland und kann nicht erwarten, dass alle deutsch sprechen. Sollte man natürlich kein englisch können und sich beschweren müssen, hat man Pech, noch dazu wenn man einen vollkommen unfähigen Reiseleiter von Bixtra vor die Nase gesetzt bekommt!!! (Ihm waren alle Sorgen egal!) Die schlechte Wertung Meinerseits hat nichts mit dem normalen Personal zu tun. Sie bezieht sich nur auf das Management!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die landesttypisch wie ein arabisches Dorf angelegte Hotelanlage liegt direkt am Strand. Die Fahrzeit zum Flughafen (Dubai) beträgt ca. 1 Stunde. Es fahren ab und zu ( Zeiten an der Rezeption zu erfragen) Shuttles nach Dubai und auch in die Ras- al- Khaimah Mall. In der unmittelbaren Nähe des Hotels gibt es nichts zu besichtigen, keinerlei Ausgehmöglichkeiten etc. Für uns war das nicht schlimm. Im Hotel ist es wirklich schön.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote waren da, wurden aber verständlicherweise auf Grund der großen Hitze wenig genutzt. Strandaktivitäten sind unverschämt teuer! Strand und Pool waurden immer vom von mir schon mehrmals gelobten Personal vom Feinsten in Ordnung und sauber gehalten. Was nützt das aber, wenn der gekühlte Pool geschlossen hat ( Bauarbeiten und Ramadan) , der zweite Pool 39 ° Celsius hat, das Meer genauso heiß ist und im gesamten Hotel keine Dusche kühl ( ich verlange nicht einmal "kalt" ) ist. Das Management wollte uns in ein Stadthotel in Dubai umquartieren, lächelte nur, schob alles auf den Reiseverstalter und ließ uns schwitzen. Dass es im Juli in den Emiraten heiß wird, ist klar, dass auch ein gekühlter Pool gebaut werden muss, ist , obwohl unverständlich in den Sommermonaten, halbwegs noch hinzunehmen.... Aber dass in einem 5 * Hotel keine einzige Dusche weder an Pool noch Meer unter 35° hat, ist nicht zu akzeptieren!!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:46-50
    Bewertungen:1