- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren das zweite Mal in diesem Hotel (für 9 Tage). Auch diesmal hat es uns wieder sehr gut gefallen. Die Räumlichkeiten und auch das Essen sind unserer Meinung nach sehr gut. Trotzdem möchten wir einwenig konstruktive Kritik abgeben: An dem 5 Sternestatus muss gearbeitet werden, denn momentan sind es objektiv höchstens 4. Auf Sauberkeit wird sehr geachtet, ebenso wie auf freundliches Personal. Wir hatten eine Poolvilla, die wirklich großzügig bemessen, immer super sauber und ohne jegliche Beanstandung war. Im Restaurantservice bedürfte es jedoch der einen oder anderen Schulung, denn die Teller wurden (primär beim Frühstück) schleppend oder gar nicht abgeräumt. Ebenso mühsam war es Kaffee zu bekommen, da kein Kellner zu sehen war. Wir sind Frühaufsteher und daher bei Beginn der Frühstückszeit im Restaurant, aber trotzdem erwarten wir auch um diese Zeit schon Service. Jedoch waren wir gezwungen, uns sehr oft selbst eine Kaffeekanne zu organisieren, wenn das überhaupt möglich war. Am Abend wurde der Weißwein grundsätzlich zu warm serviert, sodass wir uns jedesmal Eiswürfel dazubestellt haben, um einigermaßen gekühlten Wein zu trinken, was natürlich durch die Verwässerung auf die Qualität geht. Dieses Problem bestand auch schon bei unserem letzten Besuch im Mai 2013. Das kann und darf in einem 5 Sternehaus nicht vorkommen. Ebenso ein Kritikpunkt ist es, das in der Strandbar "Breakers" mittags Kleinigkeiten vom Grill angeboten werden, die jedoch im AI nicht enthalten sind und extra bezahlt werden müssen. Gerade Familien mit kleinen Kindern leiden darunter, denen mittags der zugegebenermaßen lange und beschwerliche Weg zum einzigen "all Day Dining"-Restaurant "Cinnamon" zu anstrengend ist. Bei dem Pauschalreisepreis sollte die Portion Pommes Frites nun wirklich eingerechnet sein. Ebenso ist es heute Standard, freies WiFi in Hotels zu haben, auch in den Emiraten. Die Preise hierfür im Cove Rotana sind schon ungewöhnlich hoch. Das sind ein paar Punkte, die sich die Geschäftsleitung mal auf die Fahne schreiben sollten für die kommenden Jahre, denn ich glaube, auch die Rotana-Hotelkette hat ernstzunehmende Konkurrenten. Hinzukommt, das mit dem Holiday-Check-Award 2013 geworben wird. Damit das auch für die kommenden Jahre so bleibt ist etwas mehr Anstrengung erforderlich, denn nur allein mit der architektonisch wunderschönen Anlage und der Traumlage hält man keine Gäste und bekommt auch keine neuen dazu.
Wie im o.g. Text ausführlichbeschrieben
Wie im o.g. Text ausführlich beschrieben
Beschwerden bzw. Anmerkungen werden freundlich entgegengenommen und auch offensichtlich beachtet
In der Umgebung keinerlei Geschäfte in Laufweite
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Paul |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Dear Valued Guest, Thank you very much for your review of your recent stay at The Cove Rotana Resort. With pleasure we learnt that in general you enjoyed your stay with us. Your comments and suggestions are noted and will be shared with our team members concerned. We appreciate you taking the time to share your experiences and look forward to welcoming you back to The Cove Rotana Resort in the future Warm regards The general Manager The Cove Rotana Resort