Alle Bewertungen anzeigen
Sven (41-45)
Verreist als Familie • Mai 2024 • 1 Woche • StrandVilla ja, reguläre Zimmer nein
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind als Familie mit unseren beiden Kindern (20/11) verreist und hatten unsere Eltern noch dabei - somit in Summe 5 Erwachsene und 1 Kind. Vom Flughafen Dubai hatten wir einen eigenen Kleinbus der uns zum Hotel gebracht hat was sehr angenehm war. Die Fahrzeit betrug ca 1 Stunde. Angekommen im Hotel um 8 Uhr war der Checkin problemlos und unsere Zimmer schon fertig was Klasse war. Sehr enttäuscht waren wir dann von den Zimmern an sich - wir hatten 3 Doppelzimmer mit Gartenblick gebucht - diese waren im Prinzip in Ordnung hinsichtlich Größe und Ausstattung, aber ohne Balkon was uns sehr missfallen hat und weit weg vom Strand (ca 10 Minuten zu Fuß oder 5 Minuten mit dem Buggy, jedoch muss man auf den Buggy schon mal 20 Minuten warten). Des Weiteren waren die Doppelzimmer sehr nah an der Hauptstraße die am Hotel vorbeigeht. Ahmed von der Rezeption hat uns dann einen Upgrade auf eine 3 Schlafzimmer Villa angeboten die glücklicherweise frei war. Für weitere >1700€ haben wir dann auf die Villa upgegradet. Die Villa war toll. Drei komplett getrennte Schlafzimmer mit eigenen Bad. Im Prinzip waren das drei einzelne Wohnungen in dieser Villa. Alle drei Räume mit Terrasse / Balkon. Einer der Terrassen mit eigenem kleinen Pool. Große Zimmer und direkt in der Lagune. Nicht weit vom Strand entfernt. Fairerweise muss man sagen das die Villa aber auch das gesamte Hotel etwas in die Jahre gekommen ist Investitionen bedürfte - ob dies wirklich noch 5* sind kann ich nicht bewerten. Sehr enttäuschend war die Essenauswahl - im Vergleich zu vier anderen Hotels in Ras-al-Khaimah die wir in den vergangenen Jahren gesehen haben. Die Qualität des Essen war okay aber sicher keine 5* Wert. Sehr angetan waren wir vom Strand da viele Liegen und Schirme verfügbar waren die ohne das man vorab um die Liegen kämpfen muss. Des Weiteren waren auch in Summe auffällig wenig Leute im Hotel und auch wenig russisch stämmige Kundschaft was auch ungewöhnlich ist. Da begrenzte Anzahl der Leute liegt vermutlich auch an der Tatsache das viele der Ville. Verkauft wurden und nun Privat genutzt werden. In Summe werden wir hier gerne wieder hinkommen da der Strand sehr angenehm war mit wohl es in Summe und in der Villa ein sehr teures Vergnügen war.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die normalen Standardzimmer sind wie der Name schon sagt Standard - ohne Balkon aber akzeptable Größe. Die Villen gibt es als ein, zwei oder drei Schlafzimmervarianten und teilweise mit eigenem kleinen Pool.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen okay, aber sehr wenig Auswahl im Vergleich zu Hotels in Ras-Al-Khaimah die wir noch n den letzten Jahren besucht haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Service war mit Ausnahme der Strandbar sehr gut. An der Strandbar sollte es eigentlich immer bis 22 Uhr Getränke geben - jedoch haben die Mitarbeiter Ihre Arbeit bereits 15-20 Minuten vorher beendet. Den besten Service lieferte Ahmed von der Rezeption, der uns dann auch von dem Upgrade auf die Dreibettvilla überzeugt hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Liegt an der Hauptstraße. Wenn man normale DoppelZimmer hat ist man nicht weit von dieser Hauptstraße entfernt. Die Vollen liegen weitestgehend am Meer und somit weit entfernt von der Hauptstraße


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:41-45
    Bewertungen:89
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstützung für uns – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte an das gesamte Team weiter. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Cove Rotana Resort willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Klaus Reinwand General Manager