Alle Bewertungen anzeigen
Franzi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Urlaub zum Entspannen, leider sehr nachgelassen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren letztes Jahr zum ersten Mal im Cove Rotana und ich muss sagen es war ein durchaus perfekter Urlaub ohne irgendetwas bemängeln zu können. Da dieser Urlaub so toll war haben wir uns dieses Jahr dafür entschieden wieder dort Urlaub zu machen. Nunja ob dies nun die beste Entscheidung war, wage ich zu bezweifeln. Wir haben wie letztes Jahr All Inclusive mit Deluxe-Zimmer (Blick auf Pool oder Lagune) gebucht, mit der Bitte das selbe Zimmer wie letztes Jahr (super gelegen das Zimmer) zu bekommen. Unser Reisebüro hat im Hotel angefragt und es hieß dass das Zimmer noch nicht reserviert ist und zu 90% könnten wir es bekommen. Wir sind also sonntag Nacht um 1 Uhr im Hotel angekommen, an diesem Tag hatten wir weder Essen noch Trinken, auf das Thema komme ich gleich zurück. Wir sind also angereist und haben unser Zimmer bekommen, zu unserem Erstauen war es nicht das von uns gewünschte, man sollte doch davon ausgehen das wenn man das zweite mal in ein Hotel kommt die Wünsche evtl. erfüllt werden. Somit hatten wir zwar ein Deluxe-Zimmer wie gebucht aber ungefähr 5 Treppen weiter unten (Die anlage ist Terrassenförmig angeordnet) wir haben dann am nächsten Tag gefragt ob wir nicht doch das Zimmer bekommen könnten, der Herr an der Rezeption meinte das es nicht mehr frei ist aber es sind noch zwei ganz in der Nähe des Zimmers frei und wir sollten abends nochmal kommen um mit ihm zu besprechen ob wir am selben TAg oder am nächsten Tag in dieses Zimmer umziehen. Wir sind dann abends wieder an die Rezeption und haben mit dem selben Herr wie morgens gesprochen und ich fragte wie wir es jetzt machen. Der Herr war sehr erstaunt das wir das Zimmer wechseln möchten und fragte mich warum, ich sagte ihm daraufhin das wir das ja heute morgen schon besprochen hatten und wir diese Lage des Zimmers besser finden weil wir dies letztes Jahr auch schon so hatten. Er fragte mich dann mit wem ich gesprochen habe... mir ist fast das Gesicht runter gefallen, wir hatten mit IHM morgens gesprochen. Nach 6 Stunden hatte er es schon vergessen. Er fragte dann nach und es kam jemand anderes der so ein schlechtes Englisch gesprochen hatte das ich kaum was verstanden habe. Das Zimmer das uns morgens angeboten wurde war dann auf einmal doch nicht mehr frei, und es wurde ein weiteres angeboten das von der Lage her noch wesentlich schlechter war. Wir sind dann in unserem Zimmer geblieben. Am zweiten Tag funktionierte die Klimaanlage nicht mehr, diese wurde aber sofort repariert. Sie tropfte allerdings immer, was nicht so angenehm ist wenn man drunter durch geht und bekommt das Kondenswasser auf den Kopf. Die Couch war schmutzig sowie die Kissen darauf. Das Bett hat runtherum so einen Stoff der sehr sehr dreckig und schwarz war, auch nach dem 2. Tag ist es keinem aufgefallen und es wurde nicht sauber gemacht, danach habe ich einen Zettel dran gemacht mit der Bitte es sauber zu machen, es wurde dann versucht es zu entfernen was nur bedingt funtkionert hatte. Das Bett an sich hatte auf dem Bezug auch einen Fleck, ich habe es dann am nächsten Tag neu beziehen lassen, das funktioniert gut wenn man diese Karte aufs Bett legt wo drauf steht das man es neu bezogen haben möchte. Im Bad befand sich ein Fleck auf dem Fußboden den man hätte weg machen können (ich habe es versucht und es hat funktioniert) das hat aber leider keiner geschafft in den ganzen 10 Tagen. Im Flur war eine Fliese gerissen, auch nicht so toll. Der Fernseher funktionierte 5 Minuten und dann 7 Tage nicht mehr, am vorletzten Tag hat er dann auf einmal wieder funktioniert und ging von alleine an als wir ins Zimmer kamen (Sensor) Steckdose wo der Fernseher drin war war sehr sehr instabil und wackelte, wahrscheinlich hat die Putzfrau/mann der Fernseher ausversehen so gedreht das der Wackler weg war. So nun mal zu dem Essen. Alles sehr gut, wie immer, wir wussten ja was uns erwartet. Man muss dazu sagen letztes Jahr war das Hotel noch ein Geheimtip es war so ruhig kaum was los, man fühlte sich fast wie in seinem eigenen Hotel. Ich gehe davon aus das die Reisebüros dieses HOtel bzw. dieses Urlaubsgebiet nun anbieten da man zurzeit nicht in die Türkei, Ägypten.... etc. kann/will. Weiter mit dem Essen.... es war eigentlich immer reichlich da, manchmal musste man auf Nachschub warten oder eben an den Stationen warten wo es das Essen gab weil zu viele Leute anstanden, dies gab es letztes Jahr nicht, man musste nicht einmal auf irgendetwas warten. An einem Tag gab es dieses Jahr Mexikanisch mit Taccos, diese waren nach einer halben Stunde leer und es gab keinen Nachschub mehr, wobei es das abendessen noch ca. 2 Stunden gab, dann hätten Sie sich auch das Themenmenü sparen können. Am Tisch musste man des öfteren lange auf seine Getränke warten, dies war letztes Jahr nicht einmal der Fall. Bei Temperaturen jenseits von 40 Grad hat man durst und möchte schnell seine Getränke. Letztes Jahr gab es an der Strandbar für All Inclusive einen Snack den man sich einmal am Tag aussuchen konnte. Wir hatten einen Tag keine Lust auf Frühstück und sind dann zum Strand um einen Snack zu essen, zu unserem Erstauen mussten wir feststellen das es keine Snacks mehr gibt im All Inclusive, da die Mitarbeiter nicht alle gutes Englisch sprechen haben wir nicht herausbekommen warum dies so ist, irgendwas hat der barkeeper gesagt das es vor 3 Monaten abgeschafft wurde oder so (kein Wort verstanden). Wir haben also gesagt er soll einen Fahrer rufen damit wir ins Restaurant können um dort dann MIttag zu essen. Nun kommt der nächste Mangel... letztes Jahr waren wir glaub ich innerhalb 5 minuten überall in der anlage wo wir wollten (es gibt fahrer mit "Golf" Caddys die einen durch die Anlage fahren) dieses Jahr hat es Ewigkeiten gedauert, vorallem vom Strand weg zu kommen. Man hätte auch laufen können, allerdings bei der Hitze anstrengend und der Service wird ja angeboten. Ich glaube solangsam auch das die barkeeper keinen Fahrer rufen sondern warten bis irgendwann mal irgendjemand kommt (letztes Jahr wurde immer ein Fahrer gerufen der sofort da war). Nun zu den Pools, einer ist gekühlt der andere nicht, man kann im August nur den gekühlten benutzen, der eigentlich sehr sauber ist, wunderlich nur das die Mitarbeiter morgens um 9 Uhr wenn die Leute schon im Pool sitzen mit dem Schwamm kommen und die Folie die über dem Wasser im Pool zu sehen ist reinigen, jeder kann sich denken wo der abgeriebene, ich sag mal "dreck" dann hingeht, natürlich in den Pool, und jeder der im Pool sitzt oder auch auserhalb sieht das. Könnte man auch abends oder morgens mahcen wenn keiner am Pool ist und der Pool geschlossen ist. Der andere Pool sieht sehr sehr mitgenommen aus also meiner Meinung nach nichts für ein 5 Sterne Hotel, hat dringend eine Überholung notwendig. Die Ausstiege / Treppe sind aus Plastik die teilweise kaputt und gerissen sind und sehr sehr dreckig, sowie die Fugen der Fliesen (der Gekühlte pool hat folie). An der Bar hat vor mir ein Mann einen Cocktail bestellt der Barkeeper hat diesen gemixt und holte sich einen löffel und probierte diesen (noch nie zuvor in einer Bar gesehen das jemand sowas macht) der oberknaller war aber das er diesen einfach wieder zurück steckte und beim nächsten cocktail benutzte *kotz*. Jetzt komme ich zurück auf das bereits oben erwähnte all inklusive. Normalerweise hat man bei anreise mittag und abendessen und bei abreise frühstück und somit hat man die vollen tage komplett augenutzt. da wir aber erst nachts angereist sind hatten wir also am ersten tag kein all inklusive und somit steht und dies am letzten tag voll zu (aussage von reiseleiter und reisebüro) was auch eigentlich selbsterklärend ist. wir mussten um 12 uhr aus dem zimmer um 21 uhr ging der bus zum flughafen und um 1 uhr der flug. wir haben bereits morgens um 9 uhr vor dem frühstück ausgecheckt, was allerdings zu dem ganzen nichts zur sache tut. wir sind frühstücken gegangen und danach zum pool (musten ja die zeit vertreiben bis 21 Uhr) ich bin wie die letzten tage an die poolbar und habe mir getränke geholt, beim zweitenmal sagte der barkeeper er kann das zimmer nicht im computer finden, daraufhin habe ich ihm gesagt das wir ausgecheckt haben und das zimmer bestimmt raus genommen wurde und er sollte bei der rezeption anrufen und das abklären da wir ja noch all inklusive den ganzen tag haben. somit war vorerst auch alles geklärt, wir haben die nächsten stunden ganz normal getränke bekommen. irgendwann wollte ich wieder an die bar und ohne das ich was gesagt habe plapperte der barkeeper los ohne das ich ein wort verstanden habe, nach mehrmaligem nachfragen habe ich dann herausgehört das das all inklusvie nur noch für essen und getränke im restaurant gilt. ich habe gefragt was das für ein schwachsinn ist, all in ist all in und nicht heute so und morgen so, auch wenn es der letzte tag ist. ich sagte ihm er solle es abklären. anscheinend war er zu doof dafür und ich bin an die rezeption, natürlich kam wieder der der glaube ich am schlechtesten englisch kann und er sagte mir das wir ausgecheckt haben und dann wäre alles vorbei. ich sagte ihm ich habe 9 tage bezahlt und bisher nur 8 volle tage bekommen also steht mir alles noch zu. er meinte dann das das zimmer weg ist usw. ich habe kaum was verstanden. er meinte dann aber auch das uns das noch zusteht. daraufhin hat er an der poolbar angerufen und denen gesagt das wir getränke bekommen. ich zur bar und wollte was holen, da sagte der doch tatsächlich so frech zu mir er hätte mit niemandem telefoniert.... ich habe an der rezeption daneben gestanden und es gehört. ich habe gesagt er soll sofort an der rezeption anrufen und mir die getränke geben, ich war sowas von sauer... daraufhin hat es dann geklappt. Leider der ganze stress umsonst, vielleicht sollte das hotel an dem Computersystem arbeiten das wenn man augecheckt hat aber noch den ganzen Tag dort ist und einem all inklusive zusteht das man dann einen vermerk im computer macht wenn man das zimmer eingibt damit die gäste sich nicht stunden damit beschäftigen müssen um noch etwas zu trinken zu bekommen. Der Wellnessbereich hat auch schon die besten Jahre hinter sich, auf dem Bodem rost an der Decke Wasserflecken und die Farbe geht ab und tropft runter.... 5 Sterne Wellness sieht anders aus. Nichts desto trotz war es ein schöner Urlaub, im Vergleich zu letztem Jahr hat es allerdings nachgelassen und wir nun zu einem Hotel wie jedes andere und nicht mehr das besondere das wir letztes Jahr erlebt haben.


Zimmer
  • Gut
  • Größe reicht vollkommen für 2 Personen, könnte etwas sauberer sein im Detail, und besser verarbeitet z.B. Dusche Silikon etc.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gutes Essen, abwechslungsreich, immer genug da


    Service
  • Eher gut
  • Teilweise sehr gut, teilweise auch Personal das keine Lust hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage am privaten Strand super, allerdings kann man nicht zu Fuß aus der Hotelanlage, dort ist nichts wo man hingehen kann außer eine Tankstelle


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    am Strand kann man Wasserski, Banane etc. fahren ansonsten nur Angebote mit Gruppe und Reiseleitung zu empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franzi
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Franzi, Thank you for posting a review after your recent stay at The Cove Rotana Resort. We appreciate you taking the time to provide us with such detailed feedback about your stay. We sincerely apologize that several things throughout your stay did not meet your expectations. Your review will be shared with my team in order to understand the shortfalls in service and in order for us to continuously improve. I hope that you can view this as a one off aberration and will give us the opportunity to redeem ourselves. My team and I look forward to be of continued service and hope to welcome you back in the very near future. With Best Regards, General Manager The Cove Rotana Resort