Leider haben wir uns im Vorfeld etwas mehr vom Hotel erhofft. Ein 5-Sterne-Standard ist unserer Meinung nach nicht gegeben. Wenn man das Preis-Leistungsverhältnis betrachtet, haben für uns eher die negativen Aspekte überwogen. Während unseres Aufenthaltes waren überwiegend russische Gäste anwesend. Häufig waren lautstarke Unterhaltungen und rücksichtsloses Verhalten z.B. am Buffet die Regel.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher schlecht
Möglichkeiten zum Trocknen von Badebekleidung. Leider kein Balkon / Terrasse vorhanden.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Im AI-Paket ist leider nur das Hauptrestaurant enthalten. Nicht wie bei anderen Hotels ein einmaliger Besuch in einem Al à carte - Restaurant. Dies ist nur gegen Aufpreis möglich. Die Qualität und der Geschmack der Speisen im Hauptrestaurant war allerdings gut. Die Auswahl bzw. Abwechslung hat allerdings noch etwas Luft nach oben. Das Ambiente im Innenbereich gleicht eher einer Bahnhofshalle. Wir haben bewusst versucht, die Hauptzeiten zu meiden und immer im Außenbereich zu essen. Andernfalls wäre kein entspanntes Essen möglich gewesen. Die Sauberkeit der Tische bzw. Möbel lässt allerdings zu wünschen übrig. Die Möbel sind größtenteils sehr verschlissen. Stuhlauflagen waren alle befleckt bzw. beschädigt. Auch kam es vor, das es unter bzw. auf dem Tisch geklebt hat oder noch Speiserückstände vorhanden waren. Die Platzdeckchen wurden nach Verlassen des Tisches nur grob abgewischt und für den nächsten Gast liegengelassen. Der Service war bemüht, allerdings häufig überfordert. Längeres Warten für die Bestellung der Getränke bzw. das Abräumen des Geschirrs waren eher die Regel als die Ausnahme. Lobenswert war, das zum Frühstück auf Nachfrage glutenfreies Gebäck zur Verfügung stand. Das Ausweißen der Speisen im Bezug auf Allergene war allerdings nicht vorhanden.
- DeutschkenntnisseSchlecht
Bester Service
- Rezeption
Bei Rückfragen stand das Personal stets hilfsbereit zur Verfügung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Kultur & Erlebnis
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
Man muss wissen, das sich der Strand nicht für lange Strandspaziergänge eignet. Er ist links und rechts von einer hohen Mauer eingefasst. Dazwischen stehen ca. 500 m Strand (ca. 5 - 7 Minuten von einer zur anderen Seite) zur Verfügung. Der Strand selbst ist in mehrere Bereiche unterteilt von denen manche teilweise kostenpflichtig sind. Die Sauberkeit am Strand war akzeptabel. Aktiv gesäubert wurde allerdings nur der kostenpflichtige "Members-Bereich". Der Einstieg ins Wasser ist flach und der Sand sehr fein.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Wir haben einen Ausflug / Städtetrip über das Palm Tours Büro im Hotel gebucht. Der Ausflug war günstiger als über den Reiseveranstalter bzw. Visit Friends Dubai. Ein persönlicher Fahrer hat sich den ganzen Tag Zeit genommen, viel erklärt und wir haben alle sehenswerten Hotspots angefahren. Die Tour würden wir uneingeschränkt weiter empfehlen. Unser Fahrer sprach nur englisch, was für uns kein Problem darstellte. Ob es hier auch deutschsprachige Fahrer gibt, können wir leider nicht sagen.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hannes |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Gäste, zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstützung für uns – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Da uns die Zufriedenheit jedes Gastes sehr wichtig ist, leiten wir Ihr Feedback sofort an die zuständigen Mitarbeiter weiter und werden versuchen Ihre Anregungen schnellstmöglich umzusetzen. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir würden uns sehr freue, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast im Cove Rotana Resort begrüßen zu dürfen, damit Sie sich persönlich von unseren Fortschritten überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Klaus Reinwand General Manager