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Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 2 Wochen • Strand
Unter diesen Umständen zur Zeit nicht mehr!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren nun das 4.mal in diesem Resort und leider mußten wir feststellen, dass es nicht mehr "unser Hotel" war, daß wir in Erinnerung hatten. Es hat sich seit unserem letzten Urlaub in diesem Resort vor 2 Jahren einiges zum Negativen entwickelt, daß uns jetzt dazu veranlasst, die weitere Entwicklung (ob wieder positiver oder noch negativer) dieses Resorts von der Ferne aus zu verfolgen. Als wir das erste Mal vor 4 Jahren hier waren, war die Weiterempfehlungsrate noch bei 96%, jetzt liegt diese nur noch bei gerade mal 88%. Das sagt, meiner Meinung nach, schon viel aus. Zur Gästestruktur: Zu unserer Zeit, war das Hotel voll in russischer Hand. Dies schlug sowohl im Umgang mit dem Personal, sowie bei den verlassenenen Essenstischen negativ auf. Hier konnte man beobachten, wie sogar das Personal teilweise nur noch mit Kopfschütteln die Tische abräumte und anschließend eine Grundreinigung veranlassen mußte. Meine unten stehenden Kritikpunkte sind vielleicht etwas meckern auf hohem Niveau, aber uns hat es einfach unter diesen Umständen nicht mehr gefallen und es sind für uns auf keinen Fall mehr 5* . Wie uns auch viele Gäste bestätigten, sollte sich das Management Gedanken machen, entweder den zur Zeit vorherrschenden Massentourismus zu fördern, oder doch wieder an frühere Jahre zu denken, die Preise nicht weiter zu senken, wieder mehr auf das Personal und die Qualität zu achten, damit man auch wieder Stammgäste begrüßen kann. Auch auf die Gefahr hin, das vielleicht dann das ein oder andere Zimmer leer bleibt. Die Gäste, mit denen wir gesprochen haben, kommen auf jeden Fall nicht wieder.


Zimmer
  • Gut
  • Unsere Freunde mußten einmal umziehen, aber dann war es ganz in Ordnung! Man konnte feststellen, das man anscheinend bei den Villen mit Renovierungen begonnen hat, was man hoffentlich auch in den Zimmern fortsetzen wird.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war wieder hervorragend und es gab für jeden was zu finden. Die Perle des Hauses an der Kochstation ist und bleibt wie immer Christina! Die schmeißt mit ihrer Freundlichkeit und ihrer Gewissenhaftigkeit den ganzen Laden und zwar egal, ob in der früh mit den Eierspeisen oder mittags bzw. abends mit ihren Grillkünsten. Bei ihr fühlt man sich als Gast stets willkommen und man merkt zu jeder Uhrzeit, daß ihr der Job Spaß macht. Da können sich einige andere ein Beispiel nehmen. Ansprechen muß man auch die Kleiderordnung beim Abendessen. Es wurde zwar nach einigen Tagen ein Schild aufgestellt, wie man zum Abendessen erscheinen soll, aber es wurde keiner abgewiesen bzw. darauf aufmerksam gemacht, wenn er sich nicht an diese Ordnung hielt. So kamen auch die Achsel-Shirt-Träger mit ihren Badeschlappen zum Abendessen und keinen der Angestellten interessierte das. Dann kann ich das Hinweisschild auch gleich weglassen. Die angebotenen Cocktails sind bis auf wenige Ausnahmen eine Zumutung und wurden gegenüber von früher auch sehr eingeschränkt. Die Pina Colada kommt anscheinend jetzt fertig aus dem Kanister und war, zumindest für uns, ungenießbar. Für ein 5* Sterne Resort in den VAE in keinster Weise akzeptierbar. Wenn vernünftige Cocktails zu teuer sind, sollte sich das Management vielleicht überlegen, von AI ganz Abstand zu nehmen.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service hat insgesamt sehr abgenommen! Es gibt zu wenig Bedienungs-Personal, das zusätzlich auch noch konfus und planlos wirkt. Das Bedienungs-Personal arbeitet auf 3* bzw. maximal auf 4* Niveau. Hier fehlt unserer Meinung nach einfach eine komplette Schulung. Genauso planlos arbeiten auch die Platzeinweiserinnen! Es bilden sich teilweise lange Schlangen bei der Anmeldung, weil die Einweiserinnen immer mit den Gästen auch noch an den Tisch gehen müssen und dadurch natürlich zwischenzeitlich nichts mehr passiert. Es waren ständig die 4er-Tische mit 2 Personen besetzt (2 Personentische waren frei), sodaß Gäste, wie wir, die gerne zusammen an einem 4er-Tisch gegessen hätten, meistens warten mußten, bis ein passender Tisch frei wurde. In der Hauptzeit um 11:00 Uhr an der Beachbar (Beginn des AI) waren teilweise nur 2 Beschäftigte hinter der Bar, deshalb manchmal auch hier sehr lange Wartezeiten auf ein Getränk. Wohlgemerkt, hier ist nicht das Personal in der Verantwortung, sondern das Management mit der Einteilung des Personals. Es gab keinen Outside-Grill mehr. Hier wurden früher immer sehr geschmackvolle Grillspezialitäten zubereitet.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ist schon genügend darüber geschrieben worden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da es am Strand zu wenige Schattenplätze gibt und der Strand auch für ein volles Haus nicht ausgerichtet ist, begann auch der Kampf um die wenigen Schirme bereits vereinzelt um 06:00 Uhr in der früh. Ab 08:00 Uhr keine Chance mehr auf einen Schirm. Das war für uns komplettes Neuland und hatte es "so" noch nie vorher gegeben. Auch nach Hinweisen an das Personal auf die mit Handtüchern reservierten Liegen, teilweise kamen die Reservierer gemütlich erst um 11:00 Uhr an den Strand, wurde nichts unternommen. Noch dazu wurde eine neue Hotelanlage gebaut, die den Strand ebenfalls mit benutzen. Eines Tages wurden auch noch die Hälfte der Liegen abtransportiert, sodaß teilweise in einem 5* Resort die Gäste im Sand liegen mußten. Dementsprechend war auch der Unmut, den der ein oder andere Gast denn auch lautstark kundtat. Am Pool haben die Lifeguards vor Badeende (mit Sonnenuntergang) nichts anderes mehr zu tun, als permanent die Sonne zu beobachten, wann diese denn nun endlich untergeht. Keine Sekunde später kommt ein schriller Ton aus einer der Pfeifen, der die noch schwimmenden Gäste aufforden soll, das Becken so schnell als möglich zu verlassen. Das erinnerte mich ein bißchen an meine Bundewehrzeit. Das kann man auch anders machen, wie man es in anderen Hotels erleben kann. Hier könnte sich das Management mal in anderen Hotels umsehen, wie man das Badeende etwas freundlicher gestalten kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Wolfgang, Thank you very much for your comments following your recent stay with us. Please accept our sincere apologies for not living up to our promise to you. We are committed to constantly provide our valued guests with a memorable experience of the highest service standard and your feedback helps us identify the areas we can improve on in order to give our guests a truly treasured time with us. We are treating all your points with the outmost urgency to ensure they do not repeat in the future. I do hope you will return to Ras Al Khaimah in the near future and look forward to the opportunity to welcome you back to our hotel. Sincerely Yours, General Manager The Cove Rotana Resort