- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel als Ganzes hat mir sehr gut gefallen. Vor allem wie es angelegt ist finde ich sehr schön. Trotz des großen Geländes fand ich die Laufwege aber durchaus in Ordnung. Ich habe mit meinem Zimmer aber auch recht viel Glück gehabt und alles war ohne Taxi in 5 Minuten zu erreichen. Das Taxi habe ich nur bei An- und Abreise wegen dem Gepäck genutzt. Ich hatte All-Inclusive und Einzelzimmer gebucht. Mit dem Paket war ich auch sehr zufrieden. Ob es sich gegenüber Vollpension gelohnt hat, kann ich schwer sagen, da zumindest ich dann bei AI doch ein Bier mehr am Abend trinke. Man braucht sich dann aber z.B. auch um die normalen Getränke keine Gedanken machen. Das Zimmer war sehr geräumig mit großem Bett und extra Couch, sowie einem großen Balkon. Insgesamt war ich recht zufrieden, allerdings muss ich wegen dem Service im Restaurant und wegen dem Vorfall am letzten Tag einen Abstrich machen. Mehr dazu beim Punkt Service. Für das WLAN bekommt man bei den Mahlzeiten im Cinnamon einen Code, welcher dann 1h Zugang zum Interniet bietet. Der Code funktioniert allerdings überall, wo WLAN verfügbar ist, also auch in der Lobby oder Breezers Bar. Im Zimmer gibt es ein Kabelgebundenes Netzwerk. Wenn man sich dort einen kleinen Reise-WLAN-Router ansteckt (gibt es für ca. 40€ z.B. in der Manar Mall) kann man auch im Zimmer surfen...
Das Zimmer war sehr geräumig und das Bad auch ausreichend groß. Das Zimmer wurde auch gut gereinigt. Leider ist es vor allem im Bad zu sehen, dass das Hotel bereits in die Jahre gekommen ist. Vor allem die Fugen sollten mal erneuert werden.
Das Essen hat mir sehr gut geschmeckt. Ich habe allerdings nur im Cinnamon Restaurant gegessen, da nur das Essen dort bei AI inbegriffen war. Die Auswahl war recht ordentlich und aus meiner Sicht auch für jeden Geschmack etwas dabei. Es gab Asiatisch, Indisch, Arabisch und sogar Themenabende. Manchmal war das Essen nur schon relativ kalt, weil es lange in aus Ausgabe lag. Wirklich gestört hat mich nur der Service der Kellner. Obwohl man vom Kellner einen Platz zugewiesen bekommt, hat es bei mir oft ewig gedauert, bis die Getränkebestellung aufgenommen wurde. Meinstens war ich mit den Essen schon fast fertig, bis ich dann das Getränk bekommen habe. Beim Frühstück hab ich sogar zweimal gar keinen Kaffee bekommen, obwohl ich diesen bestellt hatte. Insgesamt war das Essen sehr gut nur der Service aus meiner Sicht zu schlecht.
Prinzipiell war der Service gut. Die Angestellten waren überwiegen freundlich (nur nicht an der Rezeption). Vor allem an den Bars waren die Angestellten sehr nett. Zwei Punkte Abzug gibt es allerdings wegen dem Vorfall beim Check-Out. Obwohl ich AI gebucht hatte, musste ich (ist dort so üblich) für jede Bestellung unterschreiben. Irgendwann hab ich diese aber nicht mehr regelmäßig geprüft, was dann dazu geführt hat, dass ich beim Check-Out für eine Wasserpfeife in der Breezers Bar hätte bezahlen sollen, welche ich allerdings nicht bestellt hatte. Ich habe darauf hingewiesen, dass ich Nichtraucher bin und das ein Fehler ist. Sofort wurde der Bon rausgesucht und mir gezeigt, dass er von mir unterschrieben wurde. Ich musste dann mehrfach erklären dass ich (zugegeben mein Fehler) nicht jeden Bon kontrolliert habe und ich mich während ich den Bon unterschrieben habe mich auch noch mit dem Kellner unterhalten habe und daher garnicht mitbekam, dass da eine Wasserpfeife auf der Rechnung steht. Das wurde dann zwar igendwann akzeptiert, alledings musste ich dass dann noch zwei weiteren Personen erklären, welche mich beide erstmal mit den selben Fragen für blöd hingestellt haben. Zudem musste ich auch schriftlich erklären, dass ich Nichtraucher bin und den Bon unterschrieben habe, ohne ihn zu lesen. Ich vermute, das an dem besagten Abend der Kellner versehentlich die Wasserpfeife dem falschen Tisch zugeordnet hat (am Nebentisch wurde eine geraucht). Dass ich den Bon unterschrieben habe ohne ihn zu prüfen war klar mein Fehler, aber wie dann damit umgegangen wurde (immerhin waren es nur 53 AED) fand ich nicht sehr freundlich dem Gast gegenüber, zumal ich deshalb auch fast eine Stunde in der Lobby rumsitzen durfte. Ich habe mich fast gefühlt als hätte ich etwas verbrochen. Das hat am letzten Tag leider den Gesamteindruck ein wenig getrübt.
Die Entfernung zum Strand war von meinem Zimmer aus in Ordnung. Auch der Laguna Pool war schnell zu erreichen. Die Restaurants und die Lobby waren auch in 200-300m zu erreichen. Die Lage am Hang und die Einbettung in die Lagune ist wirkich traumhaft schön! In der Nähe des Hotels gibt es allerdings nicht viel, was mich aber auch nicht gestört hat. Die Malls sind alle innerhalb von 15min mit dem Taxi zu erreichen. Empfehlen kann ich persönlich die Al Hamra und die Manar Mall. Safeer Mall und RAK Mall haben mich nicht überzeugt. Bald sollte noch die Al Naeem Mall fertig werden, welche glaube ich dann am meisten bieten dürfte. Der Flughafen in Dubai ist in ca. 1h mit dem Taxi zu erreichen. Ich habe ca. 160 AED für die Fahrt bezahlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist sehr schön und auch sauber. Liegestühle waren ausreichend vorhanden. Die Liegestühle am Laguna Pool waren manchmal etwas knapp aber viel mehr passen nicht mehr hin. Leider waren wieder viele Gäste da, die typisch deutsch bereits vor dem Frühstück den Liegestuhl mit einem Handtuch blockieren, dann aber am Nachmittag nur zwei Stunden auftauchen um sich zu Sonnen. Das Hotel kann da aber nichts dafür. Irgendwann sollten nur manche Gäste mal lernen, dass sie im Urlaub nicht allein sind. Das Angebot im Fitnesstudio fand ich toll. Laufbänder, Crosstrainer, Rudergerät... Alles was ich mir gewünscht hatte und die Geräte warn auch sehr modern (mit integriertem TV) und im Top Zustand. Es steht auch kostenloses Wasser zur Verfügung und jeder Gast bekommt ein Handtuch.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung Ihren letzten Aufenthalt im The Cove Rotana Resort! Wir waren erfreut zu lesen, dass du gewesen Gesamt beeindruckt von der Qualität unserer Hoteleinrichtungen und froh, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Aber bitte nehmen Sie meine aufrichtige Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten in Bezug auf Ihre Zahlungs verursacht. Ihr Kommentar wird bewertet mit betroffenen Abteilung besprochen werden, um reccurrence vermeiden. Wir freuen uns auf die Gelegenheit, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hauptgeschäftsführer The Cove Rotana Resort