- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Für eine Woche Sonne und Erholung im März genau das Richtige, jedoch neben viel Licht auch mit Schatten. Hervorzuheben ist die unübertroffene Freundlichkeit und Kompetenz des Personals, sei es an der Rezeption, im Reinigungsservice oder im Restaurant; man fühlt sich sauwohl und fühlt, dass auch die Angestellten (sind ja meist von den Philippinen oder aus Pakistan) gut behandelt werden und zufrieden sind. Die toll an einem Hang im Dorfstil angelegte weitläufige Anlage besticht durch ihre Sauberkeit und Atmosphäre, ganz anders als in den hier üblichen Bunkern. Unbedingt zu empfehlen ist ein "Premium-Zimmer" mit Meerblick; die paar Euro Aufpreis lohnen sich definitiv, da man hier unbegrenzten Weitblick genießt anstatt auf die Wand des Vorgebäudes zu schauen. Der Strand ist solala, wenn auch mit mehr als genügend guten Liegen, Schirmen; hat nichts mit den gepriesenen Traumstränden zu tun, leider ist er wirklich auf die angegebenen 600 m beschränkt; wer die Hoffnung hat rechts oder links auszubrechen sieht sich getäuscht; für Freunde des ausgeprägten Strandspazierengehens ist das Hotel also nicht geeignet. Auch die Rochenwarnung (wir hatten tatsächlich live einen gesehen) verleidet etwas das Meerfeeling. Dafür gibts zwei gute, chillige Pools, der obere mit 29 Grad und top Meerblick, der untere mit 21 Grad eher zum Sportschwimmen und chillen. Apropos Sport: das Rotana ist kein Club sondern ein Hotel und bietet außer einem ganz ordentlich ausgestatteten Fitness-Studio sportmäßig nichts! Selbst Jogger dürten nicht auf ihre Kosten kommen, außerhalb des Hotel kann man nicht laufen (Highway und danach Steinwüste) Nicht nachvollziehbar ist das leider hohe Preisniveau für Getränke und Snacks zwischendurch. Ok. in einem moslemischen Land ist Alc tabu, aber 9 EUR für die Halbe Bier ist happig und auch Softdrinks, Eis, Snacks etc. sind völlig überteuert. Wenn man außerhalb des Hotels in einem kleinen Laden einkauft kostet das einen Bruchteil von zuhause, um so mehr ärgert man sich über das Preisniveau im Hotel. Halbpension ist aus unserer Sicht völlig ausreichend, Auswahl und Qualität muß man einfach über aller Maßen loben, das ist top was die sich einfallen lassen! Noch ein Wort zu den Ausflugsmöglichkeiten: auch teuer und man wundert sich beim Reiseveranstalter in Hotel, dass die Buchungen der Gäste für die Ausflüge zu wünschen übrig lassen, da schau an. Leider gibts kaum Alternativen, lokale Anbieter sind auf die Schnelle so gut wie nicht zu finden. Wir empfehlen, sich noch zu Hause klarzuwerden was man sehen will und dann im Internet über die Homepage eines lokalen Anbieters zu buchen; auch nicht billig aber deutlich günstiger, und abgeholt wird man ohnehin. Mietwagen gibts im Hotel leider nicht zu buchen, wir haben übers Internet bei Budget/Ras al Kaimah gebucht und das Auto im Al Hamra Hotel einige km Richtung Sharja abgeholt, kostete nur 40 EUR für zwei Tage und ist wirklich empfehlenswert, das Land auf eigene Faust anzusehen. Die Straßen sind top angelegt (das einzige nervige sind die permanenten Speed Breaker, welche volle Aufmerksamkeit erfordern), gut ausgeschildert und ein Ausflug z.B. rüber ans indische Meer (Top Strand am Schwesterhotel Rotana südlich von Dibba) lohnt allemal.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Wahl der Cove Rotana Resort für Ihren letzten Aufenthalt und für Sie Ihre Erfahrungen mit uns danken. Wir freuen uns, dass Sie unsere Einrichtungen und Dienstleistungen genossen. Ihre Kommentare und Anregungen werden zur Kenntnis genommen und wird mit unserer Teammitglieder besorgt für weitere Verbesserungen genutzt werden. Ich möchte Ihnen auch danken für Ihre Anerkennung unserer Kollegen, die ich sicher, die sie erhalten. Mit noch einmal vielen Dank und wir freuen uns auf die Gelegenheit, Sie zurück zu The Cove Rotana Resort in sehr naher Zukunft begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, generaldirektor Cove Rotana Resort